Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgungsprobleme, jetzt mal mit Foto. – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Versorgungsprobleme, jetzt mal mit Foto.

Beitrag von Webkänguru » 15.05.2013, 22:29

Hallo Alinia,

die OP deines Mannes ist noch keine zwei Monate her. Ihr seid noch in der Ausprobier-Phase und habt die optimale Lösung vielleicht noch nicht gefunden. Eigentlich ist jedem Versorger klar, dass in dieser Phase ein höherer Verbrauch entsteht und man das Produkt vielleicht noch wechselt.

War eigentlich die Stomatherapeutin in der Zwischenzeit nochmal bei euch?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Alinia » 19.05.2013, 18:00

Hi, die neue Therapeutin war einmal da. Hat aber auch nichts anderes empfohlen. Das mein Mann die Paste nicht verträgt und man auch ohne arbeiten kann mussten wir ja selber raus bekommen.
Weil die Haut jetzt wieder so gut ist, versuchen wir jetzt nochmal gerade Platte mit Dansac Ringen. Die Coloplast Ringe hat er anscheindend nicht vertragen. Wenn das jetzt morgen wieder etwas schlechter aussieht bleiben wir erstmal bei konvex light mit Dansac Ringen. Werden dann aber statt Sensura Platten nochmal die Assura konvex light probieren, weil wir das Gefühl haben, dass er die Klebefläche von den Sensura nicht so gut verträgt. Da juckt es ihm eher und die Haut sieht auch unter der Platte etwas gerötet aus, auch an Stellen wo kein Druck drauf ist. Das war bei den Assura nicht. Mal schauen wie es klappt ;o)

kein Profilfoto
Alinia

Mitglied

Beitrag von Klaus72 » 21.05.2013, 10:08

Hallo,
mein Stoma ist erst 6Wochen alt und bin daher ein Frischling, aber zum Tema Hautrötung habe ich Kamillentee zum die Haut reinigen benutzt und sie vor dem verkleben an der Luft getrocknet gelassen. Nach 2 Tagen hatte sich die Haut schon beruhigt.
Ich hoffe es hilft euch auch

kein Profilfoto
Klaus72

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: