von Frederica » 09.07.2014, 22:24
Ramona, mir geht es ähnlich wie Rosi - wenn ich nicht regelmäßig esse und erst recht, wenn ich über Stunden nichts gegessen habe, bläht sich mein Beutel so, als wenn er mir sagen will, dass er bitte schön mit mehr als Luft gefüllt werden möchte.
Außerdem ist natürlich auch alles nicht gut, was Kohlensäure hat - dabei trinke ich so ungern Labberwasser
von Addie » 10.07.2014, 10:41
Hi Ramona
Ich hab eine Broschüre von meiner Stoma-Beraterin bekommen. Du kannst diese auf folgendem Link runterladen, ab Seite 40 sind da alle Lebensmittel aufgeführt und welche Auswirkungen sie haben können. Aber Du weisst ja - ausprobieren !! Lieben Gruss Addie
https://www.hollister.com/us/files/pdfs ... German.pdf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe