von Sabrina1 » 11.07.2013, 15:36
Finde es toll sich mit dem am eigenen Leib erworbenen Spezialwissen zu spezialisieren.
Habe mein Medizinstudium auch erst nach den zahlreichen OP's begonnen und es läuft super.
LG
Sabrina
von Sunflower84 » 13.07.2013, 10:47
Hallo Sabina
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Im Moment ist es noch ein einziges Rumexperimentieren bei mir und ich denke, es macht im Moment gar keinen Sinn, sich großartig zu bewerben, denn ich weiß noch nicht wie es gesundheitlich weitergeht.
Ich hab ja ein doppelläufiges Stoma, weil sie nur mal den Dickdarm ruhigstellen wollten, der seit langer Zeit komplett entzündet ist und 2 recto-vaginale Fisteln mich ärgerten inklusive Abszessen.
Tja aber die Ruhe dort drinnen war nur von kurzer Dauer...jetzt, 9 Wochen nach der Op geht wieder ordentlich Blut und Schleim und Sekret ab über den After und viel über die Fisteln und es macht mich einfach nur noch wahnsinnig.
Donnerstag hab ich nochmal ne kleine Spiegelung und dann solle die endlich was machen.
Ich hoffe sie machen endlich ne Colektomie und machen dort hinten alles dicht damit ich endlich meine Ruhe habe, denn ne Rückverlegung kommt für mich eh nicht in Frage.
Habe auch ein sehr schönes kleines Stomi und bin sehr glücklich damit.
Und jetzt irgendwo neu anfangen bringt eigentlich nix, wenn die dann eventuell nochmal oprieren und ich eh außer Gefecht gesetzt bin erstmal.
LG Ulrike
von Sunflower84 » 14.07.2013, 09:54
Kenne mich halt noch nicht so gut aus
Ich gelobe Besserung:pfeifen:
von Sabrina1 » 26.07.2013, 11:12
Hallo Ulrike,
Doro war erheblich schneller.
Ich kann Dich übrigens gut verstehen, dass Du endlich entgültig saniert werden möchtest. Die Rektum- Scheidenfisteln sind der reinste Alptraum. Da kannst Du nur mehr verzweifeln mit den ganzen Windeln. Weil es nur unkontrolliert abgeht und das manchmal wie ein Wasserfall.
Ich wollte mir nie ein Stoma vorstellen und bin inzwischen der glücklichste Mensch. Würde es nie mehr hergeben.
Hätte es nur inzwischen lieber früher gehabt, vielleicht hätte ich mir dann so manche Op ersparen können.
LG
Sabrina (bald 27 )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe