von Sabine049 » 14.08.2013, 12:05
Lucia, nun übertreibst Du aber masslos !
"Lieber ein paar Pfündchen im Petto, als im Notfall am "Knochen" nagen/darben zu müssen."
LG Sabine - die zwar auch gerne nascht, aber ...
ähm ... von "Schneewittchen"
von Urmeline » 14.08.2013, 13:00
Ich hatte vor Stomi 60 Kilo gewogen. Jetzt, 15 Jahre später 80
Habe aber in den letzten 6 Monaten 14 Kilo abgenommen
Weder das eine noch das andere hat meinem Stomaausmaß geschadet.
1 Kilo ist schon wieder drauf (ja die Schoki schmeckt halt so gut )
von Hanna70 » 14.08.2013, 14:14
Ich verfolge diesen Thread voller Neid!
Bei mir geht das Gewicht nur nach unten und mit jedem Kilo weniger zieht sich der Bauch zurück. Ich stelle fest, dass es die Versorgung schwieriger macht, wenn man die Platte in eine Delle kleben muss.
Lucia, ich finde auch, dass Brot unter Nutella stört! Ich trau mich aber nur noch im äußersten Notfall (!) ran, weil bei mir Nutella als pures Öl wieder zum Vorschein kommt. Und das ist das absolute no go für die Haftung der Platte.
Genießt Eure Pfunde, man weiß nie, wie man sie noch brauchen kann.
Rosi
von doro » 14.08.2013, 14:34
Ach Röschen, wenn Lucia und ich, jeder für sich 2 Heidi K´s sind, bist Du halt knapp 1 Heidi.
Genießt Eure Pfunde, man weiß nie, wie man sie noch brauchen kann
von temperence » 14.08.2013, 17:14
[quote="Sabine049"]:themaVerfehlt: Lucia, nun übertreibst Du aber masslos !
"Lieber ein paar Pfündchen im Petto, als im Notfall am "Knochen" nagen/darben zu müssen."
LG Sabine - die zwar auch gerne nascht, aber ... [/quote]
Ich denke eher, Heidi übertreibt Solange Schneggies über den Laufsteg schweben, die vermutlich durch den Briefschlitz ins Haus kriechen können, wenn sie sich ausgesperrt haben, ist irgendwie jede normal gebaute Frau die "Doppelte Portion" - ich passe in keine Hose von HundM Neben dem Laden ist aber ne Eisdiele, ich geh da gern hin Auch ne Form von Altersvorsorge
Aber, abseits vom Spaß: nur ein Tag Durchfall und ich bin bis zu 2kg los, also, ranschaffen in guten Tagen für schlechte Zeiten.
Gruß Lucia
Edit: Ja, Rosi, das ist echt ätzend, wie Nutella wieder ans Tageslicht kommt Geht bei mir auch gern schief, ich hatte das wohl für Säure gehalten, weil mir das auch die Platte abhebelt. Aber es schmeckt doch so gut
von jettchen » 14.08.2013, 18:16
Ich habe schon oft gesagt, ich würde gerne mit Rosi gewichtsmäßig die Schnittmenge bilden. Wahrscheinlich eher ich die größere Hälfte!
Jettchen
von Boppi » 14.08.2013, 19:10
[quote="temperence"] ich bin bekennende Nutella-Süchtige und finde immer, Brot unter dem Nutella stört, also, Löffel rein und ab dafür
[/quote]
Oh fein- dann kann ich mich ja outen! Ich bin eigentlich weniger am Schoki naschen als am Nutella löffeln! Besonders abends neben dem Chatten oder beim TV gucken- da ist oft in kürzester Zeit 1/4 vom Glas leer.
Naja- ist ja auch ein gesunder Nuss-Aufstrich.
Ölig kommts Nutella zum Glück nicht (liegts vielleicht daran dass ich die Billigdiscounter-Variante davon esse???), aber sehr dünnflüssig schon- also nix mit Kakao stopft!
Na denn- uns allen weiterhin fröhliches Schlemmen- wenns das Stomi auch nicht stört!
von Hanna70 » 14.08.2013, 21:16
Hallo Boppi,
ob Nutella oder Discounter-Variante ist egal. Den Unterschied, wie es zum Vorscheint kommt, macht die Grunderkrankung.
Beim Kurzdarmsyndrom wird ausdrücklich von Nutella & Co. abgeraten. Aber mach was, wenn die Gier übermächtig wird.
Rosi
von Boppi » 14.08.2013, 22:11
....öhm, und scheinbar hab ichs heute voll verschrien, denn kurze Zeit später sah ich ölartige Konsistenz im Beutel und es brannte- Platte unterlaufen, schon lang nicht mehr in diesem Ausmaß passiert...
Geschmeckt hats trotzdem!
Bin ja schon gespannt ab wann ich die Lochgröße des Stomas anpassen muss!
LG
von temperence » 15.08.2013, 13:55
[quote="Boppi"]....
Geschmeckt hats trotzdem!
[/quote]
Und darum ess ich Tacos, Burger und die eine Sorte Röstzwiebeln, obwohl ich weiß, was passieren wird
Solange Du Deinen Humor dabei nicht verlierst, ist es das Wert! Jeden einzelnen Löffel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe