von fluse » 20.07.2015, 22:16
Ich trinke wie empfohlen ca.3l und soll so auf ca 1l Urin kommen - das werdens aber höchst selten. Dabei achte ich schon sehr drauf was ich trinke aber in manchen Nächten leere ich stündlich den Beutel und hab dann gegen Morgen krämpfe und bin fertig. Opium hilft nicht, imodium hilft nicht, Bananen dicken ganz gut, Obstgläschen auch - aber für einen Liter Urin. - oje.
von Ariela » 20.07.2015, 23:48
Ich trinke, ziemlich gleichmäßig über die 24 Stunden verteilt, 2 - 3 Liter Wasser pro Tag.
von Sabine049 » 21.07.2015, 08:57
Ich trinke wenigstens allein 3 Liter Wasser/die, hinzu kommen Kaffee, Tee und Fruchtsaftschorlen.
@Herbert , urologischerseits sagte man mir dito 1.5 Litern seien ausreichend, aber ich bin permanent durstig (Elektrolytverschiebungen).
Zu viel Trinken ist ebenfalls nicht gut, man/frau kann sich selbst "ertränken" - kein Witz!
Liebe Grüße Sabine
von Renni » 21.07.2015, 10:11
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht genau, wie viel ich täglich trinke. Es steht immer eine Flasche mit selbst gemachter Fruchtschorle in meiner Nähe. Nachts habe ich ein Getränk am Bett stehen. Da ich keine Probleme mit dem Herzen oder der Niere habe und ich regelmäßig Urin ausscheide, sehe ich, für mich kein Problem.
Liebe Grüße Renate
von Peter51 » 21.07.2015, 10:47
Hallo und einen schönen Tag,
ich trinke 10 bis zu 15 Gläser (a 300ml, je nach Befindlichkeit und Witterung) stilles Wasser am Tag.
Wenn es mein Gesundheitszustand erlaubt, kommen noch bis zu zwei Tassen Kaffee hinzu oder auch mal Kanne Tee mit 1 Liter.
Ein Glas schluckweise in einer Stunde und natürlich mit Unterbrechung zu den Mahlzeiten.
Ich denke bei unseren „Handicaps“, sollte das Trinkverhalten abgestimmt mit den Ärzten sein.
Ganz sicher kommen Betroffene mit geringeren Aufnahme von Flüssigkeiten, auf die so empfohlene flüssigen Ausscheidungen von 1 Ltr. auch so, dass ergänzt man relativ gut durch entsprechender Ernährung.
Ja Doro, was sagen dir nun diese eingestellten Beiträge?
LG aus Berlin Peter51 der gestern nach mehr als zwei Jahren sich körperlich etwas „getestet“ hat
von doro » 21.07.2015, 11:31
Ja Doro, was sagen dir nun diese eingestellten Beiträge?
von Summertime » 21.07.2015, 12:08
Ich mußte mir auch viel trinken angewöhnen
Ich trinke 2 Liter Tee , 3 Tassen Kaffee und vielleicht mal ne Cola.
Liebe Grüße Melanie
von Minnie » 21.07.2015, 12:28
Hallo Doro,
an normalen, nicht zu heißen Tagen, habe ich 2 l Ernährungsflüssigkeit über den Port und wenn es, wie zur Zeit, heiß ist hänge ich nochmal 1 l Kochsalz dran.
Außerdem trinke ich ungefähr noch ca. 3 l stilles Wasser. Auch nachts habe ich ne Wasserflasche am Bett und wenn ich aufwache trinke ich auch noch davon.
Liebe Grüße aus dem sonnigen und heißen Wicklesgreuth an alle
Marion
von mamabär » 09.08.2015, 19:44
Hallo zusammen,
ich trinke wenn es hoch kommt so 2 Liter am Tag. Nachts nur wenn mir die Zunge schon am Gaumen klebt. Den Versuch soviel zu trinken damit ich auf ca. einen Liter Urin komme habe ich aufgegeben.
Je mehr ich trinke umso mehr landet ohne Umweg im Beutel. Dort landen dann ganz schnell mal über 2 Liter. Bin schon froh wenn ich auf 500 ml Urin komme. Solange aber meine Nierenwerte in Ordnung sind mache ich mir da auch keine Gedanken mehr.
Lieben gruß
von Ramona80 » 09.08.2015, 20:30
Ich trinke ich 2 1/2 l und 3x/Woche 1Flasche Bier. Das spült den Schleim gut aus. Wenn ich weniger trinke ist der Urin ziemlich trüb und konzentriert. Da hab ich Angst vor Nierensteinen.
Lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe