von
Basp
» 05.02.2025, 19:39
Hallo,
mein Mann nutzt SenSura Click Ileo Beutel. Funktionierte eigentlich in den letzten 10 Jahren gut, jetzt haben wir das Problem, dass hin und wieder ein Beutel undicht wird, d.h. er löst sich vom Verschlußring ab. Da wir immer nur 30 Beutel für einen Monat erhalten wird es knapp. Beschwert haben wir uns auch schon bei PubliCare (die Versorgung bitte nicht in China kaufen......), aber die Qualität wurde nicht besser. Mein Mann geht nur noch ungern aus dem Haus. Hat jemand auch diese Probleme und kann uns Ratschläge geben? Danke.
VG Barbara
von
Bernie29
» 06.02.2025, 14:30
Hallo Basp,
genau das gleiche Problem hatte ich mit den Beuteln auch.
Vermutlich juckt das den Hersteller nicht.
Ich bin umgestiegen auf DanSac.
DanSac Hautschutzplatte REF 1555-15 (Ringgröße 55 cut-to-fit 15-42)
und DanSac Ausstreifbeutel Novalife 1315-55
Seitdem keine Probleme mehr!
VG Bernie
von
Tigerauge
» 10.02.2025, 21:22
Schönen guten Abend
Es kommt immer mal vor,das Beutel Materialfehler haben.
Ich habe schon zweimal reklamiert und von der KK Ersatz/bzw.Mehrbedarf bekommen.
Später habe ich meine Versorgung bei Hollister bestellt und als Beutel manchmal undicht waren,direkt dort angerufen.Man hat mir sofort eine 10er Packung Ersatz geschickt.
Grüße aus dem Remstal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe