von Skyfire » 18.06.2011, 18:25
[quote="babonsai"]
Sorry, möchte hier keinem zu nahe treten, wir wollen aber nicht vergessen, dass viele hier aufgrund ihres gesundheitlichen Problems aus der finanziellen Sicherheit gerissen wurden (weil Job verloren etc.) und nun sehen müssen, dass sie überhaupt ihren gewohnten Lebensstandard aufrecht erhalten können?
Ich würde finanziell unabhängige Lösungen begrüßen....
LG
Klaus[/quote]
Klaus,
weniger ist oft mehr.
Weißt du, ich kann den Mädels den Superdupertoller Mixer gönnen. Sie sind den Weg vielleicht nicht gehen müssen das man zuerst arbeitslos geworden ist durch krankheit, oder vielleicht doch, hatten aber Familie hinter sich stehen die ihnen finanziell unter die Arme greifen konnten, oder einfach drauf los gespart haben, vielleicht sogar über Jahre hinweg.
Es ist doch völlig wurscht mit was ich zerkleinere, mit normalem Pürierstab, oder mit dem Superduper Mixer von Vor(Z)werg .
Jeder hat einen gewissen Lebensstandart, ich freu mich über diejenigen die genügend haben um sich ihren Lebensstandart zu erlauben, die mittlerweile gesund genug sind um arbeiten gehen zu können oder eine ausreichende Rente erhalten um einen einigermaßen ordentlichen Lebensstandart zu genießen.
Ich z.B. baue mir durch meine Umschulung meine finanzielle Situation wieder auf. Irgendwann könnte ich mir sicherlich auch diese Supermaschine leisten, die dann Digitalisiert und auf Intel core und Intel Graphics 4 GB DDR 3 Memory 500 GB HDD DVD super Multi Dl drive etc etc. pp reagiert, womit ich auch noch Fotos schießen könnte, der meinen Beutel neben dem kochen wechselt usw. usw. leisten (meine Ironie bitte nun richtig verstehen ). Aber ich sehe das genauso wie Monsti, ich muss mir nicht alles kaufen, was dem einen gefällt, muss der andere noch lange nicht kaufen müssen, nur weil es so gut ist.
Doro und Banditensocke stehen nun mal auf das Teil, und es ist sicherlich auch super super gut, da zweifle ich überhaupt nicht dran.
Aber ich kaufe mir auch z.B. nicht die tollen Töpfe von einer Firma wo man nur eine Tasse Wasser zum Kartoffelkochen benötigt , nur weil es mir angepriesen wird.
Verstehst du wie ich das meine?
Sie sagen ja auch nicht, das wir uns das unbedingt kaufen sollen damit es uns dadurch viel besser gehen würden. Sie haben das Teil halt, sind damit zufrieden und geben uns anderen nur den Tip das er halt gut ist. Das sie damit gerne kochen. Und es mag auch noch besser damit schmecken.
Das mag alles sein.
Aber ich bin nicht neidisch, ich gönne, ich finde es geradezu klasse das andere das erreicht haben es sich diese Sachen leisten zu können. Es beweist mir nur, das ich auf den richtigen Weg bin, mir diese Dinge auch irgendwann mal leisten zu können. Ob ich es mir dann jemals leisten werde, wenn ich es könnte, wage ich zu bezweifeln. Mir ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach zu hoch. Ein normaler Stabmixer und ein Kochtopf reichen mir auch. Ich habe bisher meine Erbsensuppe und andere Sachen auch gut hinbekommen, mir schmecken sie sowieso erst wenn sie gut durchgezogen sind, sprich einen Tag später am besten.
Was ich Dir damit sagen möchte, lass andere doch ihren Spaß, ihre freude am kochen, am pürieren. Ich z.B. empfinde es als nicht schlimm wenn ich diese Maschine nicht besitze, weil ich sie mir momentan nicht leisten kann. Es gibt viel schlimmeres, und weißte was das ist?
Nicht mehr das machen zu können, was ich toll finde, weil ich zu krank bin. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn ich ALG 2 bekomme, ich bin nicht arm, ich bin reich, weißt du warum? Ich bin "gesund" (zumindest gesünder als ich es vor ein paar Jahren mal war und ich kann nun endlich wieder das machen was ich möchte, reisen, meine Freunde besuchen, ich gehe mit Freuden spazieren, ich genieße einfach die Welt), und da ist es mir wurscht, ob ich so einen "dämlichen" Mixer nicht kaufen kann (fühlt euch nun nicht angegriffen Doro und Banditensocke, ich kenne die Vorzüge dieses Mixer zu genüge, da ne Freundin auch so total begeistert ist von diesem Teil und ich mich auch schon von überzeugen konnte, das diese Küchenmaschine ein wirklicher Alleskönner ist), für mich zählen andere Prioritäten, das ist Gesundheit, Respektvolles umgehen mit meinem Partner und meiner Tochter und Freunden, meine Freunde (und dazu zählen auch mittlerweile irrsinnig viele User hier aus dem Forum ), meine Umschulung und irgendwann mal den Jackpot zu gewinnen im Lotto damit ich mich in irgendeinem Land was mir gefällt mal im Alter niederlassen kann und den Winter in einem sonnigen Land verbringen kann (ja ja .. auch diese Träume habe ich, sollte dieses jemals eintreffen, mach ich für meine Forumsfreunde ne riesige Party auf Malle, wo sich Jung und Alt gemeinsam wohlfühlen werden )
Auf geändert geklickt, weil ich gemerkt habe das ich n Roman geschrieben habe .. ARGGGGGGGGGGGGG
von babonsai » 18.06.2011, 18:31
Du hast in allen Punkten recht.... nur bist du in der Lage, das alles besser auszudrücken, als ich...
Danke
von Banditensocke » 18.06.2011, 18:41
[quote="babonsai"]
Dann erweitere ich den Vorschlag einer "Kochecke" um den Vorschlag einer "Spendenecke", gesponsert von den Enthusiasten hier, welchen die Anschaffung scheinbar keine Probleme bereitet *schmunzel*
Vielleicht in Form einer Lotterie (kann natürlich nicht jeder Bedüftige "beglückt" werden)?[/QUOTE]
Ich finde solche Kommentare sehr daneben. Wie Du hier im Fred nachlesen kannst, bekommt niemand so ein Teil geschenkt, sondern hat es sich erspart, und zwar in meinem Fall zumindest ebenso unter Erwerbsminderungsrente wie viele andere hier.
Sorry, es kommt mir so vor, als wenn sich Mercedes "S" Klasse-Fahrer augenzwinkernd über die Vorteile des Fahrzeugs, gegenüber Kleinwagenfahrern auslassen.
Sorry, möchte hier keinem zu nahe treten, wir wollen aber nicht vergessen, dass viele hier aufgrund ihres gesundheitlichen Problems aus der finanziellen Sicherheit gerissen wurden (weil Job verloren etc.) und nun sehen müssen, dass sie überhaupt ihren gewohnten Lebensstandard aufrecht erhalten können?
Ich würde finanziell unabhängige Lösungen begrüßen....
LG
Klaus
von Skyfire » 18.06.2011, 18:49
[quote="babonsai"]Du hast in allen Punkten recht.... nur bist du in der Lage, das alles besser auszudrücken, als ich...
Danke [/quote]
Du Lehrer? Ich Umschülerin mit Hauptschulabschluß 10 B mit Qualifikation!
Hä? Wie geht denn das, das du dich nicht so ausdrücken kannst als(oder wie? ahhhhhhhhhhh) ich.
Klaus, ich verstehe dich super gut, ich verstehe sogar deine Ironie beim schreiben. Ich kann mich so gut in dich reinversetzen. Weißt du woran das liegt? Ich war 10 Jahre chatsüchtig (durch meine Krankheit Crohn). Ich habe laufend mit Leuten zu tun gehabt, mit den unterschiedlichsten Krankheiten, Arbeitslosigkeit und was weiß ich nicht noch was alles. Jedenfalls alle querzusammengewürfelten Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren. Aber was ich dabei gelernt habe in dieser Zeit ist, man muss immer zwischen den Zeilen lesen, versuchen die Menschen zu begreifen. Jeder Mensch ist nun mal anders gestrickt, sie sind zu dem gemacht worden was sie heute sind. Jeder Mensch entwickelt sich nun mal anders, durch Umwelteinflüsse, Krankheiten oder einfach nur weil sie negative Erfahrungen in ihrem Leben erleben mussten.
Klaus, das alles habe ich alles hinter mich gebracht. Ich werde dir das Angebot unterbreiten, dich mit mir per PN auszutauschen, denn ich bin davon überzeugt, das dich so manch einer besser verstehen würden, wenn sie dich persönlich kennen gelernt haben. Dann wissen sie, wer hinter der Person BaBonsai steckt.
Ich lese ein Wort, du liest ein Wort, und beide denken wir in der Situation über dieses geschriebene Wort was anderes, weil man dieses Wort halt nicht ausgesprochen hat, man kann die Betonung nicht hören die in diesem Wort liegt, man kann die Stimme nicht hören von demjenigen der es schreibt. Und darum kommen auch laufend diese doofen Missgeschicke hier im Forum auf.
Wenn ich z.B. mit (Tanja verzeih mir das ich dich nun als Vorbild nehme ) Tierfreund früher geredet habe, kam das immer ziemlich trocken rüber (zumindest bei mir, und bei ihr sicherlich auch :p ), wir haben uns mittlerweile nach knapp 2 Jahren endlich in Mainz kennen gelernt, würde ich in ihrer Nähe wohnen, glaub mir, heute würde ich super gerne mit ihr mind. einmal die Woche n Kaffee trinken gehen wollen. Oder ich nehm mal Krümel (nicht unsere kleene, nee wir haben ja auch noch n anderen Krümel hier rumflitzen, also die "Erwachsenere Form" von unserem Terrorkrümel ), schreibt sie was, hab ich vor ein paar Wochen noch gedacht .. hm .. was meint sie wohl damit, wie würde sie das sagen wenn ich mit ihr am Telefon quarken würde? Nun weiß ich es. Mit der Frau kann man Pferde stehlen. Und so ist es bei jedem hier. Alle sind wir Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren, Krankheiten, Alter, Menthalitäten, IQ´s, Lebensumständen, Humor und Geldbeuteln usw. usw. usw.
(Bitte entschuldigt das ich namentliche Beispiele gebe, dies ist nicht bös gemeint, sondern dient lediglich zu einem besseren Verständnis, das man niemals Vorurteile haben sollte etc., du weißt wovon ich spreche .. gell Tanja? *grins* Ich muss mal mit Dir reden *lach*)
von doro » 18.06.2011, 18:56
Noch Fragen ?? Noch vergessen,ICH rauche seit 12 Jahren nicht mehr.Vordem waren es täglich 2 Packungen DAS spart ungemein.Das ist nun gänzlich OT Aber seit 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer des TM smile UND das ist einer der Vorteile, wenn man das Durchschnittsalter des Stoma-Forums erhöht,da hatte doro Zeit genug, um auf den Wunderkessel zu sparen.
von Skyfire » 18.06.2011, 19:06
[quote="doro"]
Noch Fragen ?? Noch vergessen,ICH rauche seit 12 Jahren nicht mehr.Vordem waren es täglich 2 Packungen DAS spart ungemein. [/quote]Das ist nun gänzlich OT Aber seit 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer des TM smile UND das ist einer der Vorteile, wenn man das Durchschnittsalter des Stoma-Forums erhöht,da hatte doro Zeit genug, um auf den Wunderkessel zu sparen.
von doro » 18.06.2011, 19:27
Weil der Fred ja éh nicht mehr zum Thema hält:Claudia, ich war Süchtig nach dem Nikotin es ist nicht zu beschreiben.Wären die Flieger damals schon "Raucherfrei" gewesen,ich hätte auf manch schöne Reise verzichtet.Damals, also vor 100 Jahren, sind wir von Pittsburgh, Pennsylvania Vereinigte Staaten (absolutes Rauchverbot ) nach, erinnere mich gerade nicht mehr, geflogen.Hätte mein Göttergatte nicht mit Engelszungen auf mich ein geredet ich hätte mir eine Floppe ins Gesicht gesteckt.Der Flug dauerte 90 Min !! und ich glaubte ihn nicht zu überstehen.Es waren nur knapp 30 Leute an Bord,wäre fast nicht aufgefallen.Als Raucher ahnt man ja kaum, WIE Tabak "duften" kann.Bin ich doch in der 1, Phase als Nichtraucher, tief inhalirend hinter qualmenden Leuten hergerannt -
von Skyfire » 18.06.2011, 19:46
Loooooooool , du bist mir ne Tröte, wie gesagt, ich liebe deine eigen Ironie .. lach mich gerade wech .. mach ich nämlich auch immer so, wenn ich keine Fluppen zu hand habe .. und die Leute wundern sich, warum ich ihnen auf die Pelle rücke die denken dann bestimmt, ich hab einen an der Klatsche .. wie Recht sie doch damit haben
von Banditensocke » 19.06.2011, 07:48
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, einen Zusammenhang mit dem Rauchen herzustellen, aber da babonsai so auf dem Preis eines Küchengerätes herum reitet:
Ich habe gerade nachgesehen (da NR, weiss ich das gar nicht) - eine Schachtel Marken - Zigaretten kostet mit 17 Stück Inhalt mal mindestens um die 4 Euro. 17 Zigaretten ist nicht die Welt, viele werden am Tag mehr verqualmen. Gehe ich also mal von einem Mittelwert von 25 Zigaretten / Tag aus, so verqualmt man da täglich knapp 6 Euronen.
Eine Anschaffung im Preissegment eines TM zu finanzieren, wenn man denn das Geld nicht gespart hat, könnte laut Auskunft auf der Vorwerk - HP 31,54 Euronen im Monat kosten. Das entspricht nicht einmal sechs Rauchertagen. Anders ausgedrückt: Innerhalb von 8 Monaten hat ein Raucher, der 25 Markenzigaretten am Tag raucht, einen Thermomix verdampft, ohne das Gerät in der Küche stehen zu haben.
Folge ich babonsais Logik, sehe ich Raucher doch jetzt gleich mit anderen Augen. Alles Mercedes-Bonzen mit dicken Portemonnaies!
von Melli » 20.06.2011, 19:37
Boah, Banditensocke, du hast dieses Teil so toll beworben...äh...beschrieben, dass ich jetzt auch gerne eines hätte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe