von pleasure » 16.09.2008, 21:33
Hallo liebe Ladys…Monsti, ediwa, Beutelmaus, Meli, Waltraud Mayer, hoffnung, anne14, Pia und Sabine049
Bin wieder zurück aus dem Schwarzwald, ist alles gut gelaufen ganz ohne Pannen. Herzlichen Dank für Eure mentale Unterstützung.
Die Romantik-Suite war zwar gar nicht so romantisch eingerichtet dafür war die Whirl-Badewanne riesig und ich habe mich genüsslich mehrmals da rein gewagt. Sowieso, da nach dem ersten Mal meine Stoma-Platte keinerlei Ablösungs-Symptome zeigte und sie sogar nach 3maligen Sprudelbad immer noch „bombenfest“ hielt. Ich musste sie heute morgen praktisch „abreissen“ für den fälligen Wechsel;-)
Einige von Euch haben sich da ja schon sehr viel weiter und länger weg getraut als ich, finde ich toll und hat mir Mut gemacht.
Ich könnte jetzt einen halben Roman schreiben über meine paar Tage im schönen Schwarzwald, aber „amouröse“ Begegnungen waren keine dabei, sämtliche Gäste waren mindestens 60 Jahre alt und Ehepaare, und die zwei Single-Herren weit über 70ig…. Trotzdem, ich hab mich echt wohl gefühlt, hat ganz einfach physisch und psychisch gut getan.
Ich finde dieses Forum toll, habe erst lange einfach mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Was für Schicksale einem hier drin offenbart werden…. das hat mich schon sehr beschäftigt und ich empfand meine „Geschichte“ anfangs fast als „Klacks“ .. aber es ist halt so, dass sie mich psychisch doch ziemlich „umgehauen“ hat da sie ja ohne vorherige Anzeichen urplötzlich über mich hereinbrach……
Ich danke Euch für Euer Interesse und Eure Beiträge zu diesem Thema.
Liebe Grüsse an Alle
Nora
von Beutelmaus » 16.09.2008, 21:40
Hallo Nora,
schön von Dir zu hören und dass, Du den Kurzurlaub genießen konntest. Als ich in der AHB das erste mal ins Wasser ging, wollte ich gar nicht mehr raus.
Schönen Abend und nicht so schnell aufgeben, was neue Bekanntschaften anbelangt. Der Richtige kommt beastimmt.
Gruß
Beutelmaus
von Monsti » 16.09.2008, 22:14
Hallo Nora,
eigentlich hatte ich nix anderes als einen zufriedenen Erfolgsbericht erwartet. Jetzt, im Nachhinein kann ich Dir beichten, dass ich bei einem Kurzaufenthalt (2005, Rheuma-Workshop) in Düsseldorf mal mein Hotelbett gar fürchterlichts versaut hatte. Ich war nach dem tollen Abschlussessen am Abend vorher in der Nacht ganz brutal ausgelaufen. Es war wirklich alles versaut. Das hält mich aber überhaupt nicht von weiteren Auswärtsaufenthalten ab. Notfalls trage ich nach einem sehr ausgiebigem Mahl am Abend in der Nacht halt ein Inkontinenzhöschen. Außerdem nehme ich seit jenem Malheur immer eine wasserdichte Unterlage mit. Nur nicht abschrecken lassen! Eine solche Panne hatte ich danach übrigens nie wieder - jedenfalls nicht auswärts.
Ich freue mich, dass Du die Tage pannenlos genießen konntest.
Liebe Grüße
Angie
von Kai 40 H » 17.09.2008, 15:22
Hallo,
na das ist doch toll, das alles gut gelaufen ist!
Ich hatte damals auch vor meinem ersten Urlaub große Angst.
Er war dennoch traumhaft schön gewesen und ich habe auch am Strand ohne Probleme meinen Beutel wechseln können.
Wenn ich könnte, würde ich immer wieder in den Urlaub fliegen, aber leider spielt da bei mir zur Zeit die Gesundheit nicht mit.
Gruss Kai
von ediwa » 17.09.2008, 21:58
Hallo pleasure,
so hast Du also den ersten kleinen Urlaub ganz toll über die Runde bekommen, bravo! :feiern:
Ich hoffe für Dich, daß Du so was nun öfter angehen wirst, und ein klein wenig neidisch bin ich auch (zugegeben), denn ich traue mich noch nicht mit meinem Mann auf eine Reise, wir würden ja höchstens mal nach Deutschland wollen, aber einen Flug und die entsprechenden Wartezeiten, wo eine Versorgung nicht so einfach wäre usw. - momentan noch keine Traute
Herzl. Grüße ediwa
von pia » 18.09.2008, 13:08
hallo pleasure ,
schön,das dir der kurzurlaub gefallen hat.
wir sind nun schon einige male verreist,aber ich hab vorher immer ein unruhiges gefühl,das irgendwas schief gehen könnte.dabei ist tatsächlich noch NIE was passiert.
ich versorge mich aber auch so,das die platte ganz frisch drauf ist.und ernähre mich an diesem tag auch dementsprechend,
klar hab ich bedenken,falls ich mich plötzlich neu versorgen müßte,das dann in einer flughafen toilette oder bahnhofseinrichtung womöglich noch auf die schnelle. aber ich sag mir einfach,falls das sein muß dann krieg ich das auch hin.
die lebenesfreude,die mir das stoma gegeben hat,(nach jahrelangem crohn mit starker inkontinez)ist so groß geworden,das ich zwar ein unruhiges gefühl bekomme mich aber nicht abschreckt zu verreisen.
außerdem hab ich festgestellt, das wenn ich unterwegs bin,die gedanken an ein mißgeschick gar nicht mehr da sind.
ganz bestimmt,wie meli sagt, ganz viel kopfsache.
unsere reise im letzten jahr nach usa hat mich noch mehr bestärkt mich nicht davon abhalten zu lassen eine reise zu machen,mit inlandsflügen durch die usa und absolud nix passiert auch an den kontrollen alles in bester ordnung.
das hatte alles so gut geklappt das ich am anfang sogar mal, in der ilcopraxis, einen bericht schreiben wollte.
um anderen mut zumachen die sich bisher noch nicht getraut haben eine kleine reise zu machen.
das alles total problemlos ablaufen ist. dann ist es nur bei dem vorsatz geblieben.
kann ich aber noch nachholen ,mal gucken.
also ihr lieben
liebe grüße
pia
ieostoma nach crohn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe