von dreschie » 08.10.2015, 09:00
Hallo Ihr,
mir ist gestern was seltsames bei meinem Einteiler von Hollister passiert (Moderma Flex 26800).
Und zwar ist in meiner neuen Lieferung unheimlich viel Spiel beim Schließen vom durchsichitgen Klettverschluss vorhanden (meist über 5mm).
Sonst umklappen, kletten aus die Maus ... und jetzt muss ich schon gucken das ich Klett auf Klett lege damit die volle Breite verklettet. Das ist ja nicht weiter schlimm wenn ich gestern bei dem Prozedere nicht abgerutscht wäre und dabei feststellen musste das sich der Klett nach unten verschieben lässt (aus sich der angelegten Versorgung) und dann haftet nicht mal die Hälfte mehr aufeinander wenn das passiert.
Das gibt einem kein sicheres Gefühl wenn nur noch die Hälfte oder weniger vom Verschluss verklettet ist.
Hat jemand von Euch auch schon sowas gehabt? Ist das normal?
Ist dies ein Produktionsfehler von der Positionierung vom Klett?
Oder ist der Klett an sich Fehlerhaft?
Gruß
dreschie
Hört sich auf alle Fälle an, als wenn die Klettverschlüsse um 90 Grad verdreht aus dem Rohmaterial geschnitten wurden. Ich nehme Convatec und da lässt sich der Klettverschluss nur in der Querrichtung verschieben, wodurch ein versehentlich öffnen nicht möglich ist.
von dreschie » 08.10.2015, 10:36
Moin,
Danke Uwe das wäre schon mal ein super Gedanke....quergeschnitten...ok...ich baue heute Abend oder morgen Früh mal meine Versorgung auseinander und lege die Lasche quer drauf wenns dann besser hält könnte es ja wirklich sein das das Rohmaterial verkehrtherum zugeschnitten wurde.
Da heute zufällig von meinem Versorger aus Stoma-Treff ist habe ich die Damen auch schon informiert das mit dem Paket wohl was nicht in Ordnung ist, wir gucken uns das heute Abend an und eine Austauschpaket wurde auch schon gesichert.
Trotzdem habe ich Hollister noch angeschrieben und den von meiner Beobachtung erzählt.
Mir ist das vorher noch nicht aufgefallen das der Klett sich überhaupt nach oben und unten bzw. seitlich verschieben lässt, bin mal gespannt was die sagen.
Gruß
dreschie
von dreschie » 08.10.2015, 10:45
...oh...nein...jetzt muss ich selbst über mich lachen ...ich muss die Versorgung ja gar nicht auseinanderbauen...
Hab ja immer 2 Versorgen als Notall in meiner "Emergency-Bag" dabei und jetzt habe ich doch tatsächlich versucht die durchsichtige Lasche quer über den eingeklappten Teil vom anderen Beutel zu legen ...aber das haftet so gar nicht...
Ich muss mir das verschieben nur nicht von oben nach unten vorstellen sondern seitlich gedreht, dann würde das wieder bombe sitzen...ohohoh...
von dreschie » 09.10.2015, 09:30
Morgen,
mein Paket wurde gestern so umgetauscht, den Fall mit dem ineinander beweglich Klett hatten meine Stomatanten auch noch nicht gehabt und wollten mal bei Hollister nachfragen ob das Problem schon öfter vorgekommen ist.
Ich habe selber schon mit Hollister telefoniert aber die hielten sich sehr bedeckt zu dem Thema. Wollten aber sofort Ersatz schicken, da mein Versorger sich um die Reklamation kümmert habe ich dankend abgelehnt und die Dame am Telefon hat schon mal den Grund der Reklamation aufgenommen.
Gruß
dreschie
P.S.
Habt Ihr's schon gesehen der Mio konvex kommt am 15.10.2015 auf den Markt?!
von doro » 09.10.2015, 22:25
Hallo Dreschie,
Und sie ist auch schon bestellt,die Mio Convex
von dreschie » 10.10.2015, 07:08
Morgen Doro,
ich hab's auch schon getan
Ein Gürtelträger bin ich auch noch, wie komme ich denn wohl an den Gürtel mit der 4Punktbefestigung?
von fluse » 13.10.2015, 18:30
Hallo dreschle, das Problem mit dem hollister-verschluss hatte ich auch. Mir ist 2x der Verschluss auseinandergegangen und einmal dabei die Kacke während der Arbeit das Bein runtergelaufen.... Nachdem ich dann auch noch allergisch auf die Versorgung war, gabs Coloplast und der Rollverschluss ist m.E. bombensicher.
Warte auch schon auf die Sensura mio convex, habe mir auch die "Gürtelfrage" dazu gestellt. Na, mal sehen. Grüsse, fluse
von dreschie » 13.10.2015, 21:01
Hallo Fluse,
zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, hab jetzt einen Vorrat an diesen Folbackklammern, war mal ein Tip hier aus dem Forum.
Ja der Gürtel...ne Freundin von mir aus der Reha hat den Mio konvex zu Hause in ihrem Paket war kein Gürtel als "give away" dabei.
Ich werde wohl das Telefon betätigen und mal bei Coloplast anrufen wie man an den Mio-Gürtel kommt. Meine Email wurde bis jetzt noch nicht von Coloplast beantwortet.
Euch nen schönen Abend
dreschie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe