Neu hier? | schnell registrieren!

wie entsteht eine Vaginal-Fistel und was ist das? – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

wie entsteht eine Vaginal-Fistel und was ist das?

Beitrag von birgit40 » 20.07.2011, 14:40

hi ihr lieben !

erstmal danke an alle die hier geantwortet haben !!
also es scheint kein stuhl mehr zu kommen so sagt sie mir immer !! sie muß jetzt noch antibiotika einehmen nach einer gestrigen urin untersuchung !! der artzt sagte heute zu der dame das auch sie diese woche das KH verlassen darf !!

ich hab ihr das sogut wie es ging erklärt wegen der fistel !! hoffe sie wird dann auch zu hause gut klar kommen , sie 2 ganz liebe töchter und schiegersöhne . die werden sich dann drum kümmern !!
manchmal ist es bei einem alten menschen auch nicht so einfach , weiß jeder hier was ich damit meine !!

nochmals vielen lieben dank an alle !!

eure beutellose und nicht mehr rauchende birgit :winke:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 20.07.2011, 15:37

Liebes Häslein;

Du hast recht, das sehr oft ein Colostoma angelegt wird um eine Fistel zum Verschluß zu bringen. Nur das allein reicht nicht aus, denn in der Fistel befinden sich Bakterien w.z.B. “E. Coli”. Unter diesen Bedingungen wird keine Heilung erfolgen können.
Ich bin entsetzt über das Geschehen mit dem 75- jähr. Patienten, kann es kaum glauben. Mich interessiert natürlich die Lektüre über Fistelursachen pp. Wie kannst Du mir das zuleiten?
Liebe Grüße, Horst

Beitrag von Maikatze » 30.12.2011, 21:11

Hallo:)

Ich habe ein Problem undzwar eine Pouch Vaginale Fistel die bereits zum 7ten mal (versucht" wurde zu schliessen.

Nun bin ich gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, Fistel zugenäht-alles gut, so dachte ich:
Nun aber am Tag danach plötzlich auf der Toilette merke ich wie es mir schleimig rot aus der Vagina läuft, wie vor der OP wo die Fistel noch da war.

Was soll ich tun? Mir sorgen machen oder ist das nur aus der Gebärmutter?

kein Profilfoto
Maikatze

Beitrag von Webkänguru » 01.01.2012, 22:43

Hallo Maikatze,

beobachten, du kennst es ja wie es sich verhält, wenn die Fistel aktiv ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Fistelverschluß erfolgreich war.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: