Neu hier? | schnell registrieren!

Vielen Dank – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Vielen Dank

Beitrag von Jessy 35 » 18.03.2012, 12:00

Hallo an alles Mitbetroffenen vielen dank für eure tollen Antworten es hilft mir immer sehr wie gut Ihr mit manchen situationen umgeht.Ich wünsch mir so sehr das ich bald wieder arbeiten kann weiß nur noch nicht was ich arbeiten soll.Hab nichts gelernt und die Möglichkeiten sind jetzt auch schon weniger geworden,weil ja nicht mehr alles geht.Wo kann ich mich denn da informieren
Danke in voraus
liebe grüsse Jessy

kein Profilfoto
Jessy 35

Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von Skyfire » 18.03.2012, 12:35

Hi Jessy,

ich hab mich auf dem Arbeitsamt erkundigt.
Hab erklärt das ich unter Morbus Crohn leide und ein Stoma habe und bin direkt zur Reha-Stelle verwiesen worden.

Dort wurde ich mehreren Tests unterzogen und das Ergebnis war das ich zuerst eine Umschulung anfangen konnte zur Gesundheitskauffrau (musste ich abbrechen wegen Operationen und ihren Nebenwirkungen :( ) und zu guter letzt eine Umschulung angefangen als Industriekauffrau (die ich auch leider abbrechen musste aus gesundheitlichen Gründen, bin ja nun auch erst mal Rentnerin auf Zeit).

Möglichkeiten gibt es sicherlich auch für dich. :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von Blondie55 » 18.03.2012, 13:20

Hallo Jessy,
was hattest Du denn bisher gearbeitet?
Könnte man da eventuell anknüpfen?
Es ist nicht unbedingt entscheidend was Du gelernt hast, sondern welche
Tätigkeit Du langzeitig ausgeübt hast.

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von Jessy 35 » 19.03.2012, 08:19

[quote="Blondie55"]Hallo Jessy,
was hattest Du denn bisher gearbeitet?
Könnte man da eventuell anknüpfen?
Es ist nicht unbedingt entscheidend was Du gelernt hast, sondern welche
Tätigkeit Du langzeitig ausgeübt hast.

LG
Blondie :winke: :winke: [/quote]
Hi Blondie Ich war in der Gebäudereinigung sehr häufig tätig was ich aber nicht mehr ausüben konnte wurde einfach zu anstrengend,danach hab ich hauptsächlich in der Hauswirtschaft gearbeitet das liegt mir noch am besten.

kein Profilfoto
Jessy 35

Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von Blondie55 » 19.03.2012, 10:54

Hallo Jessy,

noch bist Du ja krankgeschrieben,und wirst es wohl bis zu Deiner Rückverlegung
in 2 Monaten bleiben. Wenn alles gut läuft und Du dich erholt hast, könntest Du
sicherlich Deine Tätigkeit als Hauswirtschafterin wieder aufnehmen. ;)

Hab erstmal Geduld und warte das Ergebnis der Untersuchungen ab.

Eventuell könntest Du jetzt die Zeit nutzen und Dich über Fortbildung im Bereich
Hauswirtschaft informieren. Da gibt es so einiges. ;)

Alles Gute
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von Häslein » 19.03.2012, 11:18

Hallo Jessy,

ich bin der Meinung, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung sehr wichtig ist.

Erkundige Dich doch jetzt schon bei der Agentur für Arbeit nach einer Umschulung. Sky hat Dir schon Tipps gegeben.

Ansonsten steckt die Agentur Dich vielleicht ganz schnell an irgentein Fließband, am besten noch bei einem Seelenverkäufer. :ichKannsNichtGlauben: :je:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von sahnetörtchen » 19.03.2012, 18:24

Hallo Jessy,

ich war auch in der Reha-Abteilung vom AA und hab dort einen sehr netten und engagierten Sachbeareiter gehabt. Ich konnte zum Glück wieder in meinen Beruf.

Als Hauswirtschafterin könntest Du ja auch prima in Altenheimen oder so arbeiten. Einfach mal nachfragen

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: