Neu hier? | schnell registrieren!

Wissenswertes über Blockaden – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Wissenswertes über Blockaden

Beitrag von doro » 28.09.2011, 16:25

Im März 1961 kennengelernt,

- Im Mai 1961 Verlobung und

- am 24. Juni 1961 Hochzeit.

Donnerwetter, da bin ich ja mit: Im Oktober kennengelernt und im Februar geheiratet, noch Stiefkind mit Geschwindigkeit. Aber , und das zeigt das Leben, wir sind eine Generation, die nicht gleich die Klotten hingeschmissen haben und den Anwälten die Tür einlaufen.Das hat bis jetzt 43 Jahre gehalten, und nun will ich auch keinen Anderen mehr, hat Nerven genug gekostet ... :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 01.10.2011, 20:16

Och, habt ihr das schön.
Meine Goldene Hochzeit werde ich wohl nicht mehr erleben.
Ich lebe mit meinem Schatz schon 8 Jahre zusammen, glücklich und zufrieden, aber einen Antrag hat er mir immer noch nicht gemacht :heul:

Usedom ist toll, wir machen dort manchmal ein Wochende Erholungsurlaub. Ende August waren wir in Bansin, war sehr schön.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 01.10.2011, 20:54

[quote="doro"]
Donnerwetter, da bin ich ja mit: Im Oktober kennengelernt und im Februar geheiratet, noch Stiefkind mit Geschwindigkeit. Aber , und das zeigt das Leben, wir sind eine Generation, die nicht gleich die Klotten hingeschmissen haben und den Anwälten die Tür einlaufen.Das hat bis jetzt 43 Jahre gehalten, und nun will ich auch keinen Anderen mehr, hat Nerven genug gekostet ... :D [/quote]

Doro,

du bist echt die Krönung, leider gibts hier keinen Gefällt mir Button ..

*lachend mein Köpfchen schüttel* nun wiell ich auch keinen Anderen mehr, hat nerven genug gekostet ... :D (du bist echt der Hammer)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kzimmerling » 02.10.2011, 09:11

Hallo, liebe Doro und alle anderen Freunde.

Zwar waren unsere bisherigen 50-Ehejaare auch sehr abwechslungsreich, aber immer wieder beruhigend, lustig und in den Gefühlen bis heute stets zunehmend. Ich bin der etwas verrückte Berliner und mein Schatz die etwas ruhige und zurückhaltende ehemalige kleene Dorfpflanze aus der Dübener Heide.
Mach ick Alter meine Zigarrenrunden um det Haus, dann eilte sie auf den Balkon, pfeift kurz und schon renne ick zurück und winke und das 4x täglich.

Wichtig aber ist ja heute für mich, dass sie mir bei meinen Problemen mit dem Stoma stets zur Seite steht, wie auch ich es ihr gegenüber tue.

Hätte sie mir in all den Jahren den Rücken mit unseren 2 Kindern nicht freigehalten, dann hätte ich meinen Dr. neben der beruflichen Tätigkeit auch nicht machen können. Und Nerven kostet es mir heute nur, wenn ich nicht weiß, mit welchen Überraschungen ich mich für ihre Liebe immer wieder neu bedanken kann. Unsere Divise lautet bis heute: Nicht nebeneinader und stupide, sondern füreinander dasein. Liebe Grüße Euer Alter Klausi

kein Profilfoto
kzimmerling

Mitglied

Beitrag von doro » 02.10.2011, 10:08

und das 4x täglich.
:super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 02.10.2011, 14:50

Hallo, Alter Klausi,

es kann wohl kaum eine schönere Liebeserklärung geben, als die, die Du da geschrieben hast! :rose:

Unsere Liebesgeschichte ist ganz schön ähnlich! :D Nach 9 Monaten geheiratet, 3 Kinder, um die ich mich viel allein kümmern musste, weil mein Mann auch neben der Berufstätigkeit promovierte. Leider starb mein Mann nach 28 glücklichen Jahren. Sonst hätten wir im nächsten Jahr auch die "Goldene"...

Aber eine kleine Nebengeschichte: Am Wochenende hatte seine Klasse 54. Klassentreffen - und ich bin immer noch mit dabei. Ich habe seine Freunde "geerbt".

Bleibt vor allen Dingen gesund. Das wünsche ich Euch ganz sehr.

Liebe Grüße von
Rosi

______________________________--

PS: Eigentlich sollte es ja hier um BLOCKADEN gehen. :confused: :confused:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von kzimmerling » 03.10.2011, 18:29

Liebe Rosi.
Habe recht herzlichen Dank für Deine netten und auch etwas traurigen Zeilen. Ich habe das Glück, meiner lieben Gattin "tatkräftig", sowiet man davon mit unserer Gesundheit, zur Seite zu stehen. Ich finde es toll und wie wir Berliner sagen, "D u f t e ", dass Du die Klassenfreunde Deines Gatten geentert hast und Dich dort wohl fühlst und bestimmt auch etwas von Deinem Gatten vermitteln kannst.
Ich wünsche Dir auf Deinem Wege noch vile Freude am Leben.

Liebe Grüß "Klaus"

kein Profilfoto
kzimmerling

Mitglied

Beitrag von Gast » 03.10.2011, 19:11

[quote="Sebastian"]
Mir erscheint es wichtig das hier Beiträge geschrieben werden.....
Gruß
Sebastian[/quote]
...zum Thema Blockaden.
Dein Thema ist mein Leben.
Das soll heißen, ich kenne mein Leben lang Blockaden, nur damals wusste noch keiner warum.
Dann kamen über Jahre immer mal eine weitere Diagnose dazu...aber die Blockaden blieben.
Vor einer oder zwei Wochen ging es mir wieder so.
Ich hatte einen Heißhunger auf Nektarinen und dachte...nun mit dem kurzen Darm und dem Stoma, probierst du mal wieder.
Die Blockade ließ nicht lange auf sich warten.
Ich habe 18 Stunden selber alles ausprobiert. Viel Flüssigkeit und keine feste Nahrung mehr.
Half nichts, die 1. Hilfe musste sein.
Klar beim Röntgen, kennst Du ja auch, Spiegel und beim abhören hochgestellte Geräusche.
Dann musste ich dieses Kontrastmittel schlucken( mit Annis) und es kommt wie es kommen musste....
Naja zum Glück konnte ich nach 6 Stunden wieder nach hause.
Danach war ich 2 Tage platt und nun reicht es erst mal wieder....kein Obst(habe auch eine Fructoseintoleranz) und keine Salate.
Ausser das ich eben einiges meiden sollte weiß ich auch nicht wie ich das allein zu hause erledigen könnte, obwohl ich mir nichts lieber wünschte.
Wenn der Magen oder der Rest vom Darm eben seine Funktion nicht ausüben will....
Hoffentlich kommt bald Stevia, dann kann ich wenigstens ein paar mehr Lebensmittel ohne Sorge/Angst essen....
Die Nasensonde lehne ich ab, denn wenn ich erbreche( was immer dabei ist) ging es immer neben den Schlauch nach draussen. Das macht dann Probleme, nicht nur mir.
LG

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: