von Neva Dawn » 18.05.2008, 23:57
Hallo Ihr Lieben!
Da es wohl so aussieht, dass mein Stoma und ich noch 'ne Weile unzertrennlich sein werden stellt sich mir (bekennendem Adrenalinjunkie) die Frage: schonmal jemand mit Stoma Achterbahn gefahren? Diese Bügel vor dem Bauch jagen mir ein wenig Furcht ein. Letztes Jahr ging nicht wegen Krankenhaus, dieses Jahr wohl nicht wegen Freundin schwanger... aber nächstes Jahr? Ich war nach meinem letzten Flug schon nicht so begeistert, da der doofe Verschluß von dem Gurt genau über meinem Stoma saß...
Und ich will doch unbedingt wieder Rollercoaster fahren
Wenn ich das mit der Perücke (kleben, kleben, kleben... ) gelöst kriege sollte das mit dem Stoma doch auch irgendwie möglich sein?? Oder besser nicht??
Ich geh jetzt schlafen und träume von groooooooßen Achterbahnen!! :feiern:
XXX+OOO
Petra
von tierfreund » 19.05.2008, 07:37
Hallo Neva Dawn,
Achterbahn fahren,ist mit Vorsicht zu genießen!Ich habe es 2 mal versucht.Beim 1 mal war alles tutti und beim Versuch 2 habe ich es dann aufgegeben da der Bügel mir einige Probleme bereitet hat.
Denke aber,wenn du dein Stoma gut einpackst,dürfte es klappen.Werde es irgendwann auch wieder versuchen;)
Vieles liegt auch an der lage der Stomas.
LG Tanja
von Chief » 19.05.2008, 10:08
Hallo Petra,
war gestern mit meiner Familie im Phantasialand in Brühl und habe fast alles an Achterbahnen mitgemacht was so geht.
Bei mir gab es keine Probleme (ist aber auch bei jedem anders je nachdem wo genau das Stoma sitzt). Als Tip kann ich Dir noch mitgeben, besorge Dir ggf. eine Stoma-Bandage und dafür zusätzlich so eine Schutzkappe aus Hartplastik, damit sollte dann Dein Stoma bestens geschützt sein.
Gruß
Chief
von Neva Dawn » 19.05.2008, 10:31
Hallo Ihr Lieben!
Dann werde ich mich mal schlau machen wo ich so eine Stoma-Kappe bekomme! Aber wie gesagt diesen Sommer wird das wohl nix...
Meine beste Freundin ist im 6. Monat schwanger und da entfällt Achterbahn auf jeden Fall. Also sollte ich nicht noch jemand anderes auftreiben muss ich dieses Jahr wohl aussetzen...
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps + Erfahrungen!
Grüße von der Ostsee
Petra
von Chief » 19.05.2008, 10:53
Hey Petra,
schaue mal eine Rubrik tiefer unter "Die Stomaversorgung".
Da gibt es akt. einen Beitrag von Sebastian zum Thema: "Stomabandage, Prolapskappe..."
Gruß
Uli
von flo » 19.05.2008, 20:38
hi,
guckst du hier:
http://www.certotect.de/pontect.html
Habe den Schutz selber, ist ganz stabil und gut.
Viele Grüße
Flo
von Monsti » 19.05.2008, 21:08
Hallo Andrea,
seit meiner Stomaanlage bin ich schon mehrfach Achterbahn gefahren *kreisch*. Ich benutze ein zweiteiliges Rastringsystem mit Ausstreifbeuteln. Den Rastring verschließe ich unten links (Richtung Venushügel). Vor der Achterbahnfahrt entleere ich den Beutel. War bisher überhaupt kein Problem. Noch weniger ist es ein Problem bei zweiteiligen Klebesystemen oder bei Einteilern. Wichtig ist vor allem, dass das Sackerl vor dem herrlichen Abenteuer halbwegs leer ist. Einen besonderen Schutz benötigt man wirklich nicht. Das Geld dafür kannst Du Dir für anderweitiges sparen.
Liebe Grüße von der achterbahnbegeisterten
Angie
von Dugo » 19.05.2008, 23:47
endlich mal ein lustiges Thema.
Achterbahn fahren ist die Hölle. Das hat nix mit dem Beutel zu tun...der hält das schon aus. Persönlich rate ich zu lustigen Tretbootfahrten am Attersee oder am grandiosen Dechsendorfer Weiher nahe Erlangen.
von -George- » 02.06.2008, 21:04
also ich habe damit auch echt keine probleme immer volle pulle wüsste nichts was dagegen spricht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe