von tonironja » 30.01.2012, 00:02
Hallo, nachdem ich eine Weile im Hintergrund gelesen habe möchte ich mich vorstellen. 2007 wurde bei mir Colitis ulcerosa diagnostiziert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie von der Krankheit gehört und gedacht:"Wird schon nicht so schlimm sein." Falsch gedacht:
|
Hi
Ich weiß aus der Lünebürger Heide nach Braunschweig sind es ein paar kilometer aber ich kann dir hier wärmsten den Prof.Dr.G.Schumacher empfehlen. Dieser hat mir vor zwei Jahren einen super Ileostoma gemacht, nach dem er mir meinen Dicki entnommen hatte. Dieser Prof. kam von der Charitee nach Braunschweig. Er arbeitet im Städtischen Klinikum Salzdahlumerstr in Braunschweig.
Hier der Link http://www.klinikum-braunschweig.de/482.0.html
Ich hoffe und wünsche dir, das bald besser wird und du einen Chriurgen findest.
Lg Carsten
von tonironja » 30.01.2012, 00:19
Danke für den Tipp. Braunschweig ist gar nicht so weit. Werde ich mir mal anschauen. Gruß Silvia
von sahnetörtchen » 30.01.2012, 00:33
Hallo Sílvia,
erstmal
herzlich willkommen bei uns |
von Hanna70 » 30.01.2012, 01:04
Hallo Silvia,
auch von mir erst einmal Herzlich Willkommen!
Carstens Tipp zu Braunschweig ist sicher eine gute Adresse und ja wirklich nicht so sehr weit weg von Dir. Du kannst aber auch noch einmal googeln unter "Weiße Liste". Diese weist entsprechende Kompetenzzentren aus und ist nach Postleitzahlen geordnet.
Meine KK ist eigentlich immer sehr hilfsbereit, aber bei Empfehlungen für einen bestimmten Arzt oder Klinik doch recht zurückhaltend. Sie verweist bei solchen Fragen auch auf diese Liste.
Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Arzt für Dich findest, damit Dir bald geholfen wird.
Liebe Grüße
Rosi
von zhita » 30.01.2012, 08:53
Guten Morgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schau Dir mal in Hamburg das Israilitische Krankenhaus an. Ich bin hier 2 x in den letzten 14 Monaten operiert worden. Mein Eindruck excellente Fachärtze, sehr gutes Plegepersonal und die Räumlichkeiten neu und tip top. Ich würde, wenn es sein muss, immer dieses Krankenhaus auswählen. Auch die Bewertungen sind sehr gut.
"Besondere Schwerpunkte setzen wir bei der Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes"
www.ik-h.de/home.html
von doro » 30.01.2012, 09:47
Ich kann das KH in Lüneburg mit Prof.Dr- Schafmeyer, empfehlen.
von tonironja » 30.01.2012, 10:29
Danke für die vielen Tipps.
|
von Blondie55 » 30.01.2012, 10:36
Hallo Tonironja,
Ich fühlte mich in Klinik Dr. Guth ( Hamburg ) sehr gut aufgehoben.
Alles Gute
Blondie
von hope » 30.01.2012, 13:04
Hallo Tonironja,
es tut mir leid zu lesen, was Dir so widerfahren ist:(
Ich kann mich zhita voll und ganz anschließen: Meine Empfehlung ist immer das Israelitische Krankenhaus in Hamburg. Bin dort 3x operiert worden und ich war rundum zufrieden.
Alles Liebe!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe