von thomas1967 » 06.08.2009, 01:50
Nachdem ich dachte, dass das Problem mit Unterwanderungen erledigt wäre, gab es mit den letzten beiden Basisplatten (auch mit einer Sensura XPro) wieder Probleme.
Ich wachte morgens auf und die Basisplatte rutschte schon fast vom Stoma runter. Glücklicherweise konnte eine Sauerei weitestgehend vermieden werden. Die nächste Basisplatte hielt etwas länger, unterwanderte dann aber auf der rechten Seite. Diesmal war es eine Assura Extra Basisplatte.
Bei der nächsten Basisplatte versuchte ich es dann alternativ einmal mit einer Hautplatte von Hollister (statt wie zuvor Coloplast) und siehe da, die nächste Platte hielt vier Tage (hätte auch länger gehalten, es war aber Zeit für einen Wechsel). Nachdem ich die Hollister Hautschutzringe entsprechend geformt und auf die Basisplatte geklebt hatte, war der Rest ein Kinderspiel. Die Ringe scheinen die exteremen Flüssigkeitsmengen die ich nun mal absondere gut aufzunehmen. Sie sind auch eine ganze Ecke dicker als die Coloplast Ringe.
Bis zur Rückverlegung werde ich diese Variante wohl weiterhin nutzen, gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen bin ich froh, wenn ich mir nicht so viele Gedanken über meine Versorgung machen muß... .
MfG
Thomas
von Ramona 36 » 06.08.2009, 07:19
Hallo Thomas,
hast du es gut,meine Platte lag heut morgen nur noch auf mir drauf. Sauerrei ohne ende,ich hab zwar nur 10 Schritte ins Bad,nützte aber nichts.
Boden ,Wanne,Bett und Ich mehr als besch....en,im wahrsten Sinne.
Naja damit müssen wir Leben,kommt ja zum Glück nicht jeden Tag vor.
LG Ramona,Däumchen drückent fürs ausprobieren.
von susiwurzel » 06.08.2009, 16:02
...vier Tage eine Platte? Wie himmlisch muss das sein. Wäre ein Traum für mich.
Ich drück dir die Daumen, dass es bis zur Rückverlegung so bleibt.
Liebe Grüße
Elke
von MiniBonsai » 07.08.2009, 18:48
[quote="susiwurzel"]...vier Tage eine Platte? Wie himmlisch muss das sein. Wäre ein Traum für mich.
Ich drück dir die Daumen, dass es bis zur Rückverlegung so bleibt.
Liebe Grüße
Elke[/quote]
Dann drück bitte für mich mit... ich wechsel regulär nur Montag (nach dem Thermalbad) und Freitag...
Und musste seit Juni nicht mehr zusätzlich wechseln
Hoffe, es bleibt so bis zur (geplanten/angedachten) RV im Oktober
von susiwurzel » 08.08.2009, 12:56
Dann drück ich dir jetzt schon mal die Daumen, dass mit der Rückverlegung alles klappt. (Ist bei mir leider nicht mehr möglich)
von G-H-L » 15.08.2009, 16:15
[quote="Ramona 36"]Hallo Thomas,
hast du es gut,meine Platte lag heut morgen nur noch auf mir drauf. Sauerrei ohne ende,ich hab zwar nur 10 Schritte ins Bad,nützte aber nichts.
Boden ,Wanne,Bett und Ich mehr als besch....en,im wahrsten Sinne.
Naja damit müssen wir Leben,kommt ja zum Glück nicht jeden Tag vor.
LG Ramona,Däumchen drückent fürs ausprobieren. [/quote]
Hallo,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es ist kein Vergnügen aufzuwachen und in der eigenen Sch.... zu liegen. Bei mir kam es schon ein paarmal vor, daß der Beutel-Verschluß aufging. Einmal ist sogar ein Beutel geplatzt. Einmal hat sich der Befestigungsring des Beutels gelöst und ganz selten löste sich die Halteplatte.
Aufgrund einer Drainageöffnung genau im Bereich der Basis-Platte und eines Draingebeutels direkt neben der Basisplatte muß bei mir alles nach ca. zwei Tagen gewechselt werden. Und das ganze hält dann auch nur, wenn alles noch mit viel Klebefolie zusätzlich geklebt wird.
Ich fiebere schon dem Tag entgegen, an dem das Ganze wieder zurück verlegt wird.
Gruß
G-H-L
von doro » 15.08.2009, 16:59
Hallo G-H-L,
Willkommen bei uns |
von G-H-L » 26.08.2009, 18:32
[quote="doro"]Hallo G-H-L,
Willkommen bei uns |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe