von Glückspilz » 09.11.2011, 10:35
Hallo zusammen,
irgendwie wird meine Wundheilungsstörung nicht besser. Nun habe ich auch noch an den Wundrändern so Hautwucherungen, quasi ein Stück Haut, die sich "auf und zu klappen" lässt. Meine Stomatherapeuthin sagte, diese müsste von einem Chirurgen entfernt werden, damit die Wunde heilen könnte. Morgen habe ich dort die Vorstellung in der koloproktologischen Ambulanz. Da ich jedoch nach nun fast 5 Jahren Dauerkrankheit ein absoluter Angsthase bin, freue ich mich nun über jeden lieben Beitrag. Hattet Ihr oder habt Ihr damit auch Probleme? Wird so etwas stationär gemacht .... ich weiß, das sollte man einfach auf sich zukommen lassen. ...
Liebe Grüße
Glückspilz
von Sternchen1960 » 09.11.2011, 12:27
Also, liebe(r?) Glückspilz,
dann machen wir das doch aaaanz einfach. Du packst brav Deine Tasche für die Klinik, oder Handtasche, was auch immer Du mitnimmst, und packst mich Sternchen unauffällig mit ein.
Dann kann ich mich morgenmauseleise dazuschmuggeln und unauffällig dem Angsthäschenpilz die Hand halten.
Sollte dieser ziemlich geniale Plan doch nicht funktionieren, drücke ich Dir morgen ganz arg die Daumen, dass die Behandlung nicht schlimm wird und erfolgreich sein wird.
Und wenn Du im Gegenzug meinem Bauch dan auch gut zureden könntest, dass er heilt, wäre das toll. Mir geht das nämlich auch ohne wildes Fleisch gewaltig auf die Nerven mit einem ca, 7 cm tiefen (und auch sonst großen Loch und einem fünf Zentimeter tiefen, aber ganz kleinem Loch, das dauernd juckt, rumzulaufen. Wenigsten darf ich ab morgen trotzdem arbeiten gehen.
aber die Zeit zum Daumendrücken habe ich sicherlich trotzdem !
Dir viel Glück!
von Glückspilz » 09.11.2011, 13:46
Liebes Sternchen,
dann werde ich dich morgen einfach einpacken. Das ist wirklich ein genialer Plan! Und die Angst lasse ich einfach Zuhause. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Man darf echt nicht die Geduld und Nerven verlieren. Gut, dass es dieses geniale Forum gibt. Das ist echt klasse!
LG
Glückspilz
von biggen » 09.11.2011, 18:13
hallo glückspilz,
bei mir wurden die geschwürchen rund ums stoma (hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben) in narkose (tagesklinik) entfernt, hat also nicht wehgetan, auch danach nicht.
hab übrigens auch wieder eines, bei dem man zugucken kann, wie es wächst. MIST. habs natürlich noch keinem arzt gezeigt, ich züchte es erst noch ein bisschen.
gruß
biggen
von Sternchen1960 » 09.11.2011, 19:36
Hallo Glückspilz,
daann hoffe ich morgen doch mal, dass Dein Name Programm ist. Die Angst zu Hause lassen ist eine Spitzenidee. Ich habe hier einen großen Karton- da stopfen wir sie rein, da hat sie genug Platz und kann es sich gemütlich machen (und will daam Besten nie merh raus )
Liebe Grüße
Helga
von Sternchen1960 » 12.11.2011, 15:43
Pilzchen?????? *vorsichtiginsForumruf*
Wie ist es Dir ergangen?
Ich hoffe doch, dassdas mentale Händchenhalten geholfen hat???
Liebe Grüße
Helga
von Glückspilz » 10.12.2011, 17:38
Guten Abend zusammen,
das Daumen-Drücken hat geholfen. Der Koloproktologe hat mir Albothyl, 36 Prozent Vaginallösung, für den Wildwuchs ums Stoma verordnet. Man tupft diese Lösung mit einem Wattestäbchen auf die Hypergranulation (das wilde Fleisch). Die obere Schleimhaut stirbt ab. Da man das Medikament kaufen muss, ist es mit ca. 90 € eine teure Angelegenheit. Dafür hat es aber prima geholfen. Der Wildwuchs ist fast um 50 Prozent zurückgegangen und so ist die Wunde zur noch halb so groß und ich bin auf dem Wege der Besserung. Arbeite ja auch schon seit September mit der offenen Stelle am Stoma. Seit der Besserung sitzt auch die Versorgung besser.
Grüße
Glückspilz
von biggen » 10.12.2011, 19:32
hallo glückspilz,
mal ganz ehrlich: tut das betupfen mit der lösung weh? ich bin solch ein angsthase, aber vielleicht probier ich es mit meinem größer werdenen geschwür auch mal aus (frage natürlich vorher einen arzt oder die stomatherapeutin).
gruß biggen
von Glückspilz » 10.12.2011, 19:59
Liebe/r Biggen,
wenn die Hypergranulation sehr groß ist, dann brennt es ein wenig - wenn man die Stelle aber an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen betupft, dann hört es auf. Ich spreche da aus eigener Erfahrung aus Angsthase, es tut wirklich nicht weh. Würde es aber auch mit den Fachleuten absprechen.
Viele Grüße
Glückspilz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe