von Börny » 28.06.2015, 05:22
Guten Morgen Swen 1212
Auch nach 15 jähriger Profierfahrung meiner Anlage....können diese Dinge passieren.....auch eingetragene Schuhe können mal scheuern und die Haut kann Wund werden. Wir sprechen hier von einer extrem empfindlichen gesteuerten Anlage...
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag ....Bin dann mal weg...
von Pippa » 28.06.2015, 10:00
Hallo, Ihr Lieben
Hanna70, es waren definitiv die Hautschutzringe! Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Produzenten recht dankbar sind, wenn man auf Fehler hinweist - es hilft ja allen!
Börny, danke für den Tipp mit dem, den Ring eng ums Stoma legen. Ich kleb die direkt auf die Platte, weils so schneller geht mit dem Anbringen. Bisher war das o.k. Aber bin stets offen für Neues
Swen1212, danke für Deine Nachricht. Die Adapt-Ringe kenn ich auch, hab ich mir als Muster schicken lassen - halten gut, war mir allerdings zuviel "konvex" mit Platte und den Ringen. "For Life" ist meines Wissens so ziemlich die günstigste Variante der Stomaversorgung, bisher waren die Ringe ja o.k. Mittlerweile hab ich die Adapt-Paste von Hollister in Gebrauch und alles hält gerade sehr gut!
Freu mich, dass Du "fündig" wurdest und jetzt alles passt. Bist Du sonst zufrieden mit Hollister? Ich hab da nämlich noch ein anderes Problem mit den Beuteln. Wenn ich etwas engere Hosen trage, ist der Rastring nicht dicht - scheinbar ist das nur bei mir so, meine Stomaberaterin glaubt mir nicht wirklich. Vielleicht hast Du ja eine Meinung dazu.....
Schönen Sonntag und lieben Gruss
von doro » 28.06.2015, 17:22
Wenn sonst zuverlässige Versorgung plötzlich versagt,würde ich einmal prüfen, was sich plötzlich bei mir verändert hat.Stress,Gewicht verändert ? Mir rutscht die Platte vom Bauch, wenn ich Stress habe oder persönliche Probleme bewältigen muss.
Natürlich sollte vordem abgeklärt sein, ob es ein Fehler in der Produktion ist.
von Börny » 28.06.2015, 22:45
Guten Abend...
Hautschutzring kannst du besser anbringen wenn du es mit Deinen eigenen Augen sehen kannst wohin du es klebst........bevor sich der Hautschutzring entfaltet hat....hast du schon das erste Süppchen unter der Basisplatte.....und die Haut muß fettfrei und trocken sein.....kein Millimeter frei lassen....Es passiert nichts.
grüße aus Hilden ....Bernhard...
von Pippa » 29.06.2015, 18:37
Doro: ja, da bin ich Deiner Meinung. Stress hat immer auch somatische Auswirkungen. Ich bin tatsächlich nicht ganz entspannt zur Zeit, aber ist auch nicht so wild. Hatte in den letzten zwölf Jahren schon deutlich schlimmere Zeiten...was nicht heißt, dass das diesmal nicht der Grund sein könnte. Weißt Du Genaueres: Stresshormone u.ä., die sich auf die Haut auswirken oder die Zusammensetzung des Schweisses beeinflussen? So könnt ich mir das vorstellen...und für Dich entspannte Zeiten, damit alles da bleibt, wo es sein soll
Ihr Lieben, Euch allen herzlichen Dank für die vielen Nachrichten. Momentan hält alles bombig, heute gewechselt nach drei Tagen ! Aber ich beherzige Eure Ratschläge.
Dann eine schöne Sommerwoche, hoffentlich hält alles bei der kommenden Hitze.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe