Neu hier? | schnell registrieren!

Wie tragt ihr eure Ausstreifbeutel? – Seite 10

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
117 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Wie tragt ihr eure Ausstreifbeutel?

Beitrag von babonsai » 04.10.2010, 14:14

Mal eine Frage an die Damenwelt:

Widersprechen sich Tangas und Stomabeutel? *grübel* ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sternchen » 04.10.2010, 14:24

Hallo zusammen!

Wirklich interesant und teilweise erheiternd, was hier so abläuft!

@ Lucia

ich find ganz ehrlich den Geruch nach "Frettchen à la Autobahn auf Toast", den Bommel manchmal hinterlässt in der Öffentlichkeit (für die nach mir kommende Geschlechtsgenossin) viel schlimmer

Das ist auch zuhause ein Problem - Fenster auf und Duftspray, dann blitzschnell Tür auf, raus und zu... :rolleyes:

@ Bärbel
Bis du zu deinem Bidet kommst: einfach auf Badewannenrand setzen (Beine draußen) und von hinten unten ausduschen! Hab ichs nur nicht gelesen :confused: oder steht das hier tatsächlich noch nirgends???

Gruß Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von temperence » 04.10.2010, 14:25

@ Klaus :D

Naja, in meinem Empfinden schon... Der volle Büddel, der nicht in die Wäsche gestopft werden kann, ist in meinen Augen ein Risikofaktor. Außerdem trage ich auch einen Haltegürtel, also Whale-Tail ist bei mir eh nicht mehr... :abgedreht: (mal abgesehen davon, das dieses bei meinem Nougatpolster wider jeden ästhetischen Empfindens ginge)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von babonsai » 04.10.2010, 14:44

[quote="temperence"]@ Klaus :D

Naja, in meinem Empfinden schon... Der volle Büddel, der nicht in die Wäsche gestopft werden kann, ist in meinen Augen ein Risikofaktor. Außerdem trage ich auch einen Haltegürtel, also Whale-Tail ist bei mir eh nicht mehr... :abgedreht: (mal abgesehen davon, das dieses bei meinem Nougatpolster wider jeden ästhetischen Empfindens ginge)

Gruß Lucia[/quote]

*lächelt*... Deine Ehrlichkeit und Offenheit, speziell der Mut das hier so kund zu tun, empfinde ich als total sympathisch ;)

Coooool!!!!

Lieber Gedanken die aus dem Kopf "schauen", als "Schlüpfer/Tangas" die dem Po entkommen!!! ;)

<-- immer noch dankend grinst

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 04.10.2010, 14:48

[quote="sternchen"]
Das ist auch zuhause ein Problem - Fenster auf und Duftspray, dann blitzschnell Tür auf, raus und zu... :rolleyes:

[/quote]

Hi Gabi...,

unabhängig unserer "Sympathie" zueinander...

Warum "müfft" es denn bei Dir so?

Ich habe ja auch ein Ileo... aber da müfft kaum was?
Kann das an der Ernährung liegen? (sich zur Zeit hauptsächlich von Hefeteig, Oliven, Pasta und Schafskäse ernährt)

<-- keine Ahnung hat *schulterzuckt*

Wie geht es anderen "Ileos"?

LG
Klaus

p.s.
Den Hinweis auf mein heutiges Motto erspare ich mir lieber... Humor kann unterschiedlich aufgefasst werden *hüstel*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sternchen » 04.10.2010, 15:33

Hallo Klaus :D

nachdem mein museumsreifer Computer eben das gefühlt-100.000ste Mal abgestürzt ist, und wieder alles weg war, nächster Versuch.

Natürlich liegt das Gemüffel an dem, was ich gegessen habe. Fleisch und bestimmte Gemüse sind schlimm, anderes offenbar nicht, keine Ahnung. Ich ess ja auch rücksichtslos und ungesund. Ich wollte schon mal ein Ess-Protokoll führen, was wie wirkt, aber wie das so ist, zu faul...bis jetzt ist ja auch alles wieder rausgekommen (denk ich mal, aber wer weiß, vielleicht gibts ja ein Endlager in meinem Bauch, vor der OP hatte ich ja auch sowas ähnliches... :abgedreht: )

Gruß Gabi :feiern:

PS: Hefeteig? Bläht doch auch! (nicht daß mich das stören würde beim Pflaumenkuchen!)

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von doro » 04.10.2010, 15:45

:winke: möchte zarten Kontaktversuche :kiss: nicht unterbrechen ;) aber bei mir stinkt es auch.NUR ich rieche es nicht mehr,wenn mein Klausi mit :abgedreht: aus dem Bad kommt und ich ihn wieder beleben muss :ballon: weiß ich es wird Zeit, das Fenster zu lüften.

Nachts müffelt es besonders UND Hefeteig macht :ballon: :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rosinante » 04.10.2010, 15:48

[quote="babonsai][quote="sternchen"]

[/quote]

Ich habe ja auch ein Ileo... aber da müfft kaum was?
Kann das an der Ernährung liegen? (sich zur Zeit hauptsächlich von Hefeteig, Oliven, Pasta und Schafskäse ernährt)

[/quote]

Eine Hand voll frisches Basilikum über die nächste Pasta und Du weißt, welchen Einfluss die Ernährung auf den Geruch hat :teufel:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von babonsai » 04.10.2010, 16:15

[quote="sternchen"]
Hallo Klaus :D

PS: Hefeteig? Bläht doch auch! (nicht daß mich das stören würde beim Pflaumenkuchen!)[/quote]

Ja, datt bläht, nicht zuwenig *zugeb*.., aber es müfft nicht!

Fleisch mag ich auch, war "vorher" sogar eher ein "Carnivor"...im reinsten Sinne!

Mittlwerweile traue ich mich da auch wieder ran... und was stelle ich fest? Seit dem kann ich auch Geruch verzeichnen!

Nun versuche ich einen Mittelweg zu finden...

LG
Klaus

p.s.
Danke für Deine Reaktion *freu*... , dass Dein PC Dir Kummer bereitet, tut mir leid, kenne das, Verlorenes dann wieder erneut mühselig tippen zu müssen...meist mit dem Effekt, eigentlich nicht genau DAS zu schreiben, was man im Vorfeld schrieb *grummel*

:feiern:

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 04.10.2010, 16:24

[quote="Rosinante"]
Eine Hand voll frisches Basilikum über die nächste Pasta und Du weißt, welchen Einfluss die Ernährung auf den Geruch hat :teufel: [/quote]

Jau, die richtigen Gewürze/Kräuter spielen hier bestimmt auch eine gewichtige Rolle.

Nebenbei konsumiere ich aber auch Ayran (jenes türkische Nationalgetränk) in Unmengen, welches ich mir übrigens nun selbst zubereite:

Reiner Joghurt mit Salz und einem Schuss Zitrone.... aufgelöst im 3:1 Verhältnis mit Wasser... (ein Löffel zusätzl. saurer Sahne ist geschmacksabhängig)...

Gesund und "müffelbindend" ;)

*hüpf*

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
117 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Sortiere nach: