von nutella » 29.03.2012, 19:32
Liebe Forenmitglieder,
kurz vor Weihnachten habe ich mir hier angemeldet, da mein Vater plötzlich massive Probleme mit seinem Ileostoma hatte (undicht). Ihr habt mir und damit meinem Vater sehr mit euren Ratschlägen und Erfahrungen geholfen, und auch wenn ich mich seit dem nicht mehr hier geäußert habe, so habe ich eure Unterstützung nicht vergessen. Ein herzliches und ehrliches Danke hierfür.
Durch die umfangreiche Informationssammlung konnten wir noch das ein oder andere Problem in Angriff nehmen. So hat sich z. B. das Stoma verändert und das ursprüngliche System passte nicht mehr sonderlich gut. Durch dieses Forum wusste ich aber, dass es für (fast...?) jede "Stomaform" ein passendes System gibt, und so konnte ich nach langen Diskussionen meinen Vater überreden, die Stomadame zu kontaktieren, die tatsächlich helfen konnte (bissi stur, mein Papa )
Gestern hatte er die RV, natürlich lief dies nicht so ganz problemlos, und auch die möglichen "Anfangsschwierigkeiten" mit Durchfall sind uns bekannt (aber ich habe mich ja schon wieder ein bisschen "schlau-gelesen"). Dieses Forum ist eine echte Hilfe, ich bin froh, dass ich es gefunden habe! Ihr seid spitze!! Danke....
von Hanna70 » 29.03.2012, 23:34
Hallo Nutella,
ja, das Forum ist wirklich Klasse und eine große Hilfe.
Für Deinen Vater weiterhin alles Gute. Und Du weißt ja - wenn Fragen auftauchen, hier gibts (fast) immer eine hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße von
Rosi
von Webkänguru » 30.03.2012, 21:48
Hallo Nutella,
für deinen Vater alles Gute Und danke für deine Rückmeldung, liest man gerne
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe