Neu hier? | schnell registrieren!

Wie weiter nach Proktokolektomie? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie weiter nach Proktokolektomie?

Beitrag von Sabrina1 » 16.10.2012, 17:14

Hallo Mauli,

habe dieses Vergnügen bereits hinter mir und es war durchaus auszuhalten, inbsbesonders was die Schmerzen anlangt.Die Gewichtsproblematik hatte ich ebenfalls und habe deshalb einen Port bekommen und darüber zusätzliche Kalorien. Mit Rucksack und Pumpe lief das einwandfrei.
Sprich einfach Deine Ärzte mal darauf an, die sind es meist leid, weil wir uns so zieren.
Ich jedenfalls hatte reichlich Schiss vor der parenteralen Ernährung. Sie hat aber viel gebracht.
Übrigens haben sie mir am Po eine Lappenplastik gemacht, nicht unbedingt schön, aber funktionell.

LG Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Wie weiter nach Proktokolektomie?

Beitrag von Levana » 16.10.2012, 18:36

Hallo Mauli,

zu Deinem Krankheitsverlauf kann ich Dir leider nichts schreiben... :troesten:

Mein Mann hat nach seinen letzten OP's auch sehr viel abgenommen...war einen Tag vorher aus dem Krankenhaus entlassen und dann nächsten Tag zur AHB.

Er hatte einen Transportschein für's Taxi den die Kranken-
kasse genehmigt hatte.

Wie schon andereseits erwähnt, gibt es auch noch den Liegendtransport. Wenn es aus ärztlicher Sicht erforderlich ist, wird man Dir diesen dort ausstellen.

Liebe Grüße.....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: