Neu hier? | schnell registrieren!

Ab Montag ist Rückverlagerung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Ab Montag ist Rückverlagerung

Beitrag von Jessy 35 » 22.04.2012, 09:05

Hi Ihr Lieben
man glaubt es ja kaum aber am Montag werd ich operiert und der Beutel kommt weg.Für mich hat diese op einen traurigen Hintergrund.Ich will und muss wieder arbeiten die finanziellen sorgen wachsen uns über den kopf.Ich hatte anfang April bei der Arge einen antrag gestellt auf Bekleidungsbeihilfe und als man Atteste verlangte legte ich sie vor.Von der Reaktion der Arge war ich entsetzt man schrieb erst wenn ich nachweise das ich 10 Kg und mehr zugenommen hab ,ich fühl mich diskriminiert und hilflos denn jeder der sich informiert weißß doch was es bedeutet in so einer situation zu sein.Mankann doch nicht mehr alles tragen und meine sachen waren vorher alle in Grösse 36 ,dann kommt dazu das man sich ab und an die klamotten einsaut.Wie ich damit umgehen soll und das die arge soviel macht hat istmir unerklärlich :verlegen1:

kein Profilfoto
Jessy 35

Mitglied

Beitrag von doro » 22.04.2012, 10:37

Hallo Jessi35,

alles Gute für die RV - obwohl und leider,Not ist ein schlechter Ratgeber.Laß es trotzdem ruhig angehen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 22.04.2012, 14:08

Hallo Jessi,
auch von mir alles Gute für Deine RV und die Zeit danach.

LG
Blondie :winke: :winke: :allesWirdGut: :allesWirdGut:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von zwerg » 22.04.2012, 14:28

Hallo Jessi :winke:

Auch ich wünsche für morgen alles Gute und eine erfolgreiche OP und schnelle Genesung! Bild

Die Reaktion der Arge wundert mich etwas, da es die Bekleidungsbeihilfe so garnicht mehr gibt. Weder für Kinder, noch wenn man (warum auch immer) stark zu- oder abnimmt. :hmm:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 22.04.2012, 14:33

alles gute jessy drück dir die daumen, wobei dein grund ja nicht so dolle ist.
aber bei deinem antrag für kleidung ist das leider so, ich bekam damals von der arge ein darlehen für klamotten, weil ich so stark abgenommen hatte.
ich habe schön brav alles zurückgezahlt, aber es hat mir sehr geholfen,
so mußte ich nicht in hängenden säcken rumlaufen.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Levana » 22.04.2012, 14:37

Liebe Jessy,

für Deine Rückverlegung wünsche Ich Dir alles Gute,
vor allem viel Kraft und Energie für die Zeit danach.

Liebe Grüße von Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von zhita » 22.04.2012, 15:24

Hallo,

ich wünsche Dir gtes gelingen und einen Darm der sich danach schnell lernfähig zeigt und sich benimmt.

Ich drücke die Daumen

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 22.04.2012, 16:25

Hallo Jessy,

alles Gute für die Rückverlegung. Die Daumen werden gedrückt, auch und vor allem für die Zeit danach. :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 22.04.2012, 20:36

Liebe Jessy,

ich wünsche Dir morgen viel, viel Glück.

Und anschließend, wenn es Dir wieder gut geht, auch einen guten Job, einen wie Du ihn Dir wünscht.

Ich finde es bitter dass man hierzulande so schnell in Armut abrutscht, wenn man so krank wird, dass Menschen, evtl. auch temporär, nicht arbeiten kann.

Eine schwere Erkrankung ist bitter- und die Existenz zu verlieren unmenschlich.

Liebe Grüße
Sternchen

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von Jessy 35 » 28.04.2012, 07:46

hexe69 hat geschrieben:alles gute jessy drück dir die daumen, wobei dein grund ja nicht so dolle ist.
aber bei deinem antrag für kleidung ist das leider so, ich bekam damals von der arge ein darlehen für klamotten, weil ich so stark abgenommen hatte.
ich habe schön brav alles zurückgezahlt, aber es hat mir sehr geholfen,
so mußte ich nicht in hängenden säcken rumlaufen.

lg anja
Dnke Dir ,der kampf mit meinem sachbearbeiter war und ist immer noch sehr hart den selbst nachdem ich ihn zwei atteste vorgelegen hab kam dann das schreiben über die Ablehnung da ich keine 10 Kilo zugenommen hab.Von einem darlehen war bei ihm nie die rede.Aber ich hoffe es wird jetzt alles wieder besser

kein Profilfoto
Jessy 35

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: