Neu hier? | schnell registrieren!

Unsicherheit beim Arbeiten – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Unsicherheit beim Arbeiten

Beitrag von Lila_Jule » 14.08.2013, 17:40

Hallo Jettchen,

Ich habe jetzt mal eine Rolle Opsite gekauft, wie bringst du das an? Ganz schön teuer :aah: , aber wenn's hilft...

Schneidest du Streifen runter und klebst diese auf den Übergang zwischen Haut und Platte?

Viele Grüße
Julia

kein Profilfoto
Lila_Jule

Mitglied

Beitrag von doro » 14.08.2013, 18:26

Ich weiss zwar nicht wie Jettchen vor geht,ich klebe direkt auf die Platte, bis dahin wo der Beutel aufsitzt und dann bis über den Plattenrand hinaus.
Bei 5 cm Breite gehen damit je die Hälfte auf Haut und Platte.

Ich habe gestern im Internet gestöbert, die Folie ist per 10 Meter Rolle, grade 2 Eurönchen teuerer als das normale Fixomull.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Lila_Jule » 14.08.2013, 18:30

Danke Doro, ich versuchs morgen mal... Hatte heute das von Coloplast drauf und hab mich schon sicherer gefühlt!

kein Profilfoto
Lila_Jule

Mitglied

Beitrag von doro » 14.08.2013, 18:37

Ich schneide von den Platten noch die Ohren( Gürtelösen ) ab, dann passt es besser :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jettchen » 14.08.2013, 19:11

Hallo,
ich gehe ähnlich wie doro vor, jedoch schneide ich mir nur ca. 3cm breite Streifen, die kommen zur Hälfte auf den Pflasterrand und zur Hälfte auf die Haut.
Ich hab mich heute auch total unsicher gefühlt, denn ich hatte zur Probe mal den zusätzlichen Klebering unter der Platte weggelassen.(Ich habe Hollister- versorgungen). Nach ein paar Stunden habe ich alles noch mal neu geklebt,d.h. das andere weggeschmissen. Ganz schön teuer die Probe! Aber ich hatte keine Ruhe.
Schöne Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 14.08.2013, 22:07

Ich schneide, wie jettchen, auch die Streifen nur ca. 3 cm breit und klebe 1,5 cm auf die Platte und den Rest über die Haut.

Da stören auch die Öhrchen vom Beutel nicht. Ich brauche die auch, da ich bekennende Gürtelträgerin bin. :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Melli » 15.08.2013, 01:49

Hallo Julia,

am besten schaust du mal nach der Ursache. Falsches gegessen? War etwas abgeklemmt und wenn ja, warum? Lange gesessen? Oder zu enge Hose?
Warum passiert es privat nicht?
Übrigens kann es sogar durchaus auch deswegen passieren, weil der Kopf einem einen Streich spielt und im Gehirn herum spukt, Hilfe, bin auf der Arbeit, da darf es keinesfalls passieren...und dann tut es das. Zu Hause denkt man das eher nicht.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: