von Witch » 04.06.2017, 18:21
Hallo,
Publicare will in Zukunft die Auslieferung der Versorgung über DHL abwickeln. Bisher erfolgte dies duch UPS und von meiner Seite gab es keine Klage. Bei DHL habe ich so meine Bedenken.
Jetzt meine Frage, bekommt Ihr Eure Versorgung auch durch DHL und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
LG Witch
von Marly » 04.06.2017, 19:16
Hallo Witch,
ich bekomm meine Versorgung mit DHL geschickt und es klappt gut. Allerdings wohn ich bei meinem Vater in einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses. In Mehrfamilienhäusern, wo die Paketboten viel und lange klingeln müssen, kommt es meiner Erfahrung nach oft zu nervigen Ereignissen. Manche klingeln wohl gar nicht, sondern werfen gleich einen Abholzettel in den Briefkasten.
Du kannst dich hier registrieren:https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html und dann für alle Pakete, die du bekommst, Wunschtage und Wunschablegeorte festlegen. Außerdem bekommst du für jedes Paket eine Mail mit Liefertag und ungefährer Lieferzeit. Vielleicht hilft das weiter.
Marly
von Trudi » 04.06.2017, 23:19
Hallo!
Also, ich hab hier wie da Probleme!
Ich wohne im Einfamilienhaus und immer wieder mal ist keiner da...
Immer wieder haben die Boten der einschlägigen Paketdienste die Pakete einfach so vor der Tür geparkt. Immer wieder wurden diese geklaut. Wobei der Dieb des Stoma-Utensilienpaketes bestimmt recht dumm aus der Wäsche geguckt hat, hihihi
Von daher ist mir das, glaub ich, ziemlich egal, wer da liefert.
Aber der Liefertermin-Service mit den mails ist schon klasse.
Wenn Publicare seine Pakete so schickt, dass der Service mit drin ist, ist das bestimmt einfacher als manchmal stundenlang auf den UPS-Götterboten zu warten.
von Melli » 04.06.2017, 23:26
Hallo zusammen,
meine Pakete kommen seit Jaaaahren mit DHL, ohne Problem. Ich kann UPS und Co nicht leiden, denn wenn ich nicht zu Hause bin, ist das Paket Gott-weiß-wo im Abholladen. Ich denke, die geben sich alle nix im Service.
Viele Grüße
Melli
von Peter51 » 05.06.2017, 11:40
Hallo Witsch,
ich bekomme meine Versorgung wunschgemäß auf den Tag genau, ausgehandelt mit meinen Versorger.
Natürlich wird DHL nicht an ein Nachbarn ausliefern, die Versorger haben entsprechende Verträge.
Also keine Angst vom Lieferanten DHL.
LG Peter51 aus Berlin
von Witch » 05.06.2017, 16:55
Hallo
Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich werde mich einfach überraschen lassen. Eine Info per Mail wird es bestimmt nicht geben, denn dafür müsste PubliCare erst die Mail-Adr. erfragen und erfassen. Davon stand in dem Schreiben jedoch nichts.
LG Witch
von Martha » 05.06.2017, 20:12
Hallo Witch,
warum sollten sie Dich um Deine E-Mail-Adresse bitten ? Die wollen ja nix von Dir
Aber Du von ihnen und Du hättest Vorteile, wenn Du sie ihnen einfach gibst.
Dann bekommst Du nach Versand auch eine Sendungsnummer und kannst Dein Paket online verfolgen. So weißt Du vorher, wann es ankommen wird.
LG
von fluse » 07.06.2017, 21:46
Hallo,
Witch, Du kannst im internet bei DHL den passenden Liefertag oder auch Ort ausmachen. Klappt sehr gut und Du wirst auch benachrichtigt. Gruss fluse
von taxator » 07.06.2017, 22:46
Hallo,
ich habe bevor ich bei Publicare war vom vorherigen Versorger alles über DHL bekommen. Es klappte einwandfrei mit der Lieferung durch DHL. Ich habe da nix dran auszusetzen.
Als ich zu Publicare gewechselt bin, klappte es anfänglich mit dem Garargenvertrag bei UPS überhaupt nicht. Nachher ging es. Also ich bin nicht böse über den Wechsel, da nun auch Samstags ausgeliefert wird.
Gruß Martin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe