von biggen » 21.11.2011, 22:40
hallo christian,
mein bauch wurde 6 x von oben bis unten aufgeschnitten, und ich habe schon mal einen osteopathen aufgesucht, aber leider hat es bei mir nicht geholfen.
in letzter zeit kann ich kaum noch spazierengehen, weil nach allerspätestens 1 stunde meine nieren stark anfangen zu schmerzen, und ich es kaum noch aushalten kann. die einzige erklärung ist: da die ganzen unterleibsorgane entfernt wurden, hängt der dünndarm (und vermutlich auch die Nieren mit den Harnleiterschienen) in den freien raum und machen wahrscheinlich die beschwerden durch die erschütterungen beim gehen. also kann man gar nichts machen. Oder hat jemand eine idee, wie ich meine übriggebliebenen bauchorgane stützen könnte, eine miederhose bei den beiden beuteln am bauch kann ja auch nicht richtig sein.
gruß
biggen
von Monsti » 21.11.2011, 23:45
Hallo Biggen,
nun weiß ich nicht, ob Du wirklich bei einem fähigen Osteopathen warst. Dieser Beruf ist bedauerlicherweise nicht geschützt, so dass man leider auch bei vollkommen unfähigen Leuts landen kann.
Meine Osteopathin ist diplomierte Physiotherapeutin und Osteopathin mit langjähriger Erfahrung. Was Chirurgen nicht hinkriegten, schaffte sie, nämlich das Abklingen meiner massiven Passagestörungen - sprich: Subileuszustände. Auch die Schmerzen sind mit der Zeit geringer geworden. Wetterwechsel merke ich allerdings nach wie vor recht heftig. Da halte ich halt durch, nach dem Motto: Das Wetter bessert sich auch wieder.
Selbst die beste Osteopathie hilft nicht sofort und durchgreifend. Die Regelmäßigkeit macht's (fähiger Osteopath mal vorausgesetzt). Schon seit längerem komme ich mit Terminen alle 4-6 Wochen gut klar, zumal ich mir während der Therapien einiges abgeguckt habe und dies selbst anwende (z.B. in einem gut warmen Vollbad).
Liebe Grüße
Angie
von biggen » 22.11.2011, 00:42
Hi monsti,
MEIN osteopath hat direkt nach nur einer behandlung gesagt, wenn es nicht sofort geholfen hat, dann würde ich eben nicht drauf ansprechen. hat mich auch etwas enttäuscht. er wollte dann eine andere behandlung durchführen zur entsäuerung des körpers, aber das kann ich auch alleine machen....
gruß
biggen
von melisa » 22.11.2011, 01:36
Hallo,
also ich habe heute 6x physio- und 6x wärmetherapie bekommen...fange am mittwoch an...mal schauen ob es helfen wird, osthopatie werde ich auch nachfragen, danke allen für den tipp...
von Momo2202 » 22.11.2011, 09:23
Hi,
also mir wurde schon ziemlich oft der komplette Bauch geöffnet... Habe immer wieder ziemliche Schwierigkeiten mit den Vverwachsungen... Mir fehlt auch schon einiges an Organen, aber ich kann mich bewegen.. Und bewegen tut mir besser,als den ganzen Tag sitzen oder liegen.. Auch gehe ich manchmal zur KG, es gibt spezielle Kg für Narben.. Ich war auch schon bei einer Ostheopatin, und ich kann es nur weiter empfehlen.. Natürlich muß man sich schlau machen, alle sind eben nicht gut....
Auch merkt man eine Besserung erst nach einigen Anwendungen.. Bei mir war es z.B. so, das ich nach der Behandlung extrem starke Schmerzen hatte.. Dieser Tag war dann vorbei, da gab es nur noch Wärmflasche, Kirschkernkissen und Ruhe.. Aber 24 Std später ging es mir mehr als gut.. Ich hat auch die Ostheopatin nach einem heftigen Bandscheibenvorfall aufgesucht, weil ich nicht mehr stehen konnte.Ich arbeitete damals noch als Friseurin, da ist es wirklich schlecht, wenn man nicht stehen kann vor Schmerzen, da half sie mir auch.. Ein paar Anwendungen, und es war weg... Bis heute..
Gute Ostheopaten muß man suchen .. Aber es gibt sie... Und ich geh immer wieder, da ich weiß, das es mir hilft...
Lg Anita
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe