von doro » 25.05.2011, 17:05
Manchmal muss auch ich zu meinem Glück gezwungen werden Als überzeugter Anwender der Eakin Ringe, gab es für mich nichts besseres zur Abdichtung. Als nun meine Krankenkasse bei meiner Stome anfragte, was ich mit meiner Überversorgung Beutel und den Eakin Ringen so anstelle, da ich mit den Beuteln 3-fach über versorgt bin (1 Beutel pro Tag ist Standard) und die Eakin,weil so teuer, nur für kaputte Haut um das Stoma, nutzbar sein sollen, schwoll mir der Kamm. 1.Bin ich durchaus in der Lage einfache Fragen der KK selber zu beantworten und der Umweg über Stoma daher noch nicht nötig ist,ich also geistig noch einigermaßen fit bin.2. ich die Eakin statt Stoma Paste nutze.Daher bat ich, man möge mich doch der Einfachheit halber,persönlich anrufen.
Das Geschah dann auch und ich habe mich bereit erklärt,mit den Beuteln, sparsamer zu hantieren und auch gern neue Hautschutzringe zu testen.
Nun kommt der Hammer,ich teste seit 1 Woche For Live Hautschutzringe UND bin begeistert.Sie sind dünner und damit noch leichter formbar dazu kann ich sie so um mein Stoma legen dass sie wie ein kleiner Kragen mein Stomi umschließen und damit die Basis noch besser geschützt ist.
Meine Basisplatte, die sonst am inneren Rand, nach 2 Tafen, begann zu krümeln, bleibt wunderbar heil.
Ich bin schon ganz unruhig,dass es bereits den 3. Tag gut aussieht
Fazit: Ich bn zufrieden und meine DAK dann hoffentlich auch.
Das Beutelproblem ist hierbei ein gesondertes Thema.
von Skyfire » 25.05.2011, 19:14
Hi kleine Sturkopfmami ,
na biste zu deinem Glück praktisch gezwungen worden, ich fand die Ringe von For Life auch viel besser als die von Eakin, hab sie ja auch mal gebraucht mit dem Ileo.
Tja zum Thema Beutel, du bist schließlich ne taffe Frau, das kriegste dann auch noch gebacken
Dicken Knutscher
von tierfreund » 25.05.2011, 19:33
Hey Doro,
ich selbst benutze auch die Ringe von For Life und kann dir sagen,mein Platten halten sogar länger als 1 Woche...
Mit denen kannst du einiges an Platten sparen
LG Tanja
von Skyfire » 25.05.2011, 19:45
Hi Tanja,
hatte ich auch zum Teil, manchmal sogar 8 Tage, dann bin ich mit stolz geschwellter Brust durch die Wohnung gelaufen.
Manchmal auch nur 5 Tage, kam ganz darauf an was ich gegessen oder getrunken hatte
von angeli » 26.05.2011, 06:14
also, die zahlreichen positiven Berichte von Euch über die ForLife Produkte haben mich jetzt soooo neugierig gemacht, daß ich gleich mal Proben geordert habe.
VLt. kann ich mich ja dann an Eure Riege anschließen?!
von tierfreund » 26.05.2011, 07:18
Hey Angeli,
ich sage immer "Probieren geht über studieren"
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Testen
LG Tanja
von Linie 22 » 26.05.2011, 10:02
Ich trage ja schon seit Anbeginn meiner Beutelkarriere stomocur FOR LIFE Produkte mit mir herum.
Um so mehr freut es mich zu lesen , dass FOR LIFE nun auch bei anderen "Kängurus" einen Stein in der Krone hat.
stomocur FOR LIFE ... weil ich es mir wert bin , grüßt Silke (Linie 22)
von tierfreund » 26.05.2011, 11:10
[quote="Linie 22"]
Um so mehr freut es mich zu lesen , dass FOR LIFE nun auch bei anderen "Kängurus" einen Stein in der Krone hat.
[/quote]
Huhu Silke,
Einen???Gaaaanz viele und dazu noch große
LG Tanja
von babonsai » 26.05.2011, 12:14
Ein liebes Hallo,
Mal ne Frage...:
Ersetzen diese Ringe die Stomacur-Paste?
Denn ich dichte immer damit ab, bin aber nicht so recht glücklich damit. Speziell, da meine "Stomawurzel" nicht rund, sondern eher unregelmäßig oval ist, weiß ich nicht, ob Ringe da trotz Flexibilität helfen. War bisher zu feige, das auszuprobieren
Lieben Dank und Gruß
Klaus
von kochmax » 26.05.2011, 12:50
Moin,
die Ringe sind ein echter Gewinn!
Die Paste nehm ich garnicht mehr.
Den Ring form ich so, das das Stoma durch die Öffnung gepresst werden muss. Das geht wirklich einfach, wenn man(n) die Finger direkt am Stoma hat (habe ich ja keine Angst vor, ist ein wichtiges Teil von mir) und dann zuerst innen andrückt, dann nach aussen.
Ich habe nach 5 Tagen noch keine Unterwanderung, muss aber wechseln, weil meine Bauchbehaarung schnell wächst.
Ich nehm die auch von Hollister Adapt 7805 48mm, wie meine Beutel und Platten.
Grüßle
max
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe