von doro » 13.02.2012, 18:15
benutze Paste, Eakin-Ringe und das ganze Zeug
von reinifant » 14.02.2012, 11:57
Das mache ich, weil ich damit ein sichereres Gefühl habe, zumal der Eakin-Ring sofort besser hält, wenn ich ein bisschen (ganz wenig) Paste drunterstreiche - Klebstoffeffekt! Ohne das löst er sich schnell wieder, weil die Haut am Stoma bei mir sofort feucht wird. Habe wirklich schon alles probiert - die Probleme bleiben...
von doro » 14.02.2012, 12:31
Ja, das kenne ich, die Haut am Stoma ist bei mir auch immer wieder feucht.Wenn ich die Platte gegen den Ring drücke, hält sie trotzdem, denn sie saugt die Feuchtigkeit auf. Daher Augen zu und durch
von Sonnenaufgang » 15.02.2012, 11:27
Hallo,
auf der Suche nach einer optimalen Versorgung probiere ich grad von Coloplast Easiflex konvex light (zweiteilig)aus.
gefällt mir ganz gut.Aus dem riesigen Angebot von Coloplast sehe ich grad,dass es auch noch Sensura Flex gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die noch besser als die Easiflex Sachen? Ein wenig unsicher bin ich noch ob der Haftring genau so sicher ist,wie ein Rastring,obwohl,ein Rastring ging auch schon mal los bei mir.
Die Sonne scheint hier,ob der Frühling wohl schon bald kommt?
Viele Grüße
Hans
von doro » 15.02.2012, 12:27
Hallo Hans,
die Easy flex ist zum kleben und die Sensura hat den Klick-Verschluss.Der Ring der Sensura ist auch etwas härter ( durch den Rastring), als die Sensura.
von Asterix » 03.03.2012, 21:29
Illeostoma seit 6 Jahren , ich wechsel auch so alle 7 Tage.
Wenns juckt oder anfängt sich zu lösen.
Als Tip gibts von coloplast Derma gard hautschutzfilm, da klebt die platte nochmal so gut. PZN 4470381
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe