von Webkänguru » 28.12.2011, 13:09
Hallo an alle,
vor kurzem erreichte mich eine nicht ganz alltägliche Anfrage. Wir haben an dieser Stelle immer mal wieder auf Online-Befragungen hingewiesen, in denen wir Stomaträger die Möglichkeit hatten unsere Meinung zu bestimmten Versorgungsprodukten oder Entwicklungen weiter
zu geben.
Mit der Mini-Umfrage, die ich euch heute vorstellen möchte, unterstützen wir ein Team, das sich mit einer alternativen Versorgungsmethode für Ileostoma-Träger beschäftigt. Die Entwicklung steht noch ganz am Anfang, d.h. es gibt noch keine Fotos der Versorgung oder sonst etwas das wir euch zeigen können. Aber das Team verfolgt einen spannenden Ansatz, deshalb möchten wir euch die Fragen nicht vorenthalten:
Wir, dass sind eine Interessenvertretung betroffener Patienten und ein Klinikum, das sich bevorzugt mit operativen Eingriffen am Darm beschäftigt, arbeiten an Verbesserungen einer Entero-Stoma-Versorgung.
Hierzu möchte wir Ihnen (Ileostomaträger) gerne einige Fragen stellen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Im Auftrag
Döllefeld
Dialog & System
Hamburg
Ich nehme gerne an Umfragen teil wenn ich denke damit was zu erreichen.
Wenn hier nun Fragen zu einer völlig neuen Versorgungsmethode gestellt werden, sollte sie auch etwas erläutert werden um eine aussagekräftige Antwort zu erhalten.
Die Frage 2 irritiert mich. Soll der Beutel komplett im Darm getragen werden oder nur der Rand?
Dinge, die ich nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen.
Ich halte mich deswegen vorerst zurück.
von Häslein » 28.12.2011, 14:16
Sehe ich genauso wie Uwe.
von kochmax » 28.12.2011, 14:20
Moin,
mir ist die Mini-Umfrage zu Mini.
Frage 3 und 4 kann ich nicht beantworten, Datenlage zu dünn.
Grüßle
max
von doro » 28.12.2011, 15:54
Ich habe geantwortet so weit es mir möglich war,denn wenn der Frager mit dem dünnen Material arbeiten kann soll er damit glücklich werden.Ansonsten,bin ich auch nicht mehr gewillt an Marktforschungsinstitut e meine Zeit zu vergeuden,da es unter dem Deckmantel der " verbesserung der Versorgung " läuft und das für mich Bauernfängerei ist. Ausgenommen sind natürlich alle Damen und Herren, dir Uns wg. Ihrer Ausbildung befragen.Da bin ich gern bereit meine Erfahrungen Als Stomi Träger weiter zu geben.
Mit Grüßen aus den Bergen,doro
Sorry mein Päd. spinnt
von Mücke » 28.12.2011, 18:49
Hallo
Ich bin immer gerne bereit weiter zuhelfen,aber hier fehlt mir einfach auch die Information.
Ich wüßte schon gerne mehr zu diesem Thema.
Auch würde ich grne wissen,woher diese Anfrage genau kommt?
LG Mücke
von Urmeline » 28.12.2011, 18:54
Seltsame Umfrage. Ich könnte keine einzige Frage beantworten, wenn ich weder das Produkt noch das Material kenne.
von doro » 28.12.2011, 19:09
Na da google mal nach
Döllefeld
Dialog & System
Hamburg
Klingt aufregend mit welch breitem Band sich Döllefeld befasst. Bin reingefallen,doch so eine Art Marktforschung
Diese anscheinend noch nicht existierende, neuartige Versorgung als deutlich hochwertigere Versorgung anzupreisen grenzt an Selbstüberschätzung.
Das sollten erst mal Praxistests durch Betroffenen bestätigen.
von Skyfire » 28.12.2011, 20:27
Also ..
ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit Micha und er meinte dann zu mir, das ein Arbeitskollege von ihm davon die Frau auch ein Stoma angelegt bekommen soll in den Niederlanden und diese Frau soll dann auch direkt in den Bauch irgendwelche Versorgung bekommen. Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen, aber die gute Frau will an dieser Studie demnächst teilnehmen.
Würde ich ein Ileostoma haben, könnte ich mir vorstellen auch an dieser Studie teilzunehmen, denn man soll so gut wie gar nichts mehr sehen an Versorgung und die Haut soll weniger irritiert werden.
Wie gesagt, ich häng mich mal an Micha´s Bekannten irgendwie ran um Infos darüber zu bekommen. Vielleicht ist die Dame ja schon operiert und wäre ja sogar bereit Fotos bereit zu stellen. (Also wenn ich denn Micha richtig verstanden haben sollte vor ein paar Monaten, ich dummerle hab ihm natürlich nicht abgenommen das es so ein System schon irgendwie gibt, weil es relativ absurd für mich rübergekommen ist!!!)
An die Umfrage werde ich mich nicht beteiligen, weil halt keine Fotos dabei sind, und alles was über meine Vorstellungskraft geht, kann ich nicht beurteilen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe