von sunflowers » 11.06.2012, 16:56
Wie ich schon glaub ich mehrfach geschrieben habe, ist das Sitzkissen, bestehend aus Schaumstoffelementen, sehr sehr sehr viel besser, als der Sitzring! Meine Krankenkasse hat es mir anstandslos bewilligt.
Gruß
sunflowers
von biggen » 11.06.2012, 21:02
das sitzkissen habe ich auch, da sitz ich immer noch drauf, ist wirklich super...
von UweHH » 12.06.2012, 03:40
Hallo,
dann würde ich mich über einen Link zu diesem speziellen Sitzkissen sehr freuen
LG
Uwe
von Frank38 » 12.06.2012, 12:46
Hallo Uwe,
hier mal Sitzkissen mit Schaumstoffanteilen und mit Gel, ich hatte nach meiner Rektum OP eins mit Gel, das hat sich immer gut angepasst an die Sitzposition:
http://www.ovata.de/index.php/cat/c48_Sitzen-Spezial.html
lg Frank
von charla » 12.06.2012, 14:13
Hallo Tschuh!
Ich kann Dir auch meinen Sitzring empfehlen (Empfehlung meiner Stomatherapeutin):
Latexschaum-Kissen, rund 42 cm Durchmesser
HMV 11.11.01.0005/WGR 9900
Art.Nr. 25640 042
Kostenpunkt 44,50 € inkl. MWST.
Mit den Zahlen müsste ein Sanitätshaus etwas anfangen können!
Ich benutze es schon seit Oktober und sitze jetzt nur noch aus Gewohnheit drauf - so bequem. Das Geld hat sich gelohnt.
In einer größeren Stofftasche hab ich es überall mit hingenommen.
Viele Grüsse
Charla
von sunflowers » 12.06.2012, 18:00
Frank's Link ist genau das Sitzkissen, das ich auch hatte. Ich hab es mittlerweile wieder zurückgegeben, war aber in der Anfangszeit heilfroh, es zu haben. Der Sitzring hat immer genau an der Stelle aufgelegen und gedrückt, die weh getan hat, von daher hat das Kissen mir unheimlich geholfen.
Gruß
sunflowers
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe