von beate05 » 25.09.2012, 20:19
Hallo!
Wer von Euch nimmt Globuli nach OPs ?
Ich habe bis jetzt jetzt immer Arnica C30 zur Heilung genommen...
Was nehmt ihr da so?
Danke!
VG
von Häslein » 25.09.2012, 21:02
Hallo Beate,
ganz genau: Gar nix.
Ich persönlich halte weder von fernwestlicher Medizin noch von Glauboli etwas... obwohl mir als Kind noch nie meine Lieblingspuppe von der Tochter eines Homöopathen geklaut wurde. J.
Vielmehr halte ich es mit Kant: Mensch, traue dich, den eigenen Verstand zu nutzen. ( ok, frei nach E. Kant )
Wenn Dir die Arnica helfen, dann nimm sie doch einfach ein. Wenn Du Dich damit besser fühlst, warum nicht...
LG, Häslein
von doro » 25.09.2012, 21:47
dann war es der Teddy !
Ich persönlich halte weder von fernwestlicher Medizin noch von Glauboli etwas... obwohl mir als Kind noch nie meine Lieblingspuppe von der Tochter eines Homöopathen geklaut wurde. J.
ich habe abends ein Bier getrunken und daran geglaubt....es hat prima geholfen.
Es hilft immer noch.
Im Ernst, an Medikamente in einer Konzentration als wenn am Nordpol ein Doppelter ins Meer gegossen wird und ein Schluck Wasser am Südpol soll dann helfen und heilen kann ich nicht glauben.
von Melli » 26.09.2012, 00:29
Ich bin auch kein Globuli Fan, kenne aber ein paar Leute, die darauf schwören. Meiner Katze hat's auch mal geholfen.
Bei schwerwiegenden Sachen halte ich gaaaar nichts davon, halte es aber mit Häslein: wenn du dich damit gut fühlst, dann sind die Arnica Globuli ja ok
von haida » 26.09.2012, 10:30
mir hat auch die Arnica 30 der Gutachter der AA empfohlen. Er ist ein Vietnamesiche Arzt, hat in der Klinik Mainz gearbeitet und erzählte mir, dass die diese Globuli nach OP empfohlen haben. Ich habe die auch einige Zeit genommen, keine Änderung oder Besserung gespürt. Aber es schadet nicht, dann warum es nicht versuchen?
haida
von Waltraud Mayer » 26.09.2012, 11:03
Beate ich halte zwar viel von naturkundlicher/homeopatische Medizin, setze nochmehr auf die Heilkraft der Kräuter aber bei OP's überlasse ich mich der Schulmedizin...
Viele glauben ja sie könnten mit Globuli nichts anrichten, so ist es aber nicht, grad in Verbindung mit starken Schmerzmitteln wäre ich vorsichtig... am besten du fragst den Arzt ob du zur Unterstützung die Globuli nehmen darfst..
Hast du nicht heute Termin??? Drück dir dir Daumen
LG WAltraud
von Ralf.A » 26.09.2012, 14:11
Hallo Beate,
Du hast ja auch schon viel hinter Dir.
Ich bin der Meinung: "Der Glaube versetzt Berge"
Und dort setzten meiner Meinung die Globuli´s an.
Wenn Du glaubst es hilft Dir, dann nimm Sie, aber zu aller Sicherheit mit Absprache des Arztes.
Hier vielleicht ein interessanter Artikel: Klick
Wünsche Dir alles Gute bei Deiner OP ...
Viele Grüße
Ralf
von sunflowers » 26.09.2012, 16:49
Liebe Beate,
homöopathische Mittel kann man nicht generell für die und die Situation und Erkrankung und einfach so empfehlen. Wenn du sie für dich nutzen willst, gehört das in die Hände eines erfahrenen Homöopathen, der dich ausführlich befragt (Vorgeschichte, Symptome, Persönlichkeit) und dir das entsprechende Mittel zuordnet. Alles andere ist unseriös und kann mehr schaden als nützen.
Lieber Gruß
sunflowers
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe