Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage-Aufruf: Beurteilung einer alternativen Versorgungsme – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Umfrage-Aufruf: Beurteilung einer alternativen Versorgungsme

Beitrag von doro » 28.12.2011, 20:49

Vielleicht wird es ein Hähnchen zum An und Ab stellen :confused:

O,gezapft ist' :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.12.2011, 22:00

Man meark´t wo du in Urlaub biast :D :D ;) ;) :) :) :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 29.12.2011, 07:30

@ Doro und Claudi: Ich musste herzhaft lachen :D !!!

Ihr Lieben,

da man die Umfrage nur abschicken konnte, wenn man alle Fragen beantwortet hatte und ich halt einfach nicht alle Fragen so ohne weitere Beschreibung beantworten konnte (Was ist das überhaupt für eine "Umfrage"???), habe ich nun also auch nicht abgestimmt.
Ich kann mir darunter auch nicht so wirklich etwas vorstellen - leider - und hätte mir gewünscht, dass es zu der Thematik etwas mehr Informationen gegeben hätte... Aber vielleicht hören wir in Zukunft noch etwas davon! Und sind alle froh, solch eine Versorgung (wie sie auch immer aussehen wird) zu haben ;) .
Claudi wird uns ja vielleicht Bericht erstatten von der Bekannten!

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen (Feli) :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von angeli » 29.12.2011, 10:36

also vorstellen kann ich mir unter diesen Fragen auch nicht wirklich was, bin eher am zweifeln, ob das eine sinnvolle Änderung der Ileostomaversorgung wäre :confused:

Allerdings bezieht sich meine Skepsis auf Frage Nr. 2 (?), bei der nach dem "Einführen/Wechseln eines Beutels in den Darm"...??? :confused: gefragt wird - zum einen hab ich keinen Schimmer, wie das funktionieren soll?

zum anderen bin ich da etwas "vorgeschädigt", da ich auf Grund chron. Blockaden direkt am Stomaausgang in Notfällen einen Katheter zum Abfürhen in das Stoma schieben muss und mir davor regelrecht graust - nicht aus Ekel, sondern, na ja, irgendwie eine besch... Sache

mit dem normalen Entleeren des Beutels hab ich kein Problem, da reicht ein normales WC vollkommen aus, ob ich aber einen "Beutelwechsel" jederzeit und überall praktizieren könnte....? :confused:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 29.12.2011, 10:40

Hallo zusammen,
na was das wohl werden soll?

Also mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf, wenn ich mir vorstelle, ich sollte 3-4 mal täglich irgendwas (ein Mini-Beutel-Schlauch???) in mein zartes Därmchen einführen. Bei Durchfall wahrscheinlich noch viel öfter. Nee danke, geht garnicht!!!
Ich habe als MCler viel zu viel Angst mein zartes Därmchen zu verletzen bzw. durch das Rumgefummel IM Darm wieder eine dauerhafte Entzündung hervorzurufen...denn dann wäre die gesamte Stomaanlage für mich umsonst gewesen...nee will ich nicht :je: ...und schon garnicht der Schönheit wegen.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von nessie » 29.12.2011, 18:38

Finde ich auch komisch ... wo soll denn da der Inhalt hingelangen, also wenn ich dann fasten muss, wäre das nix für mich ;-)
nessie

kein Profilfoto
nessie

Mitglied

Beitrag von sternchen » 29.12.2011, 19:06

Hallo zusammen,

ich hab die Beantwortung auch erstmal abgebrochen, es gibt schlicht keinerlei Informationen, was das denn für eine Versorgung werden soll. (Vielleicht hat man Angst vor Industriespionage oder sowas??) Die Fragen klingen jedenfalls abenteuerlich. Und alles anonym, man weiß nicht, was oder wer dahinter steckt. Nee danke.

Gruß Gabi :haarezuberge:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Minzi » 29.12.2011, 19:10

nur so als kleiner Tipp,

die letzten 2 Fragen, kann man auch mit einer 0 Füllen, wenn die Zahlenwerte zu hoch sind oder man die Frage nicht beantworten kann.

Ich finde aber auch für einen Ordentliche Umfrage, haben wir hier viel zu wenig Informationen :je:

Liebeb Grüße von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Beitrag von sternchen » 29.12.2011, 19:39

[quote="kleine leuchtende Blume"]...und schon garnicht der Schönheit wegen.[/quote]
Stimmt, ich hatte beim Lesen der Fragen auch das dumpfe Gefühl, es geht hier irgendwie um eine Versorgung, die nicht in erster Linie medizinischen und praktischen Anforderungen genügt, sondern schönheitschirurgischen... :shock:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 29.12.2011, 23:34

Hallo zusammen,

auch wenn die Befragung so wie sie ist vielleicht mehr Fragen aufwirft als man Antworten geben kann, dürft ihr sicher sein das auch euer bisheriges Feedback hilfreich ist. Egal wie unterschiedlich ihr das Thema aufnehmt und beurteilt.

@Doro: heute muss leider mit allem am Ende Geld verdient werden können, auch wenn es eigentlich vorrangig dem Menschen und seiner Gesundheit dienen sollte ... Wir geben ja immer mit an wer da auf uns zu gekommen ist, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Bei Produktentwicklungen ist es heute üblich Berater mit einzubinden.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: