von babonsai » 25.06.2011, 13:31
sternchen hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich hatte noch nie das Problem, ohne Arbeit nichts mit mir anfangen zu können.
Schöne Grüße!
Gabi
von Biggi0001 » 19.07.2011, 17:38
Ich hab hier mal ein kleines Update zum Thema EU-Rentner und ihre Hobbies :feiern: :feiern:
Wie einige wissen, bin ich ja DJ und ich hatte einen Gast übers Wochenende, also sozusagen "Einen, der auszog, das DJing zu lernen" ( frei nach den Gebrüdern Grimm )
Im Rahmen dessen haben wir eine Sondersendung bei dem Internet-TV-Sender produziert, die ich euch gerne zum Anschauen zur Verfügung stelle, ich fand den Abend ziemlich lustig ... und im Gegensatz zum Normalfall wird auch viel moderiert.
Wie gesagt, der Mann hatte erst kurz vorher ne Einführung ins Auflegen bekommen und hat sich wacker geschlagen :feiern: :feiern: - und auch geäussert, das er dieses Hobby wohl beibehalten wird ( also vorsicht, DJing hat nen hohen Suchtfaktor)
Viel Spaß beim Anschauen und Zuhören und nicht vergessen, den "ich mag das" -Facebook-Button darunter zu clicken
Viele Grüße von Biggi aka Female@Work
PS sollte jemand das Verlangen haben, auch mal das Auflegen zu lernen oder auszuprobieren, der/die kann sich ja bei mir melden :feiern:
Timo Storost & Female@Work pres. ClubNight Special "DJ School"
Vorschaubild:
von le courageux » 20.07.2011, 00:39
Biggi0001 hat geschrieben:Ich hab hier mal ein kleines Update zum Thema EU-Rentner und ihre Hobbies :feiern: :feiern:
Wie einige wissen, bin ich ja DJ und ich hatte einen Gast übers Wochenende, also sozusagen "Einen, der auszog, das DJing zu lernen" ( frei nach den Gebrüdern Grimm )
Im Rahmen dessen haben wir eine Sondersendung bei dem Internet-TV-Sender produziert, die ich euch gerne zum Anschauen zur Verfügung stelle, ich fand den Abend ziemlich lustig ... und im Gegensatz zum Normalfall wird auch viel moderiert.
Wie gesagt, der Mann hatte erst kurz vorher ne Einführung ins Auflegen bekommen und hat sich wacker geschlagen :feiern: :feiern: - und auch geäussert, das er dieses Hobby wohl beibehalten wird ( also vorsicht, DJing hat nen hohen Suchtfaktor)
Viel Spaß beim Anschauen und Zuhören und nicht vergessen, den "ich mag das" -Facebook-Button darunter zu clicken
Viele Grüße von Biggi aka Female@Work
PS sollte jemand das Verlangen haben, auch mal das Auflegen zu lernen oder auszuprobieren, der/die kann sich ja bei mir melden :feiern:
Timo Storost & Female@Work pres. ClubNight Special "DJ School"
Vorschaubild:
Uploaded with ImageShack.us
von Biggi0001 » 20.07.2011, 00:58
Danke, lieber Rüdiger, für den Hinweis, jetzt ist auch das Bild korrekt verlinkt - wir hatten auch nen irren Spaß bei der Produktion ( vielleicht sollte ich alleine dafür ne DJ-Schule aufmachen, um "Opfer" für solche Specials zu finden hihi )
Freut mich ja, wenn's dir auch Spaß macht beim Anschauen.
Viele Grüße aus Bonn von Biggi
von Häslein » 21.07.2011, 03:30
Hallo Biggi,
ich habe es mir zum großen Teil angesehen und fand es sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Eigentlich ist dies nicht unbedingt mein Musikgeschmack, es waren allerdings einige Tracks dabei, die mir wiederum erstaunlich gut gefallen haben.
Ursprünglich wollte ich nur ganz kurz aus Neugier guguxen, bin aber doch länger hängen geblieben.
Ich finde solche ( häufigeren ) Moderationsfrequenzen besser als "fast mit ohne"
Wirkt lebendiger, menschlicher...nicht so steril.
Ganz viele Uffta Uffta Uffta Grüße
sendet Häslein ( u. a. auch musikalisch völlig talentfrei, also ich... :feiern:
von Biggi0001 » 21.07.2011, 03:42
Lol, jau - normalerweise rede ich nicht allzuviel, aber das mit Timo hat auch auf Anhieb funktioniert.
Diese Musikrichtung nennt sich übrigens Trance ... zwar mit "Bumm", aber es wird viel Wert auf die Melodie und das Arrangement gelegt ( viel mitbekommen tut man ja nicht, wir haben ja fast jedes Lied zerquatscht ).
Wer also Bock hat, das Auflegen ala DJ zu lernen ( und sich danach für so ne Sendung zur Verfügung stellt ) , meldet euch - es tut nicht weh und ich bin ja behilflich ( ich wette, Timo fühlt sich jetzt wie der World No. 1 DJ )
Grins und viele Grüße von Biggi
iebe Biggi, naja nur gaaanz kurz, aber endlich mal ohne MÜtzle(lölöl).
Du solltest ein extra Thera eröffnen, denn es gibt sicher noch nee Menge Meinungen und Gedanken dazu?
Meinst net?
LG
von Biggi0001 » 21.07.2011, 18:13
*lach* nee, der Aufhänger war ja "Aktivitäten von EU_Rentnern" und ich finde das eigentlich ganz richtig so.
EU-Rentner hört sich für mich immer nach Strick- oder Gartenliebhaber-Club an, wer ganz abenteuerlich unterwegs ist, geht Fahrradfahren
Ich wollt halt einfach auch mal aufzeigen, dass man - wenn andere Dinge aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehen - plötzlich ganz andere "Talente" an/in sich entdecken kann - ohne Stoma und all die anderen gesundheitlichen Sachen wäre ich immer noch voll im Job und hätte vermutlich im Leben niemals ans DJing gedacht ...
Viele grüße von Biggi
von Sahnebällchen » 29.07.2011, 20:10
Hallo zusammen
Im Moment ist bei mir der Teufel los am WE war ich wieder probeliegen im KH Stoma hat nicht mehr gefördert und es wurde wieder eine Magensonde gelegt und Einläufe gemacht .Zum Glück hat alles geklappt und am Sonntag ist dann der Kmoten geplatzt und der Beutel war voll . .Habe mich schon wieder unters Messer liegen sehen bei meinem Glück Mist nur das mein Sohn Geburtstag hatte und die Mama nicht da war. sowas zerreißt mir immer das Herz.Kam dann am Montag raus und mußte wegen meiner EM Rente am Dienstag zum Gutachter.Was der alles wissen wollte war ja echt das aller letzte , das der nicht noch gefragt hat ob mein Mann und ich noch Spaß zusammen haben war alles.Ich habe genug mitgemacht zig OP Hernienbrüche Fisteln 10 mal Beutelleeren und 2 oder 3 mal Nachts plus Schmerzen und probeliegen zwischendurch bin einfach fertig und nur noch müde und kaputt, aber das scheint den Herren alles nicht zu reichen.Sobald du auch nur noch etwas alleine kannst und sei es staubwischen bist du arbeitsfähig der Rest interressiert die nicht mehr. Bin echt frustriert und frage mich was ich mache wenn die EM Rente wieder abgelehnt wird. Ich glaube der Mensch der vor dehnen sitzt interessiert die nicht. So, genug gejammert KOPF HOCH Tee trinken und warten was der liebe Doc so schreibt.
LG Sahnebällchen
von Biggi0001 » 29.07.2011, 21:22
Eben - keine Panik, erst mal abwarten.
Ich hatte auch den Eindruck gehabt, dass das Gespräch mit dem Gutachter volle Möhre in die Hose gegangen sei - und unversehends flatterte die Bewilligung ins Haus.
Tatsache ist aber auch, dass es halt auf den "Dauerzustand" ankommt - grob vereinfacht ausgedrückt, reicht "mal oder öfters" Beschwerden und Einschränkungen zu haben nicht aus, um eine fortlaufende Rente zu bewilligen.
In so fern ist das Rentenantragsverfahren nicht viel anders als beim Beantragen der Zuerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft - für durchlebte OPs und ähnliches gibts keine "Medaille in Form eines GdB oder einer Rente" - alleine die fortdauernde, ständige und schwerwiegende Einschränkung zählt, so ärgerlich und unverständlich das auch oft für die Betreffenden ist.
Dennoch hoffe ich natürlich auf einen für dich zufriedenstellenden Ausgang des Ganzen.
Viele Grüße von Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe