von Meister1965 » 11.01.2025, 14:51
Hallo zusammen,
ich bin vor 1 Monat auf das 2teilige System Stomocur Click umgestiegen. Bisher hatte ich Convatec Combihesive natura. In der Packung liegen immer weise längliche Klebstreifen dabei. Weiß jemand welchen Zweck diese Dinger haben? Ich denke sie haben etwas mit dem Filter des Beutels zu tun. In der Beschreibung finde ich nichts. Gleichzeitig erschließt sich mir auch der Sinn des Filters nicht, da die Luft nicht entweicht.
Viele Grüße
Matthias
von Butterfly » 11.01.2025, 20:05
Hallo Matthias
Hast du ein Foto?
Spontan würde ich sagen (ohne es gesehen zu haben), dass es die Aufkleber für den Filter sind.
Die habe ich aber noch nie (egal, welcher Hersteller) verwendet.
Liebe Grüsse
Butterfly
von Meister1965 » 12.01.2025, 09:16
In der Anlage die Bilder von den Klebestreifen und dem Beutel incl. Filter.
Der Filter funktioniert auch nicht, da keine Luft entweicht, bei keinem bisher. Ich kann auch keine Folie o.ä. vom Filter abziehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe