Neu hier? | schnell registrieren!

3-Tages-Trip in den Schwarzwald..... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

3-Tages-Trip in den Schwarzwald.....

Beitrag von pleasure » 13.09.2008, 19:48

... es ist soweit, morgen Nachmittag wage ich es und reise zum 1. Mal mit Stoma... Mir ist dabei zwar ziemlich mulmig zu Mute aber es muss sein. Habe mir vor bald 1 Jahr zwei Übernachtungen in der Romantik-Suite mit Whirlpool-Badewanne "ersteigert" und der Gutschein läuft sonst ungenutzt ab. Ich werde also die Flasche Sekt bei Anreise und die Candle-Light Dinners hoffentlich auch alleine geniessen können. Da ich Single bin und in meinem jetzigen Lebenszustand auch nicht offen war für irgendwelche "amourösen" Neubekanntschaften muss ich halt jetzt die Romantik-Suite ganz alleine geniessen, mal sehen wie mir das bekommt :feiern:

Und ich werde mir auch erlauben, die Whirlpool-Badewanne zu benützen... natürlich vor dem Abendessen :abgedreht: und falls sich die Platte dabei löst bin ich ja gottseidank alleine und kann das locker wegduschen :D

Nachts werde ich mit Unter- und Pyjamahosen schlafen damit hoffentlich bei einem allfälligen Malheur die Hotelbettwäsche nicht beschmutzt wird.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das Ganze wenigstens einigermassen geniessen kann.

kein Profilfoto
pleasure

Mitglied

Beitrag von Monsti » 13.09.2008, 20:53

Hallo pleasure,

aber selbstverständlich wirst Du es genießen!

Ich war im Juli/August vorigen Jahres erstmals nach der Stomaanlage auf Tour, und zwar gleich nach Madeira und ganz alleine (!). Ich hatte einen unvergesslichen Urlaub ohne jede Panne und plane schon die nächste Reise zu den Azoren (ebenfalls alleine).

Ich wünsche Dir einen super erholsamen Urlaub!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von ediwa » 13.09.2008, 21:01

Hallo Pleasure,
endlich mal eine positive Nachricht. Für Deinen Entschluß, die "Romantik-Suite-Reise" zu genießen, beglückwünsche ich Dich und wünsche Dir viele schöne Erlebnisse und vor allem eine "unfallfreie" Zeit. Erhole Dich gut in der zwar etwas kurzen Zeit und schreibe dann mal, wie alles gelaufen ist. :ballon:
Viele liebe Grüße aus Spanien :winke:
ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 13.09.2008, 21:38

Hallo pleasure,

ein guter Entschluss einen so tollen Urlaub zu genießen. Da kannst Du doch gewiss auch neue Kontakte knüpfen ;). Und wenn man nicht immer an "Unfälle" denkt, kann man ruhiger schlafen und hat schönere Träume. :troest:

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Melli » 14.09.2008, 01:01

Viel Spaß, Pleasure! :)

Was die Pannen angeht...da ist viel Kopfsache. Wie oft hast du zu Hause im Bett Pannen? Also wird das am Wochenende schon gutgehen :-)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.09.2008, 07:59

Mir gehts im Urlaub immer bestens, hatte noch nie eine Panne in irgendeinem Bett und das seit bald 8 Jahren...
das wird schon gutgehen und Schwarzwald ist eine schöne Gegend da gibt es viel zum anschauen und wandern da ist ein Wochenend bisschen zu kurz.
Wünsche Dir schönen Miniurlaub
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 14.09.2008, 10:11

viel spass im urlaub, pleasure.

mir geht es im urlaub immer gut und pannen hatte ich nur einmal, 3 mon. nach stomaanlage am strand.
um die hotelbettwäsche nicht zu verschmutzen nehme ich vorsorglich eine einlage fürs bett mit. hatte noch nie nachts ne panne.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von anne14 » 14.09.2008, 13:46

Hallo Pleasure,
viel Spass bei deinem Kurztrip. Ist bestimmt toll mal was anderes zu sehen. So ein Whirlpool kann schön entspannend sein und an irgendwelche Pannen solltest du am besten nicht denken. :D
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von pia » 14.09.2008, 16:09

hi,
ich wünsch dir auch viel spaß. für evtl. unfälle in der nacht mache ich es wie ute.eine unterlage ins bett. es ist noch nie was passiert,aber das kann ja nichts schaden.
vor meinem ersten urlaub mit stoma,(gran canaria)war ich auch furchtbar aufgeregt,und alles hat bestens geklappt.
wir haben im letzten jahr sogar ein vier wöchige usa reise gewagt.alles bestens, es wird dir bestimmt gefallen.

viel spaß und liebe grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 14.09.2008, 17:23

Liebe Pleasure,

ich sag _nur_ soviel: "Romantik-Suite, Candellight-Dinner, Whirlpool ..." bei soviel Romantik trifft du vllt. doch auf eine neue "amouröse" Bekanntschaft :ballon: .

Genieß´die Tage, kipp die negativen Eventualitäten hinten über, schalte völlig ab: und sollte es dennoch zu einer Panne kommen, dann vergegenwärtige dir: "Ob mit oder ohne Stoma" von einem Malheur de la Kack kann ein Jeder ereilt werden, bspw. bei schlagartig einsetzenden Durchfall.

Die Panne ist dann u.U. noch größer und voralledem peinlicher.

Wir können uns wenigstens ansschließend hinter unserem Stoma "verschanzen" ;) . Mir wird in der Hinsicht heutzutage bei weitem mehr Verständnis entgegengebracht als zu Zeiten meiner hochgradigen Inkontinenzen.

Seit meiner Colostomie hatte ich bislang keine gravierenden Vorfälle inpuncto Einschmutzung der Hotelbettwäsche oder gar "Rundum-Sauereien" ...!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: