von Fin Rasiel » 10.01.2013, 20:58
huhuu,
aha, saarländisches Insekt, hab ich grad gelesen
Ich mach den Beutel leer wenn er halbvoll ist...sonst nervt mich das Gebeule unter den Klamotten
Dürften dann 150 ml sein. Wie oft ich das machen muss ist abhängig von dem was ich esse. Wehe, ich esse Obst
von temperence » 10.01.2013, 21:20
Oooookay, ich gestehe, ich gehe meist erst gegen 12.00 Uhr Nachts ins Bett, leere dann nochmal aus, aber bis zum Aufstehen um 7.45 Uhr muss ich nur ganz selten mal raus zum Leeren, ist dann aber Morgens auch gut gefüllt.
Gemessen an meinen früheren Colitis Nachtwanderungen (alle Stunde hoch, und dann morgens 10 Minuten vorm Weckerklingeln mit Schüttelfrost auf alle Viere zurück) ist das Luxus
von Mücke » 10.01.2013, 22:53
Hallo Alle
Danke für eure Antworten.
Was ich jetzt rauslese,ist das ihr alle zwischen 5 und 7 mal leert.
Dann falle ich ja nicht aus dem Rahmen.
Und das auch alle Nachts raus müssen.
Würden wir alle in einer WG wohnen würden wir wahrscheinlich vor dem WC Schlange stehen.
LG Mücke
von Skyfire » 10.01.2013, 23:21
Also ich muss so zwischen 1 und 6 uhr irgendwann auf die Toilette ..
Erste!!!!!
von Flocke » 13.01.2013, 19:10
Dann passe ich ja auch noch in den Rahmen
Ich muss auch 5-7 tagsüber leeren, je nachdem wie viel ich esse.
Nachts muss ich 1x raus . Dafür stelle ich mir extra
den Wecker, denn sonst verschlaf ich das.
Ist mir am Anfang 2 x passiert, da bin ich erst aufgewacht
als die Überschwemmung im Bett war
Seit da klingelt pünktlich um 3 der Wecker, das reicht dann bis ich um 6.OO Uhr aufstehe.
LG Flocke
von hoffnung » 14.01.2013, 10:26
da ffalle ich aus dem rahmen.
nach dem essen muss ich sofort zum wc und das fast alle 10 min. 3 - 4 mal und dann sehe ich schon was ich gegessen habe . .
in der regel leere ich meinen beutel am tag bis zu 20 mal
und nachts 1 - 2 mal.
muss dazu sagen ich hab ein kurzdarmsyndrom.
trotzdem bin ich froh meion stoma zu haben. ohne kam ich gar nicht mehr von der toilette.
liebe grüsse
ute
von chris41 » 25.01.2013, 12:18
Huhu!!!!!!!!!!!
Also Thema Entleerung is so ne Sache. Ich muss sehr oft entleeren, warum k.a.
Vielleicht hab ich nur zu viel Hunger
Ne Spass beiseite, so 7-10 mal gehe ich , in der nacht 1-2 mal je nachdem was ich abends noch esse.
Ganz schlimm sind Obst und Säfte deswegen Fingerrrrrrrr weg, zumindest bei mir.
von harvey » 29.01.2013, 19:26
Hallo Mücke,
es wurde ja schon alles gesagt wegen der Häufigkeit.
Wegen dem Durchschlafen hat mir meine Ärztin ein Opiummittel verschrieben.
Dann soll der Darm geradezu Pause machen. Nur ich muss gestehen, habe das Mittel seit 14 Tagen im Schrank und noch nicht angefasst.
LG
harvey
von Liese » 01.02.2013, 17:55
Ehrlich gesagt, ich hab noch nicht wirklich mitgezählt, wie oft am Tag ich den Beutel leere. Auf jeden Fall immer dann, wenn ich das "Völlegefühl" hab. Das kommt nun sicher auch drauf an, wieviel ich so tagsüber konsumiere. Als ich denk, auf bis zu 7 Entleerungen/Tag komm ich auch locker. Nachts muss ich auch - wenn's 'ne gute Nacht ist - nur 1 x, meistens aber schon eher 2 x raus. Vielleicht bin ich auch bissel übervorsichtig, aber lieber so, als dann mit 'ner Schweinerei im Bett aufzuwachen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe