Neu hier? | schnell registrieren!

Wissenswertes über Blockaden – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Wissenswertes über Blockaden

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.08.2011, 11:38

Angeli da gehts dir ja noch viel schlechter als mir bis vor einem Jahr, ich ja blos 1-2 mal Blokaden im Monat. Mir hat dan durch Zufall ein Physiotherapeut der auch osteopathische Ausbildung hatte, geholfen. Ich ging wegen Schulterbeschwerden hin, erst half es meinen Bauch was ich schon nach der zweiten Behandlung spürte, meiner Schulter erst nach ca 2 Monaten, da hatte ich dann nach 12 Behandlungen schon aufgehört, aber der Erfolg hält immer noch an...wenn wieder mal Blokaden bei mir auftauchen sollten, dann geh ich da wieder hin, selbst wenn ichs eventuell selber zahlen muß...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von angeli » 02.08.2011, 07:03

Hallo Waltraud,
was macht denn Dein Physiotherapeut dann? Wie nennt sich das? Ist das auch die Osteopathie?
Danke für den Tip!

Hatte gestern meinen "moralischen". Einmal wegen dem "Jahrestag" und zum anderen, weil mich wieder so eine Blockade erwischt hat :teufel:
manchmal muss ich selber über mich schmunzeln und über WAS ein Mensch sich doch alles freuen kann - "wenn mein Herr sich wieder von alleine lautstark meldet" :D ;)

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von temperence » 02.08.2011, 11:23

Hallo in die Runde,

och, ich hab des Öfteren mal leichte Blockaden, wobei mich allerdings nur die erste wirklich schockiert hat - ich wusste nicht, woher diese Schmerzen kamen, und als ich dann einen frisch getrunkenen Schluck Wasser in hohem Bogen ausgespuckt habe, hab ich mich nach kurzer Suche im Forum hier ins KKH fahren lassen. Dort habe ich 6 Stunden in einem Bett gelegen, ohne dass ich behandelt wurde, habe aufgrund ständigen Übergebens nix zu trinken gekriegt und hauptsächlich gepennt. Abends bin ich auf eigene Verantwortung gegangen, weil sich alles gelöst hatte und ich keine Lust auf ein WE in der Klinik hatte...

Blockaden können bei mir von einigen Dingen kommen, als Schuldige auszumachen waren bereits: Pilze (nur frische, ich hab die aus der Dose noch nie vertragen), Kartoffelchips, gedünsteter Fisch in größerer Menge, Kokoskuchen, aber auch Salat, asiatische Küche und mariniertes Gemüse haben das schon geschafft. :D Ich stopf halt nahezu alles in mich rein, übrigens auch die oben erwähnten Blockierer. Spargel war allerdings nie ein Problem, im Gegenteil, der rauscht bei mir ziemlich durch.

Wenn ich das Ziehen bemerke, das die Blockaden bei mir begleitet, heißt es für mich zunächst, das vermutlich Versäumte nachholen, nämlich viel, richtig viel trinken! Denn meist geht es schief, wenn ich beim Essen nicht genug nachkippe. Also, viel Tee gekocht, dazu Wasser mit Blubber, und zwar alles reichlich, Essen ist gestrichen, klar. Als sehr hilfreich hat sich bei mir Bewegung erwiesen - extra Runde mit Hund, oder, wenn die Krämpfe noch harmlos sind, extra Runde mit Gewichten oder tubes, einfach, dass der Körper sich lockert. Meist ist es dann einige Stunden später überstanden. KKH mach ich höchstens, wenn sich so überhaupt nichts tut und ich anfange zu spucken, war erst einmal nötig.

So versuche ich es :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 04.08.2011, 09:51

Hallo.

wenn bei meiner besseren Hälfte sich starke Blähungen zeigen und sich eine Blokade anzubahnen scheint, trinkt er auch gaaanz viel und dann noch eine Wärmflasche auf den Bauch. Hat bis jetzt geholfen.

Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von kzimmerling » 28.09.2011, 09:22

Hallo, liebe Freunde, hier ist der "Akte Klaus" aus Berlin, der nun seine Goldene Hochzeit mit Gattin seit Juni bis heute gefeiert hat. Und nun zur Blockade,die mich Gestern Abend erstmals "umzingelt" hatte. Furchtbare Bauch- Magen-Krämpfe. Am Tage hatte ich zu Mittag Reispfanne mit Paprika usw. gemacht und gegessen und Abends dann noch Grüne-Gurkenscheiben, Tomate ohne Haut und eine halbe Kugel Rote Beete.
Und nun kommts, denn gegen 23.00 Uhr lag ich auf dem Sofa und dann ergoss sich netwas Heißes über meinen Bauch und die Schmerzen waren weg. Erst da merkte ich, dass die Grundplatte abgesprengt gewesen war. Na ja, dann ging es wie immer, Versorgung und alles wieder neu an den Bauch.

Meine Dünndarmverlegung war im August 2009 und dieser Blockadezustand war bei mir zum 1. Mal. Wat hab ik Alter denn nun falsch gemacht? Liebe Grüße Klaus

kein Profilfoto
kzimmerling

Mitglied

Beitrag von kochmax » 28.09.2011, 09:29

Moin,
die Paprika war auch geschält?
Reis stopft.
Gurke geschält?
Rote Bete muss klein sein, lange Faser.
Bei mir kommen meist mehrere "Übeltäter" zusammen, ich nehme beim ersten Anzeichen 1 Tütchen Movikol, dann löst es sich besser.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.09.2011, 09:53

Hi Klaus,

Gott sei Dank habe ich nur bei Mais und Champignons bisher Probleme gehabt, wie du dich dabei nun fühltest, oh man ich kanns dir nachempfinden.

War die Paprika geschält? Die Gurken auch? Hast die Rote Beete kleingeschnibbelt?
Gut gekaut? Viel getrunken?

Das können alles Ursachen gewesen sein, wenn du sie nicht beachtet haben solltest.

Zur Goldenen Hochzeit wünsche ich Dir und deiner Frau noch alles gute Nachträglich (bist ja nicht alleine für 50 Jahre Ehe zuständig ;) :) :) :) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 28.09.2011, 11:35

mit Paprika usw
Na toll, ein wenig mediteran ? Zuchine und Auberginen mit Schale auch dabei ? Spass zur Seite, wahrscheinlich war die Blockade eine unglückliche Nahrungsmittelverkettung , denn Gemüse ist gesund aber für uns nicht unbeschadet.Was ist denn als erstes raus gekommen, das sind dann ja häufig die Verursacher.

Nachfrage: Wo habt denn ihr die Energie her 3 Monate lang die Gold-Hochzeit zu feiern ? :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kzimmerling » 28.09.2011, 15:55

Hallo, liebe Freunde und Dank für Eure schnelle Antworten. Danke auch für die Glückwünsche zu unserer Goldenen Hochzeit. Ja, meiner Gattin habe ich viel zu verdanken, denn sie hat mir den Rücken frei gehalten, als ich die "Erfolgsleiter" im Leistungssport usw. hochkletterte. Und so sah unser Zusammenwachsen aus:
- Im März 1961 kennengelernt,

- Im Mai 1961 Verlobung und

- am 24. Juni 1961 Hochzeit.

Und so waren auch unsere Feier-Reisen. Die Erholungsreise vom "Hochzeitstress" haben wir gerade in Heringsdorf/Usedom verbracht und nun geht es auf die Diamante Hochzeit. Hurre, Euer Klausi

kein Profilfoto
kzimmerling

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.09.2011, 16:15

:super: Und ich dachte schon, ich sei fix gewesen mit 9 Monaten vom Kennenlernen bis zur Hochzeit! :D

Da kann man Euch nur weiterhin gaaaaanz viel Glück und gaaaaanz viel Liebe wünschen. :rose: :rose: :rose:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: