von Webkänguru » 22.04.2010, 22:03
Aktive Selbsthilfe im Internet, von Stomaträgern für Stomaträger
Als Stoma-Welt.de startete war noch nicht absehbar, wie sich dieses Hobby-Projekt einmal entwickeln wird. Im Laufe der Zeit nahmen immer mehr Betroffene über Email Kontakt zu mir auf, stellten Fragen und suchten Hilfe. Folgerichtig entstand im Jahr 2002 www.Stoma-Forum.de. Seitdem treffen wir uns hier im Forum, Stoma-Träger und Angehörige, informieren und unterstützen uns gegenseitig zu allen Fragen und Themen rund um das Leben mit einem Stoma.
Wie ihr an anderer Stelle schon erfahren habt, tut sich derzeit so einiges in der Stoma-Welt. Ab August dieses Jahres werde ich nicht mehr nur in meiner Freizeit als Moderator und Webmaster das Stoma-Forum betreuen, sondern neben anderen diese Aufgabe hauptberuflich übernehmen.
Damit eröffnen sich uns ganz neue Möglichkeiten. Wir haben endlich die Zeit Dinge umzusetzen, die schon länger geplant sind. Und, um nur ein Beispiel zu nennen, auch Zeit um das Forum technisch wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen und die Bedienung gerade für Internet-Neulinge, die es unter uns Stomaträgern ja ständig gibt, zu vereinfachen.
Um euch über unsere Vorbereitungen auf dem Laufenden zu halten, haben wir für registrierte Mitglieder die neue Rubrik Wir – die Stoma-Welt 2010 eingerichtet. Dort seid ihr außerdem herzlich eingeladen eure Anregungen und Ideen zu posten, wie unser Forum in Zukunft aussehen sollte. Diese werden dann ab August in die hauptberufliche Arbeit mit einfließen.
Euer Webkänguru sowie Jutta B und hmengers
Der Vorstand des Stoma-Welt e.V.
von Skyfire » 22.04.2010, 22:51
Hi Christian,
ich sag dazu einfach nur mal
Ich bin von deiner Seite voll überzeugt, finde ich klasse, hab ich dir aber schon mal ein paar mal gesagt. Mach weiter so. Du hast für uns einen Weg geebnet der uns allen weiterhilft.
Herzlichen Dank für deinen Einsatz, denn der hat und wird sich auch in Zukunft lohnen. Davon bin ich überzeugt!
Liebe Grüße
Claudia
von Linie 22 » 22.04.2010, 23:03
10 JAHRE STOMA WELT - CON GRATULATIONS
und noch viele gemeinsame Jahre mehr wünscht Silke (Linie 22)
von Chief » 22.04.2010, 23:05
Hallo Christian,
das finde ich ganz toll und ich möchte Dir gerne meinen Dank, meine Anerkennung und meinen vollen Respekt für diese Entscheidung aussprechen.
Evtl. denkst Du bzw. der Vorstand ja auch mal darüber nach den hier aktiven Usern (auf freiwillger Basis natürlich, soll sich keiner gezwungen fühlen) eine Art "Fördermitgliedschaft" im Forum gegen Erstattung eines überschaubaren jährlichen Betrags zu ermöglichen.
Ich habe so etwas schon des öfteren in andern Foren gesehen und so könnte bei entsprechendem Zuspruch auch noch etwas zusätzlich in die Kasse kommen was uns ja allen dienen würde.
Gruß
Uli
von doro » 22.04.2010, 23:08
Ohne die Stoma-Welt wäre ich wahrscheinlich ,nach meiner Stoma-Anlage ,verkümmert und hätte gramvoll mein Schicksal beweint.
von Ramona 36 » 23.04.2010, 08:00
Da schliesse ich mich Doro an,
ohne euch und Stoma-Welt wäre ich nicht so weit wie jetzt,DANKE
LG Ramona
von mini62 » 23.04.2010, 09:08
Hallo lieber Christian,
erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 10 Jahren erfolgreicher Arbeit!!! Deine damalige Idee war und ist grandios. RESPEKT!
Liebe Vorstände!
Da habt ihr was ganz tolles ins Leben gerufen und die Broschüre ist wirklich rundum gelungen. Auch dazu meinen Glückwunsch und Respekt.
Ich wünsche euch und uns damit viel Erfolg.
Liebe Grüße Petra
von tierfreund » 23.04.2010, 10:41
Zu 10 Jahre toller und erfolgreicher Arbeit....
LG Tanja
von nordlicht » 23.04.2010, 11:16
hallo ihr lieben
ich bin froh das es EUCH gibt.
sonst würden wir UNS nicht kennen.....
lieber gruss von martina
von hmengers » 23.04.2010, 11:17
Hallo alle,
ich freue mich, dass auch Ihr die Entscheidung von Christian begrüßt. Denn ich denke, DAS ist seine Zukunft und für uns und alle, die noch mit einem Stoma konfrontiert werden, nur positiv.
Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst davor, dass das Konzept wegen Bedenken ("Ein Club im Club...") auf Kritik stoßen würde - , obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt. Denn abgesehen davon, dass unser Webkänguru sich hier, insbesondere auch auf der Stoma-Welt, noch mehr engagieren wird, ändert sich nichts. Darauf werde ich auch achten. Das hier wird kein "Verein" mit den üblichen kleinen und großen Querelen etc., sondern es bleibt "unser Stoma-Forum"!
Und die Anregung von Chief (und viele andere schon vorher) wurde ja schon in die Praxis umgesetzt (siehe Förderkreis)
Beste Grüße
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe