von Melli » 30.12.2011, 01:28
Ich habe auch abgebrochen. Unter dem "Einführen" konnte ich mir schon nichts vorstellen, aber "wie oft benutzen" und "Kosten" haben mich dann abbrechen lassen.
Erst dachte ich, es ist nur aus Versehen eine Ileo Umfrage, denn ehrlich gesagt wäre mir ein Rätsel, wie die Menge an flüssiger Ausscheidung, die ja nicht nur ich als Ileo habe, von innen aufgefangen werden könnte....
von Waltraud Mayer » 30.12.2011, 14:28
Rein theoretisch kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil es ja schon schwierig ist ein Ileo von außen dicht zu kriegen, wie denn dann von innen??? Ich denke auch man sollte da schon mehr wissen....
LG Waltraud
von Webkänguru » 06.01.2012, 12:40
Hallo zusammen,
ich hatte Gelegenheit diese Woche Herrn Döllefeld, der für diese Befragung auf uns zu gekommen ist, zu treffen und mit ihm zu sprechen. Jetzt weiß ich etwas mehr, darf aber auch nix weiter erzählen
Nur so viel: die Versorgung wird tatsächlich in das Stoma, also in den Darm eingeführt und so wie sie mir beschrieben wurde kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es zuverlässig funktionieren kann und auch die Handhabung recht einfach ist.
Viele Grüße,
euer Christian
von Häslein » 06.01.2012, 13:06
Hallo zusammen,
ich könnte mir vorstellen, dass man eine Art Kompressionsbeutel mit einem Führungsdraht in den Darm einbringt, der Beutel sich dann entspannt und dem Darmlumen anpasst und es somit eine Art relative Kontinenz darstellt. Gase könnten über Filter entweichen.
Ein Farbmarker zeigt an, wann die Maxi - Füllung erreicht ist und man wechselt bzw. das "Beutelchen" wandert nach außen.
Als Blende ein Pflaster darauf?!
LG, Häslein
E
von Melli » 06.01.2012, 20:18
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Ich esse viel und scheide viel aus, alles flüssig. Wo soll das hin?
Größeres Problem sehe ich aber in der Reizung. Ich habe mir am Montag zum ersten Mal seit kurz nach der OP eine Verstopfung geleistet, musste nachhelfen mit Finger und Klistier und habe seitdem einen mega gereizten Darm, der schmerzt und sich wehrt, weil ich an ihm dran war.
Wie man die ganze Flüssigkeit im Inneren verstauen könnte, ist mir ein Rätsel.
Alle Spekulationen sind sinnlos. Entweder äußert sich der Fragebogenersteller nun endlich mal öffentlich oder er verzichtet auf ehrliche Antworten.
Ich lasse mir nun mal ungern einen weißen Neger verkaufen und mich danach noch zu einer Beurteilung nötigen.
Immerhin wendet sich der Umfrageersteller nicht an eine anonyme Minderheit sondern an potentiellen Kunden von Morgen.
von kleine leuchtende Blume » 07.01.2012, 12:12
Hallo,
ich habe neulich einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen, da geht es um Gedächtnismetall,
welches bei Körpertemperatur eine vorher definierte Form annimmt.
Das Material wird wohl schon erfolgreich in der Medizin angewendet. Ich kann mir vorstellen,
dass man mit so einem Stent im Darm eine hohe Dichtigkeit erreichen kann, die Versorgung
an diesem Stent befestigt wird und in den Stent reingeschoben wird, oder so.
Schaut es euch mal an, vielleicht geht die Idee der Fragesteller ja in diese Richtung,
sonst fällt mir dazu auch nichts Sinnvolles ein: Gedächtnismetall
Kleine leuchtende Blume
von doro » 07.01.2012, 14:42
Wie bereits angedeutet, stehe ich Umfragen, egal welcher Art, recht negativ gegenüber. Zudem, ich betrachte dieses Forum als Selbsthilfe Forum und nicht als Selbstbedienungslagen für Meinungs- oder sonst was für Forschungen. Wie bereits erwähnt, es ist mir klar, dass dieses bei einigen sauer aufstößt,aber ich gebe meine Meinung,Erfahrungen und sonstiges Unbrauchbares von mir, nicht mehr ab, ohne dafür, auch wenn es nur die legendären Kekse sind, entlohnt zu werden.Bei Coloplast gibt es einen Bonus und das ist für mich völlig in Ordnung, an wem ich den Bonus weiterreiche, ist meine eigene Entscheidung. Aber für gar nicht gebe ich auch nichts.
@Doro: heute muss leider mit allem am Ende Geld verdient werden können, auch wenn es eigentlich vorrangig dem Menschen und seiner Gesundheit dienen sollte .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe