von doro » 21.06.2011, 18:45
Aber Hallo, verkürzte Signatur.. liest sich prima
von Skyfire » 21.06.2011, 18:51
[quote="sahnetörtchen"] Die kamen doch tatsächlich in ganzen Stücken raus, obwohl ich gut gekaut habe. Wie ich das geschafft habe, keine Ahnung?
LG
sahnetörtchen [/quote]
Hi Sahnetörtchen,
warum soll es Dir anders ergehen als mir (Scherz) .. aber wirklich, ich kau die Dinger sowas von klein, und die setzen sich bei mir im Darm wieder zusammen, ich sollte vielleicht mal nach Dieter Bohlens Supertalent gehen mit Dir gemeinsam, kann bestimmt auch nicht jeder
von Terrorkruemel » 22.06.2011, 15:14
[quote="Skyfire][quote="sahnetörtchen"] Die kamen doch tatsächlich in ganzen Stücken raus, obwohl ich gut gekaut habe. Wie ich das geschafft habe, keine Ahnung?
LG
sahnetörtchen [/quote]
Hi Sahnetörtchen,
warum soll es Dir anders ergehen als mir (Scherz) .. aber wirklich, ich kau die Dinger sowas von klein, und die setzen sich bei mir im Darm wieder zusammen, ich sollte vielleicht mal nach Dieter Bohlens Supertalent gehen mit Dir gemeinsam, kann bestimmt auch nicht jeder [/quote] ich komm aus dem lachen nicht mehr raus klaus hatte doch mal in seine signatur geschrieben; ich zitiere: ,,stomakunst - es bedarf nur eines guten essens und einer leinwand'' kann man vlt. auch mal überlegen
von Bienchen » 22.06.2011, 16:09
Hallo netter Terrorkrümel,
ich lese jetzt erst von Deinen Schwierigkeiten, kann auch was dazu sagen. Als mir letztes Jahr das Ileostoma angelegt worden ist, hatte ich gleich von Anfang an die gleichen Passageprobleme, wie Du. Tag für Tag Krämpfe, geschwollener Bauch, weil einfach das Essen nicht mehr heraus kam. War grauenvoll, bis schließlich zum absolutem Verschluss. Da kams dann schon wieder oben raus und ich habe nur noch gewimmert. An dem Tag lag ich schon auf dem OP-Tisch, ein ziemlicher wirrer Haufen Gedärm wurde entwurschtelt, aber auch danach hatte ich die gleichen Probleme. 4 Tage später lag ich wieder auf dem gehassten... und da hat der Oberarzt endlich!!!!! entdeckt, dass mein Stoma einfach nur zu eng gesetzt wurde, die Fascie war nicht weit genug. Passiert bei jungen eher, die haben da noch mehr Festigkeit.
Das wurde etwas eingeschnitten und danach konnte ich wirklich alles essen. Bis heute noch, auch mit dem neuen endständigem Ileo, das sie ja nur vom Dickdarm getrennt hatten.
Will Dir keine Angst machen, aber all die Esensvorschriften, Tagebuch führen waren absolut untauglich, einfach nur, weils zu eng gesetzt war.
Zuerst dachten ja auch alle, der Crohn hatte den Dünndarm befallen( war aber nicht) , aber Du hast ja Ulcerosa, also sollte Dein Dünni ganz gesund sein und alles wieder gut rauskommen...
Lass Dich noch mal gut beraten! Wie lange brauchst Du Dein Stoma denn noch, Du hast doch eine Pouchanlage, da wird es doch irgendwann zurückverlegt, oder versteh ich da was nicht?
Alles Gute, Bienchen
von babonsai » 22.06.2011, 16:30
[quote="Terrorkruemel"]...ich komm aus dem lachen nicht mehr raus klaus hatte doch mal in seine signatur geschrieben; ich zitiere: ,,stomakunst - es bedarf nur eines guten essens und einer leinwand'' kann man vlt. auch mal überlegen [/quote]
Und nun stellt Euch eine Gruppe bei DSDS von 5 beutellosen "Beuteltieren" vor, welche mit simultaner Choreographie die Bühne "beschießen" ....
Wäre auch ein akustisches Erlebnis :feiern:
von Linie 22 » 22.06.2011, 16:36
[quote="babonsai][quote="Terrorkruemel"]...ich komm aus dem lachen nicht mehr raus klaus hatte doch mal in seine signatur geschrieben; ich zitiere: ,,stomakunst - es bedarf nur eines guten essens und einer leinwand'' kann man vlt. auch mal überlegen [/quote]
Und nun stellt Euch eine Gruppe bei DSDS von 5 beutellosen "Beuteltieren" vor, welche mit simultaner Choreographie die Bühne "beschießen" ....
Wäre auch ein akustisches Erlebnis :feiern: [/quote]
Vom Duft ganz zu schweigen :feiern: .... ich gönne dem Dieter nix mehr als so eine Show :p
von Terrorkruemel » 22.06.2011, 17:02
ich lach tränen ooooh man ihr habt echt 'nen klasse humor!
von Terrorkruemel » 22.06.2011, 17:05
[quote="Bienchen"]Hallo netter Terrorkrümel,
ich lese jetzt erst von Deinen Schwierigkeiten, kann auch was dazu sagen. Als mir letztes Jahr das Ileostoma angelegt worden ist, hatte ich gleich von Anfang an die gleichen Passageprobleme, wie Du. Tag für Tag Krämpfe, geschwollener Bauch, weil einfach das Essen nicht mehr heraus kam. War grauenvoll, bis schließlich zum absolutem Verschluss. Da kams dann schon wieder oben raus und ich habe nur noch gewimmert. An dem Tag lag ich schon auf dem OP-Tisch, ein ziemlicher wirrer Haufen Gedärm wurde entwurschtelt, aber auch danach hatte ich die gleichen Probleme. 4 Tage später lag ich wieder auf dem gehassten... und da hat der Oberarzt endlich!!!!! entdeckt, dass mein Stoma einfach nur zu eng gesetzt wurde, die Fascie war nicht weit genug. Passiert bei jungen eher, die haben da noch mehr Festigkeit.
Das wurde etwas eingeschnitten und danach konnte ich wirklich alles essen. Bis heute noch, auch mit dem neuen endständigem Ileo, das sie ja nur vom Dickdarm getrennt hatten.
Will Dir keine Angst machen, aber all die Esensvorschriften, Tagebuch führen waren absolut untauglich, einfach nur, weils zu eng gesetzt war.
Zuerst dachten ja auch alle, der Crohn hatte den Dünndarm befallen( war aber nicht) , aber Du hast ja Ulcerosa, also sollte Dein Dünni ganz gesund sein und alles wieder gut rauskommen...
Lass Dich noch mal gut beraten! Wie lange brauchst Du Dein Stoma denn noch, Du hast doch eine Pouchanlage, da wird es doch irgendwann zurückverlegt, oder versteh ich da was nicht?
Alles Gute, Bienchen[/quote] hey bienchen, was waren denn das für sch.... chirurgen..? dass die sowas nicht erkennen! schlimm... aber immerhin hast du jetzt deine ruhe damit und das ist echt super!
von sahnetörtchen » 22.06.2011, 19:10
Hallo zusammen,
ich lach auch gerade Tränen .
@Claudia: ich bin dabei. Zeigen wir dem Bohlen mal, wie besonders wir doch sind.
@all: dann brauchen wir noch 3, die mit zu DSDS gehen, wie von Klaus beschrieben.
HERRLICH, die Vorstellung
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe