Neu hier? | schnell registrieren!

woher ab 01.02.12 meine Versorgung? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

woher ab 01.02.12 meine Versorgung?

Beitrag von haida » 21.01.2012, 11:29

Hallo,
bei mir ist es auch sofort über die Stomaasistentin gelaufen. Später habe ich bei von meinem HA Recept geholt und die Bestellung direkt zu Public Care geschickt. Jetzt habe ich ein Recept für das ganze Jahr vom HA bestätigen lassen und meine Versorgung kann ich per Telefon bestellen. In 2 Tagen habe ich's.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von freddy_46 » 21.01.2012, 12:47

Hat sich hier etwas geändert?
Habe meine Versorgung seit Jahren über meine Apotheke
zuletzt in 12/2011. Habe keinerlei Information das das nicht
mehr so läuft. Bin in der Techniker KK. Hat hier schon jemand
etwas gehört?

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Beitrag von Gast » 21.01.2012, 13:29

[quote="Sonnenschein"]Auch ich habe eine Dauerversorgung. Das Rezept habe ich dem Stomatherapeuten gegeben. Der hat organisiert, dass die Firma noma-med mir per DHL drei Tage nach Anruf bei ihm für einen Monat komplett alles schickt. Letzten Monar brauchte ich zu viel Paste, kein Problem ich bekam innerhalb eines Tages Ersatz.[/quote]

Ich war auch mal bei Noma Med und bin froh das ich da weg bin. Denn ich hatte nur probleme mit denen

Lg Carsten

Beitrag von Webkänguru » 21.01.2012, 15:43

Hallo cherisch,

wollte noch was hinterher schieben, musste den Link aber erst heraus suchen:

Wenn du bei der DAK versichert bist (ich gehe mal davon aus, weil die DAK gerade auf einen neuen Vertrag umstellt), dann kannst du dir auf folgender Internetseite alle aktuell 144 Vertragspartner der DAK anschauen. Du kannst von jedem der dort aufgeführt ist deine Stomaversorgung beziehen.

Hier der Link: DAK-Vertragspartnersuche für Hilfsmittel (einfach deine PLZ eintragen und unten "Stomaartikel" auswählen)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Webkänguru » 21.01.2012, 15:45

Hallo Freddy,

solange deine Apotheke Vertragspartner der Techniker KK ist, ändert sich nichts für dich. Sollte sich etwas ändern muss dich deine KK eigentlich informieren. Wir erleben aber immer wieder, dass dies nicht passiert. Dann macht dich spätestens dein Apotheker darauf aufmerksam.

Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du dich einfach direkt bei deiner Kasse erkundigen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von cherish » 23.01.2012, 19:33

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mal Kontakt mit der GHD aufgenommen und so, wie es sich anhört, wird es wohl recht unkompliziert ablaufen.

Einmal im Monat wird geliefert, Nachlieferung jederzeit möglich.
Um das Rezept muss ich mich auch nicht mehr kümmern. Wird alles von der GHD organisiert.

Ich lass mich einfach jetzt mal überraschen, wie schnell und zuverlässig das mit der Lieferung abläuft.

@Webkänguru
Bin bei der Barmer GEK versichert - aber Danke Dir trotzdem :)

Liebe Grüße
Sandra

kein Profilfoto
cherish

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2012, 10:38

Hallo Sandra,

dann findest du bei weiteren Fragen hier einen zentralen Ansprechpartner der Barmer GEK :froh:

Die Barmer GEK Hilfsmittelberater

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von mucki53 » 26.01.2012, 20:07

Ich habe heute den GANZEN TAG mit meiner DAK-Gesundheit telefoniert :veraergert2: , wegen verschiedener Sachen.
In puncto Versorgung mit Stomaartikeln wusste die erste nicht Bescheid, die zweite war nicht da... :aha: .
Nach Stunden endlich: Ihr bisheriger Versorger ist nicht im Verzeichnis (hatte ich auch schon gemerkt), aber er kann sich ja übers Internet bewerben, aufgenommen zu werden, andernfalls müsste ich mir halt einen neuen Versorger suchen lt. Verzeichnis :hmm: .
Ich bei meinem TransCare angerufen, die wussten nicht, dass es NICHT mehr ginge, wollen sich aber drum kümmern.
Jetzt muss man als Patient auch noch Aquise betreiben :aah: .
Genervte Grüsse
mucki

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Beitrag von sternchen » 27.01.2012, 12:30

Hallo Sandra, :winke:

meine Versorgung läuft auch komplett über GHD, incl. Dauerverordnung 1x jährlich, die besorgt die Stomatante für mich beim HA. Beliefert werde ich von Sanlog Nord, und zwar inzwischen wieder alle drei Monate, nachdem sie es auf monatlich umstellen wollten und ich gemeckert habe. Dort bestelle ich auch telefonisch alle drei Monate, was ich brauche. Die Kasse (AOK) rechnet per Pauschale mit denen ab, wurde mir gesagt, und ich habe bis jetzt immer alles bekommen was ich brauchte (außer meinem Wunderpuder Stomahesive).

Ich hoffe sehr, daß diese paradiesischen Zustände nicht irgendwann der Vergangenheit angehören... :hmm:

Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von hmengers » 27.01.2012, 15:45

(außer meinem Wunderpuder Stomahesive)
Hallo,

das gehört aber auch zur Versorgung und ist auch in der Pauschale enthalten.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: