Neu hier? | schnell registrieren!

Wie oft wechselt ihr die Basisplatte? – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Wie oft wechselt ihr die Basisplatte?

Beitrag von doro » 13.02.2012, 18:15

benutze Paste, Eakin-Ringe und das ganze Zeug

Solltest Du das Eine oder Andere mal weglassen?. Mein Rand wird auch zerfressen, nach 2-3 Tagen, allerdings benutze ich statt Paste den Hautschutzring, noch von Eakin - ab nächsten Monat von Dansac. Das heisst statt Paste nehme ich den Ring als Dichtung - und nicht Beides zusammen. Versuch es doch auch einmal: Entweder Paste ODER Hautschutzring. :nett:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 13.02.2012, 18:44

Sehe ich wie Doro

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von reinifant » 14.02.2012, 11:57

Das mache ich, weil ich damit ein sichereres Gefühl habe, zumal der Eakin-Ring sofort besser hält, wenn ich ein bisschen (ganz wenig) Paste drunterstreiche - Klebstoffeffekt! Ohne das löst er sich schnell wieder, weil die Haut am Stoma bei mir sofort feucht wird. Habe wirklich schon alles probiert - die Probleme bleiben...

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Beitrag von doro » 14.02.2012, 12:31

Ja, das kenne ich, die Haut am Stoma ist bei mir auch immer wieder feucht.Wenn ich die Platte gegen den Ring drücke, hält sie trotzdem, denn sie saugt die Feuchtigkeit auf. Daher Augen zu und durch :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sonnenaufgang » 15.02.2012, 11:27

Hallo,
auf der Suche nach einer optimalen Versorgung probiere ich grad von Coloplast Easiflex konvex light (zweiteilig)aus.
gefällt mir ganz gut.Aus dem riesigen Angebot von Coloplast sehe ich grad,dass es auch noch Sensura Flex gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die noch besser als die Easiflex Sachen? Ein wenig unsicher bin ich noch ob der Haftring genau so sicher ist,wie ein Rastring,obwohl,ein Rastring ging auch schon mal los bei mir.
Die Sonne scheint hier,ob der Frühling wohl schon bald kommt?
Viele Grüße
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Beitrag von doro » 15.02.2012, 12:27

Hallo Hans,
die Easy flex ist zum kleben und die Sensura hat den Klick-Verschluss.Der Ring der Sensura ist auch etwas härter ( durch den Rastring), als die Sensura.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Asterix » 03.03.2012, 21:29

Illeostoma seit 6 Jahren , ich wechsel auch so alle 7 Tage.
Wenns juckt oder anfängt sich zu lösen.
Als Tip gibts von coloplast Derma gard hautschutzfilm, da klebt die platte nochmal so gut. PZN 4470381

kein Profilfoto
Asterix

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: