Neu hier? | schnell registrieren!

Wundermittel bei schmutziger Matratze – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wundermittel bei schmutziger Matratze

Beitrag von hannaa » 30.05.2015, 14:59

ich habe auch einen extra Bezug für die Matratze von BNP mit Nässeschutz. Habe zwei davon und dann immer Wechsel, während die alte gewaschen wird. Ist viel praktischer so, als immer die Matratze wechseln zu müssen, weil der Dreck sich ohne Bezug einzieht und dann alles stinkt. Und zum Abwischen ist Bref ganz gut oder auch Vanish Oxi, die machen alles weg auf Textilien. Für tagsüber habe ich dann noch Satin Bettwäsche von Essenza. Bei denen geht der Dreck nicht ganz durch, sondern bleibt nur an der Oberfläche. Ist viel besser als die aus Baumwolle, bekommt man in vielen Bettwäsche Shops wie z.B. hier oder bei Bonprix. Und dann einfach alles regelmäßig wechseln und immer schön lüften und dann kann man schön atmen und schlafen.:)

LG Hanny

kein Profilfoto
hannaa

Mitglied

Wundermittel bei schmutziger Matratze

Beitrag von Jörgffm » 30.05.2015, 19:49

Meine Geheimwaffe bei Blut oder Stuhl ist ein billiger Rasierschaum. Auftragen, ganz leicht einarbeiten und dann gut einwirken lassen. Danach mit Wasser reinigen. Klappt bei frischeren Flecken wirklich rückstands- und fleckenfrei.

kein Profilfoto
Jörgffm

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: