von Mücke » 02.05.2011, 20:17
Hallo
Kennst du Varihesive Pflaster?
Das ist ein ganz dünnes Pflaster dass unter die Platte geklebt wird, so kann die Haut sehr gut abheilen.
Ich benutze es wenn meine Haut wund ist auch und mir hilft es sehr gut.Hatte dir ja eine Mail geschrieben, mein Stoma liegt auch auf Hautniveau und ist schwer zu versorgen.
Lass dir ein Muster schicken.Probier es bitte aus.
Viele Grüße Mücke
Ilesostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von jeannie » 02.05.2011, 20:31
@ Mücke:
Danke für den Hinweis. Das Pflaster kenne ich nicht. Wer ist der Hersteller bzw. wer vertreibt es?
LG jeannie
von jeannie » 02.05.2011, 20:46
@ Monsti:
Das liegt wohl an dem Foto, den Narben und so, aber vielleicht ist ja der Bauch das größte Körperteil an mir.
Mollig war ich ja noch nie, etwas Bauchspeck hatte ich (als Frau) aber immer. Bin jetzt 50 Jahre alt. Nicht unbedingt wegen meines Alters hängt die Haut, weil die Elastizität nachlässt. Leider wegen der Gewichtsabnahme. Ich bin ja schon für jedes Gramm dankbar, das ich zunehme.
Die ersten Produktproben habe ich heute bereits angefordert.
Danke nochmal.
LG jeannie
von Monsti » 02.05.2011, 20:59
aber vielleicht ist ja der Bauch das größte Körperteil
von jeannie » 02.05.2011, 21:11
Wir können uns ja gegenseitig was abgeben . Aber wenn das alles so leicht wäre, dann würde ich nur noch wie Dirk Bach durch die Gegend laufen.
LG jeannie
von Monsti » 02.05.2011, 21:15
Okay, gib mir ein wenig Busen und Bauch, dann schicke ich Dir Popo- und Oberschenkelpolster.
Nicht ganz ernst zu nehmende Grüße von
Angie
von jeannie » 02.05.2011, 21:26
Busen habe ich selbst so gut wie nicht , bliebe nur evtl. was vom Bauch. Aber Ober-, Unterschenkel, Popo, Arme, Gesicht würde ich schon nehmen. Kann dir nur leihweise meine Rippen als Harfe anbieten
Nun muss ich aber haja machen, muss morgen zeitig raus.
jeannie
von jeannie » 03.05.2011, 21:03
Hallo ihr Lieben,
habe heute erfahren, dass es jetzt bei Coloplast neue Hautschutzringe gibt, die auch so wie die Eakin Ringe, aufquellen. Vielleicht ist es für einige von euch eine interessante Info.
LG
jeannie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe