von doro » 13.12.2008, 21:16
Muss ich direkt einmal Testen,ob da bei meiner Haut auch die vornehme Blässe ankommt,ich warte immer bis zur Schmerzgrenze
von Monsti » 13.12.2008, 22:14
Ich nur bis zur Juckgrenze, deshalb meist nur weißes Rändchen.
von KWB » 14.12.2008, 12:00
[
Wenn ich nicht rechtzeitig die Platte wechsle, kommt knallrotes rohes Fleisch zum Vorschein, das dann auch blutet und nässt.
Diesen schmalen weißen Ring um das Stoma habe ich auch. Da ich aber noch eine Unfallnarbe am Bein habe die ebenso aussieht denke ich, dass es sich um sogenanntes "wildes Fleisch" handelt, da ist also Haut gewachsen, die keine Pigmente bilden kann.
von Siskinanamok » 14.12.2008, 17:00
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für die vielen Tips!
Also meine Platte war noch nie unterwandert, aber das hat mich auf einen neuen Gedanken gebracht... Ich benutze immer schön dick und viel Stomapaste... vielleicht ist deshalb die Haut ja aufgeweicht...
@Linie Ich lass dich wissen was rauskommt wenn ich die Stomaschwester draufgucken hab lassen :p Die Fäden kommen nicht aus dem Stoma, sondern aus der Haut direkt ums Stoma herum....
@KWB: Herzlich willkommen!!!
Bin auch : [quote="doro"] noch ein Stomi-Frischling [/quote] du bist hier genau richtig mit deinen Fragen!!!
So, tu jetzt mal die Sensura platte von Coloplast ausprobieren :feiern: bin ja grad fleißig dabei MEINE Versorgung zu finden :p
Viele Grüße
Siski
von Monsti » 14.12.2008, 17:57
Hallo Siski,
hoffentlich hält bei Dir die Sensura-Platte besser als bei mir ... Hast Du schon mal die Assura-Extra-Platte getestet?
Hallo Kirsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bei wunder Haut hatte ich bisher die Chiron-Creme benutzt (sehr dünn auftragen!), seit der letzten "Aua-Baustelle" benutze ich den Comfeel-Schutzfilm (ebenfalls von Colosplast). Das brennt zunächst zwar höllisch, aber wunde Stellen heilen bei mir damit problemlos ab.
Grüßle von
Angie
von Siskinanamok » 14.12.2008, 18:06
Hallo Monsti,
ja Assura ist die Versorgung die ich "eigentlich" trage. Bin damit auch total zufrieden. Allerdings hebt die Basis Platte echt bombastisch! Deshalb bin grad mal am schauen was es sonst noch so gibt.
ABER, bei mir steht da nix von Extra? Ist das nochmal was anderes?
Hab auch grad Dansac ausgetestet. da gefällt mir die durchsichtige Platte gut. Aber dafür ist mir der Beutel zu geräuschintensiv.... (der Kruschelt immer so wenn man sich bewegt...)
Zu Sensura bin ich gekommen, da ich mir dachte das die Platte vielleicht nicht ganz so an mir hängen bleib....
Aber so 3 Tage sollte sie schon mitmachen.
Hab auch noch Softima Key (Braun) und Combihesive Natura von Convatec da zum testen.
Werd berichten was es letztlich geworden ist!
Gruß
Siski
von doro » 14.12.2008, 18:17
Dann gibt es noch die Sensura-Flex , da hebt nix und trägt auch nicht auf.Allerdings hebt die Basis Platte echt bombastisch!
von Siskinanamok » 14.12.2008, 18:19
Tja der Dialekt
meinte mit heben, das die hält, also total feste klebt. Und beim wechseln hab ich da immer nen kleinen Zweikampf mit der Platte, weil sie irgendwie immer nicht so recht abgehen will.
Grüße
Siski
von Monsti » 14.12.2008, 18:20
Siski, es gibt "Assura Platten" und "Assura Extra Platten", beide in plan, konvex light und konvex. Die normale Assura-Platten halten bei mir überhaupt nicht bzw. lösen sich im Nullkommanix auf. Die Assura Extra Platten sind speziell für flüssige und aggressive Ausscheidungen gedacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe