Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder Eiter / Abzess?? Ich mag nicht mehr – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Wieder Eiter / Abzess?? Ich mag nicht mehr

Beitrag von sammy » 12.05.2013, 08:35

Hallo, bin nun fast zwei Wochen aus dem Krankenhaus. Der Abzess wurde gespalten, soweit so gut. Gestern war ich zum Versorgungs wechseln im Krankenhaus und es kam wieder Eiter
aus der noch offenen Wunde. Stomaschwester hat sofort einen Arzt geholt, der hat dann, nachdem er mit einer Sonde festgestellt hat das sich keine Tasche gebildet hat, erstmal entwarnung gegeben und meint das der Eiter oberflächlich ist. Kann es denn Wirklich sein das sich wieder ein Abzess gebildet hat?? Ich mag im Augenblick wirklich nicht mehr. Wann hört das mal auf!!!!

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 12.05.2013, 10:16

Hallo sammy
ich kann deinen Frust gut verstehen :troesten:
Wenn sich da keine Tasche gebildet hat ist ja schon mal gut.
Normalerweise ist es so, das solange es offen ist und der Eiter ablaufen kann, sich kein neuer Abzess bildet.
Wichtig ist das die Wunde offengehalten wird, bis sie sauber ist.Hast du eine Lasche liegen? bzw. was wird denn noch an Therapie gemacht?
Sammy ich hatte nach meiner OP im Januar auch so einen Huddel.
Ich war schon zu Hause als sich Abzesse gebildet haben.Ich hatte imsgesamt 5 Wochen Laschen bzw. Drainagen liegen gehabt.Erst als alles sauber war wurden diese entfernt und die Wunden konnten von unten nach oben zuheilen.
Ich war da genauso gefrustet wie du.
Ich weis das ist ein blöder Spruch, aber Versuch geduldig zu sein, das wird schon wieder :troesten:

LG snoopy

Dez.2011 Bridenileus mit Komplikationen(Darm löchrig wie ein Sieb), Sigmateilresektion, endständiges Ileo-und Colostoma, Kurzdarmsyndrom, Jan.2013 RV Ileostoma

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von sammy » 12.05.2013, 10:25

Hallo Snoopy66, ich hatte eine Lasche liegen, die lag ca. 3 Tage und wurde dann entfernt. Die Wunde war danach auch sauber bis Gestern, da kamm dann ein wenig Eiter. An Therapie wir nichts weiter gemacht. Ich muss alle zwei Tage in die Klinik zum Versorgungswechsel dort wird dann desinfiziert und mit Silberalginat wird die Wunde unterlegt.

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 12.05.2013, 10:50

Hallo sammy,
das sollte an Therapie erst mal reichen.Klar man kann noch dies und jenes machen, aber ich würde jetzt mal die nächsten Tage abwarten.
Bei mir wurde auch nicht viel anders gemacht.
Nur Mut ,das wird wieder :froh:
LG snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Beitrag von sammy » 14.05.2013, 16:41

War heute wieder zum Wechseln der Versorgung im KH und es kam wieder etwas Eiter. gestern sah alles ncoh ganz gut aus, es kam kein Eiter und die Wunde war nicht geschwollen. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, die Haut um die Wunde ist ganz dunkel rot und es ist dort sehr schmerzhaft. Ich hoffe das es irgendwie ohne OP geht. War einfach ein bißchen viel, seit Anfang des Jahres sind es jetzt schon 4 OPs gewesen. irgendwann reicht es einfach. Ich hoffe nicht das ihr denk das ich nur am Jammern bin, eigendlich ist das wirklich nicht so aber im Augenblick...

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 14.05.2013, 22:06

Hallo sammy,
klar ist das blöd.Ob sich da jetzt akut noch mal was entwickelt kann ich dir so auch nicht sagen.
Vielleicht sprichst du noch mal in Ruhe mit dem Arzt über weitere Therapiemöglichkeiten.
Lass den Kopf nicht hängen :troesten:
Ab und zu jammern hilft, besser wie alles in sich reinfressen...
ich drück dir weiter die Daumen
LG snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Beitrag von biggen » 14.05.2013, 23:08

hallo sammy,
jammere ruhig, muss manchmal einfach sein.
hoffe das beste für dich. :troesten:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sofie » 14.05.2013, 23:13

Hallo Sammy
Ich hatte nach meiner Op, einen Abzess im Bauchraum,hatte dann über mehrer Wochen,eine Drainage im Bauch.
Ich habe in dieser Zeit auch viele Komplikationen,und Nebenwirkungen mitgenommen.
Ich hatte auch Tage, an denen, ich in dieser Zeit,nicht mehr mochte,aber glaub mir, es wird auch wieder besser. :winke:
Liebe Grüße Sofie

kein Profilfoto
sofie

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: