von Wallaby » 04.10.2010, 17:22
[quote="babonsai"]Mal eine Frage an die Damenwelt:
Widersprechen sich Tangas und Stomabeutel? *grübel* [/quote]
Was ist ein Tanga???
Sowas wie Boxershorts bei Männern?
LG Bärbel
von Banditensocke » 04.10.2010, 17:29
[quote="babonsai"]Mal eine Frage an die Damenwelt:
Widersprechen sich Tangas und Stomabeutel? *grübel* [/quote]
Ich finde nicht, dass sich IRGENDWAS in Sachen Kleidung notwendigerweise mit Stomabeuteln zanken müsste. Ich trage jedenfalls ganz normale Dessous, auch Strings, Hipster, Bodys, Strumpfgürtel. Man muss ja den Beutel nicht notwendigerweise im Slip tragen.
edit: Und nein, ich finde solche Fragen auch nicht anstössig. Für manchen mag es durchaus erleichternd sein zu lesen, dass "danach" sehr viel genauso weiter laufen kann wie vorher - und sei es nur das angenehme Gefühl, hübsche Wäsche zu tragen.
Der Bogen zum Thema: es ist unerheblich für die Auswahl der Wäsche, in welche Richtung der Beutel zeigt
von Monsti » 04.10.2010, 17:56
Hallo zusammen,
*gg* interessante Diskussion ...
Aaalso: Ich trage mein Sackerl grundsätzlich innerhalb der Unterwäsche, und der Auslass zeigt in den Schritt. Damit befindet sich der Kohlefilter an der höchsten Stelle (was ich als Vorteil sehe).
Welche Vorlieben man da hat, hängt sicherlich vor allem davon ab, in welcher Stellung man am bequemsten sein Beutelchen leert. Ich sitze ganz normal auf dem WC und entleere das Sackerl zwischen den Beinen. Damit mögen aber etwas bepacktere Menschen Probleme haben.
Grüßle von
Angie
von temperence » 04.10.2010, 18:01
Halt, Stopp, Auuuuuuuszeit! Also, dass ich persönlich meinen Beutel nicht mit einem Tanga kombinieren würde, heißt nicht, ich würde ein Zelt tragen Find es nur einfach am Praktischsten, den Beutel in die Wäsche stopfen zu können Natürlich nicht immer, das würde aber in einen anderen Fred gehören
von Linie 22 » 04.10.2010, 18:05
HA - @ Monsti,
Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Deine einstige
[url=http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4798&highlight=Schlüpfer&s=2028964f2250d54bfc28617815196e33]...richtig doofe Umfrage[/url]
aus dem Archiv zu holen.
Tschüüüss. viel Spaß beim Auffrischen der Umfrage, wünscht Silke (Linie 22)
von babonsai » 04.10.2010, 18:07
[quote="Banditensocke"]
Ich finde nicht, dass sich IRGENDWAS in Sachen Kleidung notwendigerweise mit Stomabeuteln zanken müsste. Ich trage jedenfalls ganz normale Dessous, auch Strings, Hipster, Bodys, Strumpfgürtel. Man muss ja den Beutel nicht notwendigerweise im Slip tragen.
[/quote]
Schneckchen.... *fiesgrinst*
nicht schreiben,... ZEIGEN!
*lacht*..Okay, zurück zum Ernst des Lebens:
Es war ja nur als indirekte Frage gemeint, ob so manche Frauen nun ihren (vielleicht eh nicht so gefestigten) Kleidungsstil änderten?
Denn ich stellte ja bei mir als Mann fest, dass ich da sehr wohl reagierte... negativ!
Zur Zeit sind mir Kleidungsstücke unterhalb des "normalen" Outfits ziemlich egal, ergo, lege da keinen Wert darauf.
Ich möchte aber anmerken, es ist zeitlich begrenzt. bis ich mich neu definiere und akzeptiere.... (wichtig!!!)
Selbstbewusstsein definiert sich nicht alleine durch positives Wissen über sich selbst, sondern eben auch durch (gedachtes) Feedback?
DU, liebe Banditensocke, läufst eh auf leisen Füßen.... "geschädigt", wie Du es selber beschrieben hast? (siehe Nickauswahl und deren Gründe)....
Wie dem auch sei.... ich finde es wirklich toll, wie hier auf jeden eingegangen wird, sei es auch machmal negativ!
*huch*....
Wer versteht nun, was ich eigentlich schreiben wollte?
<-- Hilfe dankbar annimmt, denn nun selbst den Faden (scheinbar!!) etwas verlor
*breitgrinst*
Klaus
von sternchen » 04.10.2010, 18:07
Hi doro, ich schmeiß mich weg...
wenn mein Klausi (Ronny) mit aus dem Bad kommt und ich ihn wieder beleben muss weiß ich es wird Zeit, das Fenster zu lüften.( )
von Wallaby » 05.10.2010, 09:44
[quote="sternchen"]Hi doro, ich schmeiß mich weg...
[/quote]wenn mein Klausi (Ronny) mit aus dem Bad kommt und ich ihn wieder beleben muss weiß ich es wird Zeit, das Fenster zu lüften.( )
von Muckelchen » 05.10.2010, 23:13
Hat denn noch niemand außer mir Gefallen an der Seitenträger-Methode gefunden? Ich finde das voll toll. wie gesagt mit Bauchbinde (von der schwangeren Freundin) zum Beispiel.
Diana
von Wallaby » 06.10.2010, 00:40
[quote="Muckelchen"]Hat denn noch niemand außer mir Gefallen an der Seitenträger-Methode gefunden? Ich finde das voll toll. wie gesagt mit Bauchbinde (von der schwangeren Freundin) zum Beispiel.
Diana[/quote]
HI diana,
also irgendwie hätte ich da Angst, dass es dann durch den Filter suppt.
LG
Bärbel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe