Neu hier? | schnell registrieren!

Wie sieht es eigendlich mit einer Darmspiegelung bei Ileosto – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie sieht es eigendlich mit einer Darmspiegelung bei Ileosto

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 05.12.2011, 11:08

Hallo zusammen,
ich musste erst vor 2 Wochen eine Spiegelung des Dünndärmchens über mich ergehen lassen.
Ich musste am Untersuchungstag morgens 1 Liter Abführzeugs trinken, da ich eh nur Suppe essen durfte *schüttel* :je:
Die Prozedur lief ansonsten wie bei einer Dickdarmspiegelung ab, nur dass sie übers Stoma reingegangen sind. Es wurde ein Kinderkoloskop verwendet, welches m.E. nach auch komplett vorgeschoben werden konnte.
Ich wurde betäubt und habe davon zum Glück nichts mitbekommen. Allerdings tat mir hinterher der Bauch ganz schön weh, war voll Luft und fühlte sich drei Tage lang an wie Muskelkater im Bauchi.
Ich hatte auch gedacht, jetzt wo mein Dicki weg ist, bleibt mir sowas erspart, aber Pustekuchen.
Beim Dünndarm-MRT musste ich Abführzeugs trinken und auch 1 Liter Kontrastmittel hinterkippen *ebenfalls schüttel* :je:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: