Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Globuli ? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Welche Globuli ?

Beitrag von beate05 » 25.09.2012, 20:19

Hallo!

Wer von Euch nimmt Globuli nach OPs ?

Ich habe bis jetzt jetzt immer Arnica C30 zur Heilung genommen...

Was nehmt ihr da so?

Danke!

VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von Hanna70 » 25.09.2012, 20:48

NIX!!!!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von Häslein » 25.09.2012, 21:02

Hallo Beate,

ganz genau: Gar nix.

Ich persönlich halte weder von fernwestlicher Medizin noch von Glauboli etwas... obwohl mir als Kind noch nie meine Lieblingspuppe von der Tochter eines Homöopathen geklaut wurde. :cool: :winke: J.

Vielmehr halte ich es mit Kant: Mensch, traue dich, den eigenen Verstand zu nutzen. ( ok, frei nach E. Kant )

Wenn Dir die Arnica helfen, dann nimm sie doch einfach ein. Wenn Du Dich damit besser fühlst, warum nicht...

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von doro » 25.09.2012, 21:47

:D :D dann war es der Teddy !

Ich persönlich halte weder von fernwestlicher Medizin noch von Glauboli etwas... obwohl mir als Kind noch nie meine Lieblingspuppe von der Tochter eines Homöopathen geklaut wurde. J.

Ich Glauboli aber, da war doch etwas :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von uwe2111 » 25.09.2012, 22:02

ich habe abends ein Bier getrunken und daran geglaubt....es hat prima geholfen.
Es hilft immer noch.

Im Ernst, an Medikamente in einer Konzentration als wenn am Nordpol ein Doppelter ins Meer gegossen wird und ein Schluck Wasser am Südpol soll dann helfen und heilen kann ich nicht glauben.

kein Profilfoto
uwe2111

Welche Globuli ?

Beitrag von Melli » 26.09.2012, 00:29

Ich bin auch kein Globuli Fan, kenne aber ein paar Leute, die darauf schwören. Meiner Katze hat's auch mal geholfen.
Bei schwerwiegenden Sachen halte ich gaaaar nichts davon, halte es aber mit Häslein: wenn du dich damit gut fühlst, dann sind die Arnica Globuli ja ok

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Welche Globuli ?

Beitrag von haida » 26.09.2012, 10:30

mir hat auch die Arnica 30 der Gutachter der AA empfohlen. Er ist ein Vietnamesiche Arzt, hat in der Klinik Mainz gearbeitet und erzählte mir, dass die diese Globuli nach OP empfohlen haben. Ich habe die auch einige Zeit genommen, keine Änderung oder Besserung gespürt. Aber es schadet nicht, dann warum es nicht versuchen?
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von Waltraud Mayer » 26.09.2012, 11:03

Beate ich halte zwar viel von naturkundlicher/homeopatische Medizin, setze nochmehr auf die Heilkraft der Kräuter aber bei OP's überlasse ich mich der Schulmedizin...
Viele glauben ja sie könnten mit Globuli nichts anrichten, so ist es aber nicht, grad in Verbindung mit starken Schmerzmitteln wäre ich vorsichtig... am besten du fragst den Arzt ob du zur Unterstützung die Globuli nehmen darfst..
Hast du nicht heute Termin??? Drück dir dir Daumen
LG WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von Ralf.A » 26.09.2012, 14:11

Hallo Beate,

Du hast ja auch schon viel hinter Dir.
Ich bin der Meinung: "Der Glaube versetzt Berge"
Und dort setzten meiner Meinung die Globuli´s an.

Wenn Du glaubst es hilft Dir, dann nimm Sie, aber zu aller Sicherheit mit Absprache des Arztes.

Hier vielleicht ein interessanter Artikel: Klick

Wünsche Dir alles Gute bei Deiner OP ...

Viele Grüße
Ralf

kein Profilfoto
Ralf.A

Mitglied

Welche Globuli ?

Beitrag von sunflowers » 26.09.2012, 16:49

Liebe Beate,

homöopathische Mittel kann man nicht generell für die und die Situation und Erkrankung und einfach so empfehlen. Wenn du sie für dich nutzen willst, gehört das in die Hände eines erfahrenen Homöopathen, der dich ausführlich befragt (Vorgeschichte, Symptome, Persönlichkeit) und dir das entsprechende Mittel zuordnet. Alles andere ist unseriös und kann mehr schaden als nützen.

Lieber Gruß
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: