von Walli » 04.07.2009, 15:57
seit neusten habe ich Probleme beim Plattenwechsel
meist hält erst die 3 Platte
mache aber alles genauso wie sonst aber nach kurzer Zeit
unterläuft schon wieder alles
benutze Stomapaste und Assura Extra Light....
Walli
von Monsti » 04.07.2009, 18:28
Hallo Walli,
möglicherweise geht's Dir wie mir, denn bei mir halten die verschiedenen Chargen (LOT-Nr. auf der Verpackung beachten!) unterschiedlich gut. Auch ich benutze Assura Extra Platten (jedoch plan). Habe ich mal wieder Probleme, versuche ich's mit Platten mit einer anderen LOT-Nummer.
Liebe GrĂĽĂźe
Angie
von Endie » 04.07.2009, 18:44
Hallo,
was ist eine LOT-Nr.?
Habe gegenwärtig auch mit den Platten so meine Probleme.
Schiebe dies jedoch auf die Hitze bzw.die Vernarbungen am Stoma, wo die Hautflächen nicht eben sind.
M.f.G.
Ilka
von Walli » 04.07.2009, 19:42
Hallo Monsti,
vielen dank fĂĽr deinen tip
auf die lot nr. habe ich noch nie geachtet...
habe soeben schon wieder die 3 Platte geklebt bekommt man
denn immer die gleiche Nr. wenn man sie bestellt
was sind denn das fĂĽr Platten die du benutzt was ist daran
anders...
bin total unerfahren meine Stomaschwester wĂĽrde mir auch
andere Systeme besorgen ...nur welche
nach wiviel Tagen klebst du eine neue Platte
Walli
von Monsti » 04.07.2009, 19:53
Hallo Ilka,
es handelt sich um eine Produktionsseriennummer. Du findest sie auf der Verpackung. Die Nummern von besonders guten und besonders miesen Produktionen notiere ich und gebe sie an mein Sani-Haus weiter.
Hitze macht meinen Platten ĂĽberhaupt nichts - im Gegenteil: Sie halten dann noch besser.
@Walli: Die Nummer, die Du meinst, ist sicher die Artikel-Nummer. Deine mĂĽssten die Nummer 14281 (40er Durchmesser) oder 14262 (50er Durchmesser) haben. Meine haben die Nummer 2831. Die LOT-Nummer befindet sich kleingedruckt auf dem weiĂźen Feld.
Platten aus guter Produktion halten bei mir 4-5 Tage. Solche aus schlechter teilweise nur wenige Stunden bis maximal 2 Tage.
Liebe GrĂĽĂźe
Angie
von Walli » 04.07.2009, 20:47
Hallo Monsti,
ich bins nochmal, also meine haben die Nr.14292 40mm...
was ist denn der Unterschied mit deinen oder gibt es keinen...
habe gleich alles durchgeschaut...
es sind unterschiedliche lot Nr.
schreibe mir ab jetzt auch auf welche am besten halten...
auf was man nicht alles achten muss :mad: :mad:
Walli
von Siskinanamok » 04.07.2009, 21:19
Hallo zusammen,
also ich muss auch sagen das ich in letzte Zeit immer mehr Probleme mit den Platten von Coloplast habe... grml.. wollen die irgendeinen Sparplan fahren? Meine Platten haben die hitze bisher auch immer super ausgehalten, deshalb will ich das auch nicht auf schwitzen schieben. Denn das tu ich so wieso nicht stark. Muss mir das auch mal angewöhnen auf die LOT nummer zu achten.
Lieben GruĂź
Siski
von Banditensocke » 08.07.2009, 23:41
Leute,
schreibt an Coloplast, macht Euch bemerkbar, und zieht Konsequenzen, wenn sich nichts ändert. Natürlich wird der Hersteller nicht einräumen, dass Qualitätsprobleme wirtschaftlich-kalkulierte Ursachen haben, aber je mehr Betroffene sich bemerkbar machen, je mehr sich auch mit ihren Problemen an Verbände wie die Deutsche ILCO wenden, je stärker die Probleme also publik werden, desto klarer wird dem Hersteller, dass auf diesem sehr lukrativen Markt Menschen Verbraucher sind, die trotz ihrer Abhängigkeit, die man einfach nicht leugnen kann, und die uns in gewisser Weise vulnerabel macht, nicht bereit sind, alles hinzunehmen.
Liebe GrĂĽsse
von der Banditensocke
von MiniBonsai » 09.07.2009, 10:03
Wenn ich so eure Erfahrungen hier lese, dann frage ich mich immer mehr, ob bei mir die Probleme mit Coloplast wirklich "typbedingt" waren oder ob es Probleme waren, die mit besserer Qualität nicht aufgetreten wären, also firmenabhängig waren...
Bin auf jeden Fall froh, "meine" Versorgung dann gefunden zu haben...
von Walli » 09.07.2009, 10:27
Hallo MiniBonsai,
meine frage,was fĂĽr eine Versorgung benutzt du denn
ich habe mich mit Coloplast schon auseinander gesetzt. :mad:
die haben mir versichert das es kein Material fehler ist...
und haben mir unverzĂĽglich ersatzt geschickt
mal sehen ob es so ist, wie die sagen habe heute eine Platte
davon benutzt
Walli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz fĂĽr eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe