von Sunflower84 » 16.06.2013, 09:18
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch zusammen
Ich glaube, ich kann mir jetzt gut vorstellen, warum bei mir öfters mal die Platte an einer Stelle unterläuft...
Hab mir mein Stomi heute früh nochmal genau angesehen...es ist schief
Es guckt nicht komplett gleichzeitig hoch raus der Haut raus, sondern ist genau an der Stelle wo es unter die Platte läuft weniger prominent als an der anderen Seite.
Das ist auch genau die Stelle, wo die Wundheilungsstörung ist, wo es etwas aufgerissen ist nachm Fäden ziehen...kann ja sein, dass das Stomi da wieder etwas reingerutscht ist, dadurch das die Haut vom Fäden ziehen etwas aufgerissen ist.
Das erklärt aber auch, warum mit nur mit der planen Versorgung die Platte unterläuft und das bei den konvexen nicht passiert ist.
Ich komme mit den Einteilern von Dansac und Coloplast super klar und werde dann jetzt von plan auf softkonvex umsteigen...werde mir gleich Muster bestellen
GLG Ulrike
von Reiterfee » 16.06.2013, 10:04
Hallo,
ja, die Platte kann sehr schnell unterlaufen. Wenn der Stuhl mal ein wenig dicker ist und dann Dünnes nachkommt, ist die Platte schon unterlaufen, denn bekanntlich läuft Flüssigkeit überall hin. Mitunter kommt es vor, daß ich bei meinem Mann täglich die Platten wechseln muß, dann mal wieder in 2-3 Tagen, das ist also ganz unterschiedlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe