von ebbyhazel » 26.01.2014, 10:25
Ich verliere sehr viel Flüssigkeit ei Tag mehr ein Tag weniger .
Habe die letzte Zeit viel saure Lebensmittel zu mir genommen zB. Viel Ketchup , sauerteigbrot , Wurst , Käse . Hatte diese Woche starke schmerzen an der stoma Seite , mein Stoma war feuerrot und hat geb rennt . Ist jetzt nicht mehr so stark , habe aber immer noch starke Probleme auch mit dem essen :
Kann momentan nur basische Ernährung zu mir nehmen und Mineralien sonst bekomme ich brennen am Stoma und an der Seite . Ich muss am Tag viel Basencitrat zu mir nehmen da Ich noch immer viel Flüssigkeit verliere . Noch eine Frage. , lt . Arzt im Krankenhaus soll Ich Eiweiß zu mir nehmen aber wie ??? Und wie bekomme Ich das alles wieder in den griff ? Nehme Basencitrat , esse basisch trotzdem verliere Ich Flüssigkeit, dadurch bleibe Ich doch übersäuert !
LG. Ebbyhazel
von doro » 26.01.2014, 10:39
Hallo Ebbyhazel,
Eiweiss kannst Du in jeder für Dich verträglichen Form zu Dir nehmen ( Quark, Milch,Joghourt) gut geht es auch in Trinkform.Du bekommst es in Drogerie- Märkten u.A. zu kaufen.So als shake getrunken geht es auch.Ob die Beschwerden an Deinem Stoma von der Übersäuerung her stammen,hege ich leise Zweifel, wie sah es in den letzten Wochen mit der Einnahme vonZitrusfrüchten aus?Die Rötung könnte daher stammen, aber direkte Schmerzen kann ich mir weniger vorstellen.
Auf jeden Fall, wünsche ich Dir gute Besserung.
von ebbyhazel » 26.01.2014, 10:58
Hallo , habe gerade meinen ph Wert gelesen , bin auf 8 also basisch , das kommt bestimmt vom Ketchup , vielleicht habe ich glück und es geht in 1 bis 2wochen wieder weg .
Muss nur mit dem essen aufpassen weil alles andere außer basisch brennt und reizt .
von Hanna70 » 26.01.2014, 16:11
Hallo ebbyhazel,
wegen Eiweiß frag einmal in der Apotheke. Es gibt da Eiweiß in Pulverform, das Du zusätzlich an jedes Essen rühren kannst (ist geschmacklos). Bei mir ist es schon zu lange her, darum weiß ich nicht mehr, wie das heißt. Allerdings ist es recht teuer - das weiß ich noch!
LG Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe