von cannibalicbride » 23.06.2010, 16:41
Hier ma eine Frage von mir an die Ileo-Träger...
Ich hab bisher ja immer die konvexen Basislatten von Stomocur benutzt, nur hab ich bei denen das Problem, das sie aussen super kleben, aber innen am Ausgang sich auflösen, egal was ich mache. Weil meine Stomaschwester das Problem kennt und ich eh ihr Sorgenkind bin, will sich mich auf ein anderes System umstellen und deswegen bin ich jetz am ausprobieren.
Meine Frage daher an euch: Was für Systeme benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
Freue mich auf eure Antworten...
Lg Eve
Hallo Eve,
das gleiche hatte ich bei den Platten von Hollister (Conform 2 FlexWear), das komplette innere des Rastrings löste sich nach 2-3 Tagen auf.
LG, Silke
von Butterblume » 23.06.2010, 17:13
Also ich bin nach etwas rumprobieren bei Coloplast Easiflex gelandet. Nehme wegen meines runden Bauches die konvex light.
Die Platten kleben bei mir sehr gut, sowohl innen als auch am Rand. Ich föhne die Platten kurz an und benutze auch Paste. Unterlaufen ist mir bisher nur eine, da hatte ich aber beim ankleben etwas geschludert und es war schon die dritte Nacht...
Die Beutel mit Klebering sind sehr flach und halten super, leider stehn sie oben immer etwas ab, so dass ich sie an den Bauch kleben muss
schöne Grüße
Butterblume
von doro » 23.06.2010, 17:24
Hallo cannibalicbride,
Na, dann will ich Dir ma antworten.
Bei uns Ileos ist der Stuhl vergleichbar mit Salzsäure, die sich bekanntlich überall durch frisst.Selbst bei Coloplast, und da ist es ziemlich gleich ob Easiflex oder Sensura, franst der Rand nach einigen Tagen aus.Bei mir geht am 2. -3. Tag los. Wer bessere Erfahrungen sammeln konnte,her damit
von tierfreund » 23.06.2010, 17:55
Huhu ihrs,
mit meinem Ileo bevorzuge ich die Sensura x pro.Sie sind etwas resistenter.
Meine Platten halten 4-5 Tage...
LG Tanja
von mini62 » 23.06.2010, 18:00
Ich benutze, nach vielem herumprobieren, nach wie vor Coloplast, habe nur mal während meiner Ileozeit von Assura zu Sensura gewechselt. Die Sensura hielt dann mit Hautschutzring 2 - 3 Tage. Unfälle waren leider nicht zu vermeiden, hatte ich aber nur sehr selten und war auch meist selber schuld dran.
Auch mit dem Colo jetzt ist mir Coloplast ssehr angenehm.
Du solltest dich durch die verschiedenen Hersteller testen!
Viel Erfolg
LG Petra
von Mone2405 » 23.06.2010, 18:49
Hallo cannibalicbride,
ich benutze die Platten von Coloplast Assura.Sie halten so ungefähr 3-4 Tage,aber ich kann Dir einen kleinen Tip gegeben. Mach einfach um Dein Stoma noch einen Rand mit der Stomapaste das bewirkt echt wahre Wunder. Ansonsten musst Du Dir einfach einpaar Muster zum testen geben lassen. Ich habe auch schon einige ausprobiert und bin immer auf die Alte gestoßen. Man will ja immer auch die Neuen Sachen testen. Ich hoffe Du findest bald das richtige System.
LG Mona
hallo eve,
so wie dir hier jeder seine bevorzugte versorgung empfielt und du bald eine empfehlung von allen bekannten herstellern hast schlage ich dir convatec vor. dazu die hautschutzpaste benutzen und die platte vor dem anbringen mit einem fön ordentlich anwärmen bringt gute ergebnisse, bei mir jedenfalls. habe ja vor kurzem einen langzeittest http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=7294&highlight=& gemacht und bin auf 13 tage gekommen
von Melli » 24.06.2010, 02:54
Ich benutze seit Jahren Coloplast, und zwar die Platte Konvex Light. Hält seit 7 Jahren bombenfest, zur Abdichtugn klebe ich einen selbst ausgeschnittenen kleinen Ring aus einer Hautschutzplatte von Coloplast drunter. Das Material ist dehnbar und liegt so enger an als die Platte an sich.
Wenn ich die Platte ab mache, sieht man zwar, dass sie um den Rand von innen angeätzt ist, aber ich merke davon nichts und meine Platte hält meist 4-5 Tage
von Mohnblume » 26.06.2010, 11:07
Hallo...
benutze Dansac Nova 2 . Und hält und hält und hält....
( aber auch Stomahesive Paste und Cavilon Spray )
Viele Grüße
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe