Hi
Dann erzähle ich euch mal etwas,warum ich nicht so auf Spritzen stehe. Danach kann jeder selbst entscheiden ob lachen oder weinen möchte, ich fand das ganze nicht so lustig
Vor meinem Stomi konnte ich bei jeder Blutabnahme hin gucken, hatte kein Problem mit Spritzen etc.
Als ich dann im Nov.2010 mit akuter Blutarmut ins KH kam war es damit vorbei.
Denn ich wurde innerhalb von 14 Tagen, knapp 100 mal ich sage es mal so zerstochen, meine Arme waren mit Blauenflecken übersät. Selbst Obärzte hatten bei mir Problem damit.
Das ging so weit ich sogar das Bewusstsein dabei verlor und das nur weil man mir eine Infusion legen wollte oder eben Blut brauchte.
Von den normalen Spritzen hat jede dritte nur Blutzapfen können, bei der Anlage der Infusion war nur jede zweite ein Treffer.
Schlimmer wurde es während eines CT, das ich mir die Nadel selbst raus zog weil es gebrannt hat in den Venen und der Arm blau wurde. Das als gestandener Mann, da darf es ja wohl erlaubt sein, das ich nicht so auf Spritzen stehe.
Mittlerweile geht es wieder aber lustig fand ich das nicht was mir da passiert, klar denkt jeder nun hey das ist schon lange vorbei. aber erst letztens bei der Tumornachsorge Blutzapfen ging, nachdem die Schwester eine Std. lang versucht eine Vene dafür zu finden, selbst mein Onkologe der dann dazu kam, hatte sein Problem damit, das Ergebnis habe ich heute noch ein über 2€ großer Blauerfleck
Also daher bitte ich etwas um Nachsicht, das ich kein Spritzenfanatiker bin und jemals werde
Lg Carsten
von Hanna70 » 15.01.2013, 18:57
Hallo Carsten,
von solchen Erlebnissen könnte ich auch ein Lied singen. - 12 Versuche in 1 Stunde, egal, ob erfahrene Schwester oder Extra-Spritzenarzt - und wenns dann doch endlich geklappt hatte mit der Flexüle, hielt sie nur einen einzigen Tag. Ich sehe immer aus, als wäre ich unter einen Laster gekommen.
ABER: Die B12-Spritzen gehen iM! Also rein in den Oberarm oder in den Podex und gut is!
Rosi
von Creatina » 15.01.2013, 19:49
Hey Carsten
ich wollte dich nicht ärgern, hab Verständnis dafür meine Venen sind auch im Eimer.
Und wie Rosi schon schrieb B12 innen Po, uunnd wenn die da lieb sind wärmen sie die Ampulle etwas vor dann brennt es nicht so.
LG Martina
Hi
Habe nächste Woche Termin bei meinem Hausarzt, wegen diesen Werten gemacht. Alle anderen Werte sind ja soweit i.o
Zumal es aller Wahrscheinlichkeit nach bei mir um einen erblich bedingte Veranlagung handelt, denn weder habe ich Bluthochdruck, noch bin ich Fettleibig, denn in dieser Kombination ist die Sache schon anders! Ich habe halt nur die etwas stark erhöhten Triglyzerdiwerte. Aber dagegen kann was tun und das werde
Wollte halt nur wissen ob ich damit alleine bin oder es auch andere IleoKänguru´s auch haben.
Lg Carsten
von Skyfire » 15.01.2013, 22:57
Carsten?
Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hat man mir täglich .. WIRKLiCH TÄGLICH!!!! eine neue Flexi-Nadel legen müssen damit ich meine Infu´s bekommen konnte. Dann noch nebenher Blutabnehmen mind. gefühlte 10 mal Täglich.
Killen hätt ich die Schwestern als auch Ärzte können.
Dann kam der große Tag der OP und ich bin mit meinen geliebten Rastazöpfen (ZVK, Zentraler Venen Katether ) aufgewacht und meine blauen Flecken verschwanden so allmählich.
Was ebensoschlimm war an blauen Flecken, waren die Beine. Heparinspritzchen ließen grüßen.
Aber hey, du als gestandener Mann und ich als gestandene Frau, dürfen auch mal vor was Angst haben. Ich hasse die Einstiche, muss dann immer wegschauen, sonst kipp ich um. Sobald die Nadel sitzt, kann ich wieder schauen bzw. muss ich sogar schauen was gemacht wird. Wir haben schließlich genügend Sachen die wir über uns ergehen lassen müssen, OB wir WOLLEN oder NICHT!!!
Beim nächsten Spritzchen setzen rufste mich dabei an, dann denkste nicht an die Situation
von biggen » 16.01.2013, 00:04
hallo carsten,
armer junge, hast du denn keinen port? da piekt es zwar auch, aber ist doch nicht ganz so unangenehm.
ich kann deine probleme voll vestehen, auch wenn ich eine frau bin, habe ich doch auch "angst" vor spritzen. deswegen hatte ich bisher probleme, einer mistel-therapie zuzustimmen, da soll ich das dann auch noch selber machen...
aber vielleicht mach ich es doch noch...
letztens wurde mir schon übel, als die assistentin blut aus der armvene nehmen wollte und minutenlang auf meinem arm rumklopfte: kann ich ja gaaaar nicht ab...
man darf ja ruhig auch mal "prinzessin auf der erbse" sein: auch DU carsten.
verständisvoller gruß von
biggen
huhu liebe biggen
das geht runter wie Öl" ich darf auch mal eine Prinzessin auf der Erbse sein"
Leider habe ich keinen Port bekommen, ich dachte immer so einen Port bekommt nur bei einer chemo oder so
Lg Carsten
von biggen » 16.01.2013, 00:15
hallo carsten,
stimmt natürlich, port gibts wohl nur für die chemo, hab grade nicht dran gedacht, dass du ja keine gekriegt hast...
gruß
biggen
Hi
Kurze Rückmeldung von mir! Ich nehme seid gestern Fenofibrat 160mg 1x Täglich von Hexal. Die sind so Hammer die Pillen, das es mich, mit meinen 1,78 umhaut aber was tut man nicht alles um die Werte runter zu bekommen.
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe